• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Signal beim TV

Diskutiere Kein Signal beim TV im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Wir sind seit knapp 6 Wochen bei unitymedia. Wir haben Telefon, Internet und Fernsehen bei der Firma. Das in betriebnehmen des Horizont HD...

Stiene

Reaktionen
0
Wir sind seit knapp 6 Wochen bei unitymedia. Wir haben Telefon, Internet und Fernsehen bei der Firma. Das in betriebnehmen des Horizont HD Recorder verlief ohne Probleme. Nun haben wir seit gestern kein Fernsehen mehr. Es steht "kein Signal "da. Der Rest funktioniert alles. Was kann man tun. Gruß aus Ulm Stiene

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Vil mal bei einem Nachbar fragen ob vil im ganzen Haus/Straße das TV ausgefallen ist,und Internet und Telefon funktioniert normal ?Wurde schon das Antennenkabel Überprüft und kannst Du mal das Antennenkabel direkt am TV anschliessen wenn der TV einen DVB C Tuner hat.

gruss kalle

Stiene

Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin eine Frau, was ist ein dvb...

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Das ist ein eingebaut DVB C Kabeltuner da braucht man nicht zwingend eine Kabelbox,aber wie gesagt entweder mal die Nachbar fragen.Ob es bei den läuft oder eine Störung bei UM melden,es gabe ja Heute Nacht auch einige Gewitter vil liegt es daran.

gruss kalle

Stiene

Reaktionen
0
Also die Nachbarn haben TV. Ich Probier es aus.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Vil auch mal die Horizon Box für 2-3 Minuten komplett vom Strom nehemen,also Stromstecker ziehen vil hat sich die Box aufgehängt.

gruss kalle

Stiene

Reaktionen
0
Es hat leider nicht funktioniert. Ich habe die Box vom Strom genommmen und mehr als 5 min gewartet. Soll ich einfach mal das Antennenkabel in den Fernseher stecken und probieren?

Soldierofoc

Reaktionen
4
Möchte hier wirklich nichts unterstellen - aber der korrekte Eingang am TV (HDMI1, HDMI 2...) wurde ausgewählt?

"Kein Signal" wird ja auch vom TV Gerät angezeigt, wenn ggf. ein falscher Eingang gewählt wird.

Stiene

Reaktionen
0
Also als ich den Fernseher am Mittwoch an hatte, funktionierte alles, Donnerstag hab ich alles ganz normal angemacht und da kam die Meldung kein Signal.

Stiene

Reaktionen
0
Es funktioniert nichts. Mein Mann ist genervt. Kann es sein das die Box einen Schaden hat? Aber Telefon und Internet gehen. Ja es ist schon ein Fluch mit der Technik.

johnripper

Reaktionen
0
Hängt die Box und der TV an der selben Dose?
Hast du einen anderen TV zum probieren?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Stiene

Reaktionen
0
Ja hängt alles an der selben Dose. Leider haben wir keinen zweiten Fernseher.

johnripper

Reaktionen
0
Vielleicht kannst du dir beim Nachbar einen DVBC Receiver zum testen leihen?

Alternativ kannst du nochmal die Modemwerte Posten vielleicht sieht man etwas.

Ansonsten:
Entweder die Dose oder der Tuner des TVs sind hin.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

robbe

Reaktionen
152
Auch wenn das schon gefragt wurde, Kommt die Meldung "kein Signal" vom TV oder von der Box? Normal kommt so eine Meldung nicht von der Horizon, die spricht nur in Fehlercodes (1020,1090,1060 usw...) Vermute daher das es vom TV kommt, was bedeuten würde, das er kein Bild von der Horizon bekommt. Die einfachste Ursache dafür wäre, dass einfach nicht der richtige HDMI Port am TV ausgewählt ist.

Dr.Wahn

Dr.Wahn

Reaktionen
0
Auch wenn das schon gefragt wurde, Kommt die Meldung "kein Signal" vom TV oder von der Box? Normal kommt so eine Meldung nicht von der Horizon, die spricht nur in Fehlercodes (1020,1090,1060 usw...) Vermute daher das es vom TV kommt, was bedeuten würde, das er kein Bild von der Horizon bekommt. Die einfachste Ursache dafür wäre, dass einfach nicht der richtige HDMI Port am TV ausgewählt ist.
Wie er schreibt, hatte er mal ein Bild, also kann es nicht am falschen HDMI Port des Fernsehers liegen.

Hast du TV Emfang wenn du TV ohne die Horizon an ist? Zuvor mal einen Sendersuchlauf starten, da Analog abgeschaltet ist.
Für DVB-C brauchst kein Receiver, hast halt zum Testen keine HD, bis auf die Öffendlich Rechtlichen.

Wenn du dort ein Emfang hast und Bilder siehst liegt es wahrscheinlich nicht am Signal von UM.
Zeigt die Horizon gar kein Bild? Sollte es so sein mal HDMI Ports durchtauschen, ev. auch ein anderes HDMI Kabel benutzen.
Ev. Kannst du auch mal ein anderes Gerät an das HDMI Kabel anschließen, um herauszufinden, ob es vielleicht am HDMI Kabel liegt.
Wenn du über ein anderes Gerät am TV nun ein Bild haben solltest, an dem zuvor die Horizon angeschlossen war, liegt es nicht am TV und am HDMI Kabel.
Dann mal UM kontaktieren. Vielleicht Horizon defekt.

robbe

Reaktionen
152
Wie er schreibt, hatte er mal ein Bild, also kann es nicht am falschen HDMI Port des Fernsehers liegen.
Wenn du wüsstest wie oft Kunden sich wegen eines Totalausfalls bei UM melden, tagelang auf einen Techniker warten, in der Zwischenzeit ununterbrochen auf UM schimpfen und dann stellt sich raus das sie selber versehentlich die Quelle am TV verstellt haben.

Stiene

Reaktionen
0
Das heißt die Fernbedienung vom Horizont testen.

Dr.Wahn

Dr.Wahn

Reaktionen
0
Also ich habe schon gelegentlich versehentlich auf falsche Fernbedienknöpfe gedrückt, und danach lange gesucht, um wieder ein Bild zu bekommen...
Also: "richtiger" HDMI-Port, aber Fernseher auf den "falschen" HDMI-Port eingestellt...
Das mag schon stimmen, nur bei 2 bis 4 max. 6 HDMI Ports sollte das ja relativ schnell herausgefunden sein, ob nur der HDMI Port falsch ist.
Genaueres wissen wir ja nicht. Vielleicht nutzt er auch eine HDMI Switch und der ist Fratze oder falsch belegt bzw. geschaltet.
Je mehr Möglichkeiten man hat was anzuschließen, desto mehr Fehlerquellen und Ursachen.

Warten wir mal seine Antworten und weiteren Versuchen ab die Fehlerquelle zu finden. Vielleicht löst sich das Problem in Luft auf.

Dr.Wahn

Dr.Wahn

Reaktionen
0
Das heißt die Fernbedienung vom Horizont testen.
Nein, einfach überprüfen ob am TV der HDMI Anschluss als Quelle ausgewählt ist, mit dem die Horizon hinten am Fernseher verbunden ist.
Bei einen Samsung Smart TV heißt die Quellenauswahl an der TV Fernbedienung "Source". Kann bei anderen TV auch anders sein. Bei Philips gibt es eine Home (Haus).
Dort mal anklicken und den richtigen HDMI Port aussuchen, bei eingeschalter Hoizon.

robbe

Reaktionen
152
Zeigt die Horizon denn einen Sender im Display an, wenn sie eingeschaltet ist?

Und kommt die Fehlermeldung denn nun vom TV oder von der Horizon? Normal sollte das erkennbar sein.

Stiene

Reaktionen
0
Vielen lieben Dank. Es hat funktioniert. Ich bin froh das ich mich an euch gewendet habe. Nochmals allen ein großes Dankeschön.Euch allen ein schönes Wochenende. :winken:

Thema:

Kein Signal beim TV

Kein Signal beim TV - Ähnliche Themen

• "Signal wird gesucht" beim Umschalten

"Signal wird gesucht" beim Umschalten: Hallo! Seit kurzem erhalte ich beim Umschalten immer wieder die Meldung "Signal wird gesucht" und nach einigen Sekunden ist die Meldung...
  • Häufiger Komplett-Ausfall in Düsseldorf 40221

Häufiger Komplett-Ausfall in Düsseldorf 40221: Hallo zusammen, ich habe hier ein zunehmend instabiles Internet und TV-Signal. Seit dem 18. Februar habe ich folgende Ausfälle des Kabelsignals...
  • Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?

Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
  • Signal gut aber Tonaussetzer

Signal gut aber Tonaussetzer: Ich habe bei manchen Sendern trotz gutem Signal alle 5-10 Sekunden Tonasussetzer, aber immer nur so 1 oder 2 Zehntel Sekunden lang Was kann das sein?
  • 394 Mhz - Immer wieder "Kein Signal"

394 Mhz - Immer wieder "Kein Signal": Hallo zusammen, ich suche Rat bzgl. des wohl gut bekannten Problems mit dem Empfang auf 394 Mhz, das sind die Privaten in SD. Habe schon...