• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Treueplus 2play 200/10

Diskutiere Treueplus 2play 200/10 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem bei der Hotline (0176 / 888 663 10) mein Vertrag verlängert und folgende Konditionen bekommen: Treueplus...

johnwhite

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem bei der Hotline (0176 / 888 663 10) mein Vertrag verlängert und folgende Konditionen bekommen:

Treueplus 2play 200/10 IPv4
24 Monate für 19,99 (15€ Rabatt)
danach 34,99

Gestern kam die Auftragsbestätigung per Post und da steht, dass ich auch für die erste 24 Monate 34,99 zahlen soll also der Rabatt wurde nicht berücksichtigt.

Ist das üblich dass man an der Hotline verappelt wird?

johnripper

Reaktionen
0
Am besten nochmal die Hotline anrufen, ob der Rabatt vielleicht nur nicht auf dem Schreiben ausgewiesen ist.
Ansonsten: Widersprechen und Auftrag stornieren lassen.

johnwhite

Reaktionen
0
200/10 scheint es doch zu geben - siehe Anhang

johnripper

Reaktionen
0
Naja das Kundencenter ist nicht wirklich zuverlässig. Laut diesem habe ich bspw. 25/1 Mbit.

In deinem Fall sieht es aber korrekt aus, ggf. ist das ein Tarif der nicht offiziell vermarktet wird.

Ansonsten: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=35518#p376969

johnwhite

Reaktionen
0
Dann muss ich leider bis morgen warten :)

Hier das gleiche nochmal im Papierform

hajodele

Reaktionen
48
Es hat schon immer Tarife gegeben, die nicht auf der Website zu finden sind.
Der Klassiker ist der Max-12-Monatstarif, der nach dem TKG von jedem Provider angeboten werden muss.
Meine Mutter hat z.B. einen 25/1 Tarif von der vorletzten Preiserhöhung. Diesen gab es zumindest damals auch nicht auf der Website.

Allerdings ist für mich der telefonisch genannte Preis auch sehr Suspekt.
Insbesondere auch deshalb, weil es "einfach so" angeboten wurde und keine Preiserhöhung oder ähnliches im Raume stand.

addicted

Reaktionen
97
Da es ein Treuetarif ist, dürfte keine Neukundenrabattierung angeboten werden.

Wenn Du unter diesen Bedingungen den Vertrag nicht willst, wäre es am einfachsten zu widerrufen. Der Preis ist aber ansich in Ordnung, ich zahle z.B. noch 5 Euro mehr für die gleiche Leistung.

Wenn Du unbedingt die 19,99 willst, musst Du UM dahin bewegen. Es sollte ja idR eine Tonaufnahme des Vertragsabschlusses geben.
Aber selbst wenn das so besprochen wurde, wird sich UM wohl nicht darauf einlassen. Man wird von einem Fehler sprechen und sich entschuldigen, so ein Angebot könne man nicht machen bzw. gäbe es nicht, etc.
Dann musst Du ggf. harte Geschütze auffahren. Ob sich das für Dich persönlich lohnt (der Streitwert wäre 360 Euro), kann ich nicht beantworten.

conscience

Reaktionen
0
Ich frage mich, ob der Kunde nicht mit einem 2 Play Comfort 120 mit 24,99 € in den ersten 24 Monaten gut fahren könnte?

rallenet

Reaktionen
0
Hallo

Ich hatte aktuell einen Brief von UM in der Post.
Ebenfalls Treueangebot .... für 2,02 € Speedupgrade von 100/5 auf 200/10.
Heute an der Hotline bestellt und erfahren, dass in dem Zuge die Horizon eingeschickt werden soll und es einen neuen TV-Receiver gibt.
Schon der Tausch der Horizon-Box macht mir Hoffnung.
Nur die Connect-Box habe ich abgelehnt ... die 6490 will ich schon behalten.

Soldierofoc

Reaktionen
4
Wenn vorher ne V1 hattest, bekommst jetzt halt die V2 :D
Und nein, der Versionssprung ist weder eine Revolution noch eine Evolution ;)

Vermillion

Reaktionen
7
Als kurze Erklärung:

Da die Rabatte mitunter separat eingepflegt werden, sind diese nicht immer auf der Auftragsbestätigung zu finden.
Am besten in der Hotline mal anrufen und den MA bitten, in den aktuellen Arbeitsauftrag zu schauen.
Dort müsste der Rabatt als Auftragsbestandteil aufgeführt sein.

:super:

MartinP_Do

Reaktionen
48
Ich frage mich, ob der Kunde nicht mit einem 2 Play Comfort 120 mit 24,99 € in den ersten 24 Monaten gut fahren könnte?
"Der Kunde" ist kein Neukunde. Ohne Tricks wird man als Bestandskunde bei einem Vertragswechsel nicht den Neukundenrabatt bekommen, folglich gleich 34,99 bezahlen müssen....
Da würde ich auf jeden Fall 200/10 gegenüber 120/6 bevorzugen ;-)
Wenn dann noch ein so hoher Rabatt gewährt wird ...

saintsimon

Reaktionen
2
Treueplus 2play 200/10 IPv4
24 Monate für ....
.... 34,99
Danke für den Hinweis. :super:

Ich habe heute auch die reguläre Hotline bemüht und bin von 2play 120/6 mit IPv4 für 35 €/Mon sofort auf eben jene 2play Treueplus 200 für 34,99 €/Mon umgestellt worden. Der Hotliner mußte etwas suchen und nachfragen aber dann ging es problemlos.

Treueplus 2play 200
...
Aktuell haben Sie folgende Leistungen
HighSpeed Internet-Flatrate
Bis zu 200 Mbit/s Download
Bis zu 10 Mbit/s Upload
Datenvolumen unbegrenzt
Anschlusstyp ist: IPV4

Die Umstellgebühr für den knappen Zehner ist leicht zu verschmerzen. :D

carknue

Reaktionen
0
Ich habe heute per E-Mail auch diesen TreueTarif 2 Play 200/10 für 34,99 angeboten bekommen. Das sind 5 Euro mehr als mein bisheriger Internet Premium 120/6. Ich nutze aber noch das Cisco Modem 3208. Telefonie benötige ich nicht. Kann ich das Modem bei dem Treue Tarif noch behalten? Falls nicht, lösche ich die E-mail sofort.

saintsimon

Reaktionen
2
Ich habe heute per E-Mail auch diesen TreueTarif 2 Play 200/10 für 34,99 angeboten bekommen. Das sind 5 Euro mehr als mein bisheriger Internet Premium 120/6. Ich nutze aber noch das Cisco Modem 3208. Telefonie benötige ich nicht. Kann ich das Modem bei dem Treue Tarif noch behalten? Falls nicht, lösche ich die E-mail sofort.
Schwer zu sagen, aber der 3208 müßte 200 MBit noch schaffen, mehr aber nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Frage doch bei der Hotline nach, ob die das so machen.

Angeboten bekam ich ständig den 2Play 400/10er für 39,99 € für die ersten 24 Monate, aber ich wollte nicht mehr ausgeben. Jetzt zahle ich einen Cent weniger. :smile:

ervau

Reaktionen
0
Irgendwie wird mir der Verein (UM) immer unheimlicher.
Vor kurzem habe ich preisneutral von 2 play 100/5 auf 2 play 120/6 umgestellt; hatte ich so im Netz gesehen.
In diesem thread lese ich jetzt, daß es offensichtlich zum selben Preis auch 2 play 200/10 gibt als Treuepaket.
Da ich seit fast 10 Jahren KBW/ UM-Kunde bin habe ich die Hotline angerufen und nach 2 play 200/10 gefragt.
Antwort: das gibt es nicht!
Auch auf meine Vorhaltung, daß das hier wohl ein aktueller thread ist -> Das gibt es nicht.
Den Vorschlag des Hotliners, ein mail zu schreiben, werde ich mir wohl verkneifen, da das in der Vergangenheit eh umsonst war.

Hat hier noch jemand einen Tip, was ich tun kann, um an 2 play 200/10 zu kommen?
Eine Bandbreitenverdoppelung bei gleichem Preis hat ja schon was für sich.
Gruß ervau

un1que

Reaktionen
0
Irgendwie wird mir der Verein (UM) immer unheimlicher.
Das ist aber nahezu überall so, wo die Unternehmen Kundenrückgewinnung aktiv nutzen. Kunden, die mehr Aufwand betreiben und sich mehr Wissen anderweitig aneignen (als einfach nur bei der Hotline die Informationen einzuholen), bekommen (deutlich) bessere Konditionen - ganz einfach.

Das, was dir die Hotline bzgl. des 200/10 Tarifs gesagt hat, stimmt mal ausnahmsweise - dieser wird nicht aktiv vermarktet, also gibt es diesen für die Hotline nicht. Du könntest den Tarif nur an der Kundenrückgewinnung bekommen. Da du aber erst vor kurzem deinen Vertrag umgestellt hast, wird es halt sehr schwierig (v.a. weil du sagst, es bliebe beim gleichen Preis), aber probieren kann man's ja.

ervau

Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort.
Die Vertragsumstellung ist erst für Mitte Oktober terminiert, da würde sowieso mein Vertrag auslaufen/ verlängert. Ich hab einfach keine Lust, nochmal 9,99 für eine vorzeitige Vertragsumstellung zu zahlen.
Gibt es für die Kundenrückgewinnung eine Telefonnummer, oder geht das nur über Kündigungsandrohung in der hoffnung, daß sich dann UM meldet?

un1que

Reaktionen
0
Ich habe die Nummer 0800 13080804, in der Kündigungsbestätigung steht aber nochmal eine andere, die ich so nicht gespeichert habe.
Was meinst du mit "Mitte Oktober ... auslaufen" - den musst du doch also bereits gekündigt haben?

Je nachdem wie die Voraussetzungen sind und auf welchen Mitarbeiter du triffst, könnte es ohne Kündigung klappen. Mit - ist man halt immer in der besseren Verhandlungsposition.

carknue

Reaktionen
0
So, gerade ich Unity gechattet. Den TreueTarif 200/10 gibt es nur mit Connectbox, das Cisco 3208 müßte ich dann zurückschicken. Damit hat sich der Tarif für mich erledigt. Natürlich könnte ich drauf eingehen und mir dann ein Modem irgendwo kaufen und hoffen, dass Unity das dann freischaltet. Da es aber nix modernes gibt, gehe ich das Risiko nicht ein.

ervau

Reaktionen
0
...Vertrag auslaufen...
Die letzte Vertragsumstellung war an einem 14.10.; d.h. er verlängert sich an diesem Termin. Ich hätte also sogar noch die Chance mit zwei Monaten Vorlauf auf diesen Termin zu kündigen. Da ich schon mal wegen "vorzeitiger Vertragsänderung" 10,- zahlen mußte, habe ich die aktuelle Umstellung auf den 14.10. terminieren lassen.
Deine telefonnummer werde ich mal ausprobieren.

ervau

Reaktionen
0
Leider hat die Telefonnummer nur zum Teil funkrioniert. :sauer:
Aussage war: Da geht leider nichts mehr, ging nur bis Ende Juli; sind nur interne Angebote, die nicht im Netz auftauchen sollten.
Schade wäre schön gewesen.
Trotzdem danke für die Infos.
Gruß ervau

Thema:

Treueplus 2play 200/10

Treueplus 2play 200/10 - Ähnliche Themen

• Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW

Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW: Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses tolle, informative Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass meine Fragen hier in der richtigen...
  • Neuanschluss und eigener Router

Neuanschluss und eigener Router: Hallo, ich musste für meine Eltern einen Neuanschluss bei Unitymedia/Vodafone/KabelBW bestellen (es tauchen tatsächlich noch alle drei Namen...
  • 2Play - "Sperrung" Kabelanschluss?

2Play - "Sperrung" Kabelanschluss?: Hallo, gerade hatte ich einen "interessanten" Anruf von Ex-Unitymedia bzw. Vodafone. Vor einem halben Jahr habe ich den Kabelanschluss gekündigt...
  • Tarifumstellung 2Play 150 auf CableMax 1000 mit TC4400

Tarifumstellung 2Play 150 auf CableMax 1000 mit TC4400: Hallo, ich würde gerne eine Bestätigung haben, ob das so wie ich plane einwandfrei klappen sollte. Bei mir sieht es derzeit mom so aus: Internet...
  • 2play 400 Produkt nur mit IPV4?

2play 400 Produkt nur mit IPV4?: Wenn ich mir meine Vertragsdetails anschaue, dann lese ich: Aktuell haben Sie folgende Leistungen: HighSpeed Internet-Flatrate Bis zu 400 Mbit/s...