• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Anschluss (-adapter) Fritzbox und Horizon

Diskutiere Anschluss (-adapter) Fritzbox und Horizon im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, kurze Frage... Und zwar habe ich eine 2-Loch-Multimediadose von Unitymedia im Wohnzimmer. Am TV-Ausgang ist momentan die Horizon...

lockenkopf

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

kurze Frage... Und zwar habe ich eine 2-Loch-Multimediadose von Unitymedia im Wohnzimmer.
Am TV-Ausgang ist momentan die Horizon angeschlossen und es funktioniert alles wie gewünscht, TV und Maxdome sind ohne Einschränkungen nutzbar. Der Router steht momentan im Keller und hängt an einem separaten Data-Anschluß.
Nun möchte ich meinen Router ebenfalls im Wohnzimmer aufstellen und diesen an der Multimediadose anschließen und zusammen mit der Horizon betreiben.
Wäre der folgende Adapter für mein Vorhaben der richtige?

http://www.antennenland.net/MMA-65HQ

D.h. die Fritzbox würde ich dann an den Dataanschluß anschließen. Die Horizon am TV-Ausgang.
Worin ich mir nicht sicher bin, ist, ob die Horizon über eben über diesen TV-Ausgang ins Internet kommt (für Maxdome).
Wisst Ihr da vielleicht mehr?

Oder ist der UM Push-On-Adapter eine bessere Option? Das Problem ist, dass UM mir vor 5 Wochen einen POA versprochen, aber bis heute nicht geliefert hat.

Danke Euch!
 
Radiot

Radiot

Beiträge
2.406
Reaktionen
1
du brauchst eine 4-Loch MMD, lass nen Techniker kommen, ist einfacher.
 

MichaelBre

Beiträge
981
Reaktionen
43
Oder einen Splitter an der Hotline bestellen.
Ist noch einfacher da kein Techniker gebraucht wird.
 

lockenkopf

Beiträge
6
Reaktionen
0
Mit einer 4-Loch-Dose wird es schwierig, da ich in der Dose neben dem Antennen- und dem TV-Anschluss noch einen RJ45 und einen Telefonanschluss habe.
D.h. in der Dose sind schon 4 Anschlüsse. Und auf die Netzwerkschnittstelle möchte ich auf keinen Fall verzichten.
Somit werde ich wohl auf einen Splitter zurückgreifen müssen.
 

lockenkopf

Beiträge
6
Reaktionen
0
Habe ich es jetzt richtig verstanden? Mit dem Adapter hier komme ich nicht an mein Ziel?

http://www.antennenland.net/MMA-65HQ
 

lockenkopf

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich lasse einen Techniker kommen. Da lässt sich bestimmt eine Lösung finden.
 
Thema:

Anschluss (-adapter) Fritzbox und Horizon

Anschluss (-adapter) Fritzbox und Horizon - Ähnliche Themen

  • Performanceeinbußen an kleinen Anschlüssen

    Performanceeinbußen an kleinen Anschlüssen: Hallo, Bei uns treten verstärkt die typischen Performanceprobleme auf: Langsame Leitung über das gesamte Wochenende, misserable Werte bei...
  • Neuer Anschluss - das klappt nie...

    Neuer Anschluss - das klappt nie...: Seit über einem Monat versuche ich, meinen Anschluss (neu) installieren zu lassen. Ich bin soo gefrustet, ich wollte frage ob ich da die einzige...
  • Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice

    Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice: Hallo in die Runde. Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Wir wohnen hier in einem Einfamilienhaus. Wir sind schon seit jeher mit TV...
  • Unifi -> Unitymedia/Vodafone Anschluss -> mit Dual Stack -> N510, so geht's

    Unifi -> Unitymedia/Vodafone Anschluss -> mit Dual Stack -> N510, so geht's: Hallo zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrung mit euch teilen, die N510 ohne großen Schnick schnack hinter einem Technicolor Tc7200 Modem...
  • Dual Stack Anschluss: ThinkBroadband meldet deutlich mehr Packet Loss über IPv4 als über IPv6

    Dual Stack Anschluss: ThinkBroadband meldet deutlich mehr Packet Loss über IPv4 als über IPv6: Misst sonst noch jemand parallel über IPv6 und IPv4 seinen Dual Stack Anschluss und kann ähnliches beobachten?
  • Ähnliche Themen
  • Performanceeinbußen an kleinen Anschlüssen

    Performanceeinbußen an kleinen Anschlüssen: Hallo, Bei uns treten verstärkt die typischen Performanceprobleme auf: Langsame Leitung über das gesamte Wochenende, misserable Werte bei...
  • Neuer Anschluss - das klappt nie...

    Neuer Anschluss - das klappt nie...: Seit über einem Monat versuche ich, meinen Anschluss (neu) installieren zu lassen. Ich bin soo gefrustet, ich wollte frage ob ich da die einzige...
  • Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice

    Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice: Hallo in die Runde. Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Wir wohnen hier in einem Einfamilienhaus. Wir sind schon seit jeher mit TV...
  • Unifi -> Unitymedia/Vodafone Anschluss -> mit Dual Stack -> N510, so geht's

    Unifi -> Unitymedia/Vodafone Anschluss -> mit Dual Stack -> N510, so geht's: Hallo zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrung mit euch teilen, die N510 ohne großen Schnick schnack hinter einem Technicolor Tc7200 Modem...
  • Dual Stack Anschluss: ThinkBroadband meldet deutlich mehr Packet Loss über IPv4 als über IPv6

    Dual Stack Anschluss: ThinkBroadband meldet deutlich mehr Packet Loss über IPv4 als über IPv6: Misst sonst noch jemand parallel über IPv6 und IPv4 seinen Dual Stack Anschluss und kann ähnliches beobachten?