Keine Rechnung mehr per E-Mail

Diskutiere Keine Rechnung mehr per E-Mail im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, ich bin Anfang Mai 2017 auf 2play FLY 400 umgestellt worden. Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich keine Rechnungen mehr per E-Mail...

PeterBW

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin Anfang Mai 2017 auf 2play FLY 400 umgestellt worden. Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich keine Rechnungen mehr per E-Mail zugestellt. Die Rechnungsbeträge werden weiterhin von meinem Konto abgebucht und ich kann die Rechnungen im Kundencenter auch einsehen. Im Gegensatz zu den bislang per E-Mail erhaltenen Rechnungen erhalten die Rechnungen im Kundencenter auch zusätzlich meine Kundennummer.
Eine Anfrage im Kundencenter vom 20.07.2017 wurde leider nicht beantwortet. Soweit ich das im Kundencenter sehen kann, ist dort alles korrekt eingestellt. Werbung von UM erhalte ich auch weiterhin per E-Mail und als ich am 16.06.2017 telefonisch nachgefragt habe (Wartezeit 30 Minuten), habe ich anschließend auch umgehend die E-Mail erhalten, wie zufrieden ich mit der Beantwortung meiner Anfrage war. Telefonisch hat man mir nur gesagt, dass alles korrekt eingestellt sei und ich die nächste Rechnung wieder erhalten werde. Seit dem sind aber schon wieder zwei Rechnungen überfällig. Spamfilter habe ich keinerlei aktiv, sonstige E-Mails scheinen auch alle anzukommen. Auch mir selbst zugesandte Rechnungen von UM kommen problemlos an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ggf. auch Lösungen hierzu?

Gruß
Peter

addicted

Reaktionen
115
Meine Rechnung aus dem Juli ist zwar noch nicht eingetroffen, aber bis einschließlich Juni (angekommen am 26.06.) habe ich alle Mails bekommen.
Zwischen März und Juni kann ich auch keine Änderung an der Zustellung erkennen (gleiche Mailserver sind involviert).
Code:
Received: from mailout-sps.rmx.de (mailout-sps.rmx.de [94.199.90.81])
Sieh mal auf dem Mailserver nach (oder frag bei Deinem Provider), ob E-Mails von diesem Host abgelehnt oder aussortiert werden. Von dem erhalte ich meine Rechnungen.

MichaelBre

Reaktionen
43
Ich wurde beim Wechsel von Privat auf Business auf eine Rechnung per Brief umgestellt.
3 Telefonate später kommen die Rechnungen auch weiterhin im Brief...

Manchmal frage ich mich was das System von UM für Schluckauf hat.
Dauernt sind Änderungen nach einigen Wochen nicht mehr aktiv oder es passt vorne und hinten nichts mehr...

johnripper

Reaktionen
0
Ich tippe mal auf die ganzen Zusammenführungen und Netzumstellungen die UM zur Zeit macht. Schätze da geht dann auch viel im Hintergrund, was dann zu so komischen Effekten führt.

kalle62

kalle62

Reaktionen
51
hallo

Ich wurde selbständig von Lastschrift Zahler auf Selbszahler mit Papier Rechnung umgestellt,um habe es selbst wieder Umgestellt.Und am 26 und 28.07.2017 2 Email geschickt.Ob Ich jetzt selbst Zahlen soll oder ob es abgezogen wird.

Und da keine Reaktion kam habe Ich Heute angerufen und der Mitarbeiter,oh Ton ja dann weis Ich was passiert ist kennt aber den Grund nicht.Und von Inhalt der 2 Mail die er Sah wusste Er jetzt auch nichts.Er will es jetzt Einziehen per Lastschrift bin mal gespannt.

gruss kalle

johnripper

Reaktionen
0
Koste dich die papierrechnung etwas?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

MichaelBre

Reaktionen
43
Bei Privatkunden ja, bei Business Kunden nein.

kalle62

kalle62

Reaktionen
51
hallo

Die geforderten 1,50 Euro für die Unerwünschte Rechnung werden bei der nächsten Rechnung dann wieder abgezogen,

Aktuell liegt aber noch kein Wertstellung/Lastschrift vor auf meinem Konto,Denke aber so etwas bekommt man hin ab 11 Uhr heute.Mal morgen schauen möchte halt keine Mahnung erhalten,besonders wenn man nicht selbst schuld ist.

gruss kalle

PeterBW

Reaktionen
0
Am 14.08.2017 habe ich von UM eine E-Mail mit einem Link bekommen, um meine E-Mail zu validieren, damit ich meine Rechnung wieder per E-Mail erhalten kann. Abgesehen davon, dass so SPAM-Mails aufgebaut sind und ich es besser gefunden hätte, wenn sie mir geschrieben hätten, ich solle mich im Kundencenter einloggen und dort meine E-Mail bestätigen, kam ein Tag später, nachdem ich die E-Mail validiert hatte, eine E-Mail mit einem PDF-Anhang. Im Anhang stand, dass sie mir eine E-Mail zur Bestätigung meiner E-Mail schicken würden. Haben sie natürlich nicht, weil sie mir die bereits einen Tag vorher geschickt hatten. Also auch dabei ist einiges durcheinander geraten. Die Rechnung, die zwischenzeitlich erstellt wurde, habe ich aber wieder nicht per E-Mail erhalten. Ich weiß nicht, was so schwer daran ist, Rechnungen per E-Mail zu versenden. Hat noch jemand eine Idee?

Thema:

Keine Rechnung mehr per E-Mail

Keine Rechnung mehr per E-Mail - Ähnliche Themen

• Rechnungen älter als 12 Monate nicht mehr erhältlich?

Rechnungen älter als 12 Monate nicht mehr erhältlich?: Hallo zusammen! Ich lese hier schon länger interessiert mit und habe mich jetzt aufgrund meines Anliegens endlich auch mal registriert. Also...
  • neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar: Hi friends, habt ihr auch das Problem, daß man die neuen Rechnungen ab November im Kundenbereich nicht mehr öffnen oder speichern kann?
  • Rechnungen nicht mehr per POST?!?

Rechnungen nicht mehr per POST?!?: :sauer: Heute sah ich, daß UM bei mir knapp 48 Euro abbuchte, obwohl ich zuvor keine Rechnung im Briefkasten (an der Haustüre!) hatte. Dank des...
  • HomeBox Option?

HomeBox Option?: Hi, bei mir auf der Rechnung taucht folgender Punkt auf: HomeBox Option - 4,19€ Netto Was bedeutet der? Hat das noch wer? Gruß
  • HD Modul (CI+) Vodafone in Rechnung gestellt

HD Modul (CI+) Vodafone in Rechnung gestellt: Hallo, mir wird seit der Übernahme von Vodafone im Juli 2020 das HD Modul (CI+) mit 2,52 netto Eur in Rechnung gestellt? Ist das rechtens...