Kabelanschluss Vertragslaufzeit bei Upgrade Tarif

Diskutiere Kabelanschluss Vertragslaufzeit bei Upgrade Tarif im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, da ich trotz Forensuche keine eindeutige Antwort auf diese Frage gefunden habe, stelle ich sie direkt nochmals (sorry, falls ich...

niaselegris

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich trotz Forensuche keine eindeutige Antwort auf diese Frage gefunden habe, stelle ich sie direkt nochmals (sorry, falls ich da dann doch den entscheidenden Post überlesen habe).

Angenommen ich habe bei UM im August eines längst vergangenen Jahres mal als Kunde begonnen, hatte ursprünglich mal 24 Monate Laufzeit für den Kabelanschluss im Einzeltarif, inzwischen dann wohl 12 Monate, da der Vertrag schon seit 9 Jahren oder so besteht. In den 9 Jahren habe ich mehrmals mein 3 play Paket auf eine höhere Vertragsversion per "Upgrade" vor Ende der jeweiligen Mindestvertragslaufzeit verbessert, zuletzt im Januar 2016. Mein 3play läuft demnach noch bis Januar 2018, aber der Kabelanschluss bis August 2018 ?

Wie ist denn da das generell gültige Verfahren bei UM - muss da bei Update des 3 Play Pakets (und dabei erneuten 24 Monaten MVLZ für das 3 play Paket) die Vertragslaufzeit des Kabelanschlusses nicht zumindest auch auf erneute 12 oder 24 Monate gesetzt werden ? Da ansonsten ja bei jeglichen vorzeitigen Upgrades ein Missverhältnis der Vertragslaufzeiten entstehen würde, was speziell bei einer Kündigung ja einen nicht unerheblichen Betrag darstellt (im obigen Fall zum Beispiel dann 7 mal 22 Euro, also mehr als 150 Euro für die Katz), der dann im Zweifelsfall doppelt zu zahlen ist, obwohl unnötig.

Ich habe einige Posts gefunden mit teilweise den fragenden Leuten total unverständlichen Ablaufdaten, somit muss es ja zumindest manchmal jeweils mit aktualisiert werden... Aber wohl offenbar nicht immer. Leider kann man ja online nach wie vor auch keinen Überblick über die Kündigungsfristen/-Daten bekommen, weil sie ja wohl vermeiden wollen, dass man da ggfs. gerade noch rechtzeitig kündigt.

Ich hoffe auf eine Antwort, aus der dies eindeutig hervorgeht.
 

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Sobald du eine Vertragsänderung machst, beginnt die Mindestvertragslaufzeit neu.
Das ist keine Weisheit von UM, sondern ganz normales deutsches Recht.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.464
Reaktionen
45
hallo

Hat also der Kabelanschluss zbs ein Festes Start Datum und verlängert sich unabhängig,von der Laufzeit der anderen Produkten um 12 oder 24 Monate.

gruss kalle
 
Thema:

Kabelanschluss Vertragslaufzeit bei Upgrade Tarif

Kabelanschluss Vertragslaufzeit bei Upgrade Tarif - Ähnliche Themen

  • Digitaler Kabelanschluss

    Digitaler Kabelanschluss: Hallo Leute, ich möchte folgendes wissen: Mein 3Play Vertrag TV, Internet, Festnetz ist zum Juni 2020 gekündigt, Unitymedia hat auch eine...
  • zweite Kabeldose in zweitem Zimmer

    zweite Kabeldose in zweitem Zimmer: Guten Tag, ich habe in meienm Wohnzimmer eine angeschlossene und funktionierende Multimedia-Dose. In der Wand hinter der Dose geht noch ein...
  • Vermieter kündigt Kabelanschluss

    Vermieter kündigt Kabelanschluss: Hallo! Bisher wird unser Mehrparteien-Mietshaus von UM versorgt. Der Kabelanschluß wird hierbei über die Nebenkosten abgerechnet. (Ich glaube 13...
  • Kabelanschluss Kündigen, Empfang ARD, ZDF??

    Kabelanschluss Kündigen, Empfang ARD, ZDF??: Hallo zusammen, leider ist es ein großes Wirrwarr für mich was Unitymedia und den Kabelanschluss angeht. Ich hatte bis vor 3 Monaten UM Komplett...
  • DigitalTV Highlights mit HD-Kabelanschluss

    DigitalTV Highlights mit HD-Kabelanschluss: Hallo zusammen. Nachdem die RTL-Pay-Sender ja nun Mitte Juli bei Sky rausfliegen, fange ich mich doch so langsam an für die Pay-TV-Pakete von UM...
  • Ähnliche Themen
  • Digitaler Kabelanschluss

    Digitaler Kabelanschluss: Hallo Leute, ich möchte folgendes wissen: Mein 3Play Vertrag TV, Internet, Festnetz ist zum Juni 2020 gekündigt, Unitymedia hat auch eine...
  • zweite Kabeldose in zweitem Zimmer

    zweite Kabeldose in zweitem Zimmer: Guten Tag, ich habe in meienm Wohnzimmer eine angeschlossene und funktionierende Multimedia-Dose. In der Wand hinter der Dose geht noch ein...
  • Vermieter kündigt Kabelanschluss

    Vermieter kündigt Kabelanschluss: Hallo! Bisher wird unser Mehrparteien-Mietshaus von UM versorgt. Der Kabelanschluß wird hierbei über die Nebenkosten abgerechnet. (Ich glaube 13...
  • Kabelanschluss Kündigen, Empfang ARD, ZDF??

    Kabelanschluss Kündigen, Empfang ARD, ZDF??: Hallo zusammen, leider ist es ein großes Wirrwarr für mich was Unitymedia und den Kabelanschluss angeht. Ich hatte bis vor 3 Monaten UM Komplett...
  • DigitalTV Highlights mit HD-Kabelanschluss

    DigitalTV Highlights mit HD-Kabelanschluss: Hallo zusammen. Nachdem die RTL-Pay-Sender ja nun Mitte Juli bei Sky rausfliegen, fange ich mich doch so langsam an für die Pay-TV-Pakete von UM...