Betrügerische Anrufe im Namen von unitymedia?

Diskutiere Betrügerische Anrufe im Namen von unitymedia? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Oder etwa doch echt? Heute bekam ich einen Anruf, angeblich von unitymedia, wo man mir erklärte "Messungen haben festgestellt", daß irgendwie an...

nmatthias

Beiträge
33
Reaktionen
0
Oder etwa doch echt?

Heute bekam ich einen Anruf, angeblich von unitymedia, wo man mir erklärte "Messungen haben festgestellt", daß irgendwie an meinem Anschluß ein Fernsehsignal anliegen würde und man wolle das abstellen.
Die Nummer war die 06223 969938.

Vor längerer Zeit hatte ich mehrere ähnliche Anrufe, wobei ich sogar richtig bedroht wurde (das würde mich ab jetzt 20€ mehr pro Monat kosten) - das war die Nummer 092216479154.

Hat noch jemand derartige Anrufe bekommen?
Kann mir jemand von unitymedia bestätigen, daß es sich NICHT um einen unitymedia-Mitarbeiter handelt? (Über die Webseite ist ja so eine Kontaktaufnahme kaum möglich - ich habe zumindest nichts gefunden. Ja, wenn ich meinen >Vertrag upgraden wollte, dann könnte ich kommunizieren.)

Eigentlich sollte ggf. unitymedia Strafanzeige stellen!
 

johnripper

Beiträge
1.298
Reaktionen
0
Rufe doch mal bei Unitymedia an und schildere den Fall.

NB Kabelanschluss für 20 Euro gibt es nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.325
Reaktionen
25
hallo

Wenn Ich meinen Kabelanschluss ganz normal Bezahle wären mir solche Anrufe schnuppe bzs ging Ich da gar nicht ans Telefon wegen Umbekannter Nummer.

gruss kalle
 

nmatthias

Beiträge
33
Reaktionen
0
Bei mir ist es halt so, daß auch (und gerade!) ein Anrufer, den ich bisher nicht kenne, ein Kunde sein könnte, der mir meinen Lebensunterhalt bezahlt ...

(ist ähnlich wie beim Bestatter - der Kunde kommt meist genau einmal und danach nicht mehr :zwinker: )
 

Hemapri

Beiträge
1.448
Reaktionen
59
Das Thema ist doch schon etliche Male durchgekaut wurden. Nein, das sind keine Mitarbeiter von Unitymedia und die rufen auch nicht im Auftrag von UM an. Das sind Vertriebler, welche für jeden abgeschlossenen Vertrag Provisionen erhalten und so durch diese nicht legale Kundenverarsche versuchen, zu Kabel TV-Verträgen zu kommen. Man kann nicht feststellen, ob ein TV-Gerät angeschlossen ist und wenn die wollen, dann sollen sie doch ruhig vorbeikommen und abschalten. Ansonsten auf nichts eingehen und niemals zu irgendetwas "ja" sagen.

MfG
 
Thema:

Betrügerische Anrufe im Namen von unitymedia?

Betrügerische Anrufe im Namen von unitymedia? - Ähnliche Themen

  • Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs

    Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs: Wir wurden heute von der Rufnummer 062022743711 angerufen. Laut Recherchen gehört diese nicht zu Vodafone, sondern muss offenbar ein Vertrieb...
  • Cold Calls seit Anruf von UM

    Cold Calls seit Anruf von UM: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen hat eine Festnetznummer mit der Vorwahl 0221 bei mir auf dem handy (Telekom) angerufen und sich als...
  • Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?

    Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
  • Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?

    Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?: Guten Abend, ich habe heute einen Anruf von Unitymedia entgegengenommen. Die Hotline hat mir ein Angebot unterbreitet: - aktuell habe ich ein...
  • Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss

    Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss: Hallo zusammen, ich habe bei Unitymedia ein 2-Play-Vertrag, zahle aber keine Gebühren für den Kabelanschluss. Gerade einen Anruf von einem...
  • Ähnliche Themen
  • Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs

    Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs: Wir wurden heute von der Rufnummer 062022743711 angerufen. Laut Recherchen gehört diese nicht zu Vodafone, sondern muss offenbar ein Vertrieb...
  • Cold Calls seit Anruf von UM

    Cold Calls seit Anruf von UM: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen hat eine Festnetznummer mit der Vorwahl 0221 bei mir auf dem handy (Telekom) angerufen und sich als...
  • Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?

    Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
  • Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?

    Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?: Guten Abend, ich habe heute einen Anruf von Unitymedia entgegengenommen. Die Hotline hat mir ein Angebot unterbreitet: - aktuell habe ich ein...
  • Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss

    Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss: Hallo zusammen, ich habe bei Unitymedia ein 2-Play-Vertrag, zahle aber keine Gebühren für den Kabelanschluss. Gerade einen Anruf von einem...