• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Signalstärke bei manchen Sendern nur 10-15%

Diskutiere Signalstärke bei manchen Sendern nur 10-15% im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Mir ist das bis dato garnicht aufgefallen da ich meine 20 Sender die ich öfter schaue einfach auf 1-20 gelegt habe und selten mal weiter oben...
Norbert

Norbert

Reaktionen
0
Mir ist das bis dato garnicht aufgefallen da ich meine 20 Sender die ich öfter schaue einfach auf 1-20 gelegt habe und selten mal weiter oben schaue.
Nun wollte ich meinen Horizont mal erweitern und stelle fest dass ich viele Sender dabei habe die nur eine Signalstärke von 10-15% haben, bei angeblichen 100% Signalqulität.
Schauen kann ich diese Sender aber nicht da erhebliche Klötzchenbildung besteht und der Ton flattert.

Ich habe zwar dadurch dass ich 3 Endgeräte nutze einen Verstärker dazwischen gesteckt, einen aktiven, aber um das gleich aufzuklären, ohne Verstärker mit TV direkt an der Dose tritt es genauso bei denselben Sendern auf

Meine "Lieblingssender", wird wohl Zufall sein, haben das Problem nicht und alle 80-100% Stärke.

Wo kann ich ansetzen bei der Problemlösung ??

Panasonic CXW754 TV mit UM HD Modul und entsprechender UM02 Karte

Norbert

Norbert

Reaktionen
0
Warum denkst du könnte das so sein ?

Norbert

Norbert

Reaktionen
0
Achso, ich hab da keine richtige Ahnung von.
Was mir nur aufgefallen ist dass die Sender mit den Störungen alle eng beieinander sind, also von den Programmplätzen her.
Dies kann dann sein dass diese sich alle im selben Frequenzband befinden was Probleme macht ?

conscience

Reaktionen
0
Achso, ich hab da keine richtige Ahnung von.
Was mir nur aufgefallen ist dass die Sender mit den Störungen alle eng beieinander sind, also von den Programmplätzen her.
Dies kann dann sein dass diese sich alle im selben Frequenzband befinden was Probleme macht ?
Du solltest einen TK kommen lassen, spätestens wenn das nach der Frequenz-Verschiebung nicht besser geworden ist

MartinP_Do

Reaktionen
48
Ich kenne mich mit Digitalen Kabelreceivern nicht aus - kann man irgendwie die Frequenz der gestörten Programme im Receiver-Menu herausbekommen?

Bei meinem Sat-Receiver wurde mir die Frequenz des Transponders, über den das gerade gezeigte Programm übertragen wird gezeigt.

Wenn man dann die Frequenzen der gestörten Programme aufschreibt, kann man vielleicht ein Muster erkennen.
- Nur ein Kanal gestört.
- Nur Kanäle mit hoher Frequenz gestört.
- Nur Kanäle mit niedriger Frequenz gestört.
- Nur Kanäle im Bereich der "digitalen Dividende 1" gestört
....

Interessant wäre auch (falls Du überhaupt Internet über Kabel beziehst), ob Dein Kabelmodem auch irgendwelche Kabel-Internet-Fehler meldet oder auf den Internet-Kanälen nicht korrigierbare Fehler auflaufen...

Norbert

Norbert

Reaktionen
0
Nein, wohl geplant habe ich Internet über Telefonleitung und Fernsehen über Kabelanschluss.

Eine kleine Absicherung gegen einen Ausfall damit man das andere wenigstens noch nutzen kann und nicht vollkommen von einem Anbieter abhängig ist.

conscience

Reaktionen
0
Ich kenne mich mit Digitalen Kabelreceivern nicht aus - kann man irgendwie die Frequenz der gestörten Programme im Receiver-Menu herausbekommen?

Bei meinem Sat-Receiver wurde mir die Frequenz des Transponders, über den das gerade gezeigte Programm übertragen wird gezeigt.

Wenn man dann die Frequenzen der gestörten Programme aufschreibt, kann man vielleicht ein Muster erkennen.
- Nur ein Kanal gestört.
- Nur Kanäle mit hoher Frequenz gestört.
- Nur Kanäle mit niedriger Frequenz gestört.
- Nur Kanäle im Bereich der "digitalen Dividende 1" gestört
....

Interessant wäre auch (falls Du überhaupt Internet über Kabel beziehst), ob Dein Kabelmodem auch irgendwelche Kabel-Internet-Fehler meldet oder auf den Internet-Kanälen nicht korrigierbare Fehler auflaufen...
Ja das geht mit einer Sende-/Frequenzliste.

Hier ist schon die Excel Tabelle von Michobo erwähnt worden
http://www.mbo-senderlisten.de/index.html

Norbert

Norbert

Reaktionen
0
Im DVB-C Menu meines TV kann ich während Feldstärke, Quälität usw. angezeigt werden umschalten und somit für jeden Sender die Daten sehen.
Wenn sich nach dem Changeday nichts bessert werde ich das mal tiefer verfolgen müssen.

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
20
Wann soll dieser Tag sein bzw was ändert sich alles?

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
20
Und was hat das dann mit der Signalstärke zu tun?

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
20
Wenn ich mir das so durchlese, kann ich wieder kotzen.
Also heißt das, das in der Horizon meine Favoriten wieder neu machen muss plus die resavierten Aufnahmen sind futsch wegen der neusortierung.

Thema:

Signalstärke bei manchen Sendern nur 10-15%

Signalstärke bei manchen Sendern nur 10-15% - Ähnliche Themen

• Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?

Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
  • Signalstärke auf 56% in 44892 Bochum / Baustelle?

Signalstärke auf 56% in 44892 Bochum / Baustelle?: Vor ca. eine Woche sackte die Signalstärke schlagartig auf 56% ab, damit sind die Sender über 400 Mhz gestört, ergo viele HD Sender. Zudem ist...
  • Signalstärke ausreichend? Experten bitte prüfen

Signalstärke ausreichend? Experten bitte prüfen: Hi, ich habe hier schon einiges im Forum gelesen allerdings kann ich mit vielen Begriffen hier nichts anfangen. Oft sind es auch Themen wo Leute...
  • Schwankende Signalstärke ab 442MHz

Schwankende Signalstärke ab 442MHz: Hallo, wohne in Bielefeld (NRW) und habe 3Play 32000. Die Sender ARD HD, ZDF HD, KiKa, usw. haben immer eine Signalstärke von 100%, und laufen...
  • Wie kann ich die Signalstärke verbessern ....

Wie kann ich die Signalstärke verbessern ....: ... vielleicht durch Austauch von Wlan - Router von DIR 300 in Fritz!Box Router oder durch zusätzlicher Nutzung von Wlan Stick ? Da ich technisch...