Fritz Fon App klingelt nicht am iPhone

Diskutiere Fritz Fon App klingelt nicht am iPhone im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe auf meinen iPhone die Fon App installiert. Ausgehende Anrufe werden über die App geregelt aber das iPhone klingelt nicht...

Yabba

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe auf meinen iPhone die Fon App installiert. Ausgehende Anrufe werden über die App geregelt aber das iPhone klingelt nicht bei eingehende Anrufe.
Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte?

Danke

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
163
App Berechtigungen in den Einstellungen geprüft?

Sprich Mitteilungen (Banner, Sperrbildschirm etc.) und auch die Hintergrundaktualisierung?

MichaelBre

Reaktionen
43
Ist ziemlich einfach.
AVM hat es bis heute nicht geschafft das sogenannte CallKit zu integrieten.
Damit kannst du Anrufe erhalten als wäre es ein normaler Anruf mit der Telefon App.
So hat zB auch Whatsapp die Anrufe integriert und zeigt diese auch in der Historie der Telefon App an.

Solange AVM die Fritz!Fon App nicht ordentlich aktualisiert, wird das nichts.

Yabba

Reaktionen
0
ja Mitteilungen sind an.
Im Bereich Hintergrundaktualisierung wird die "Fon" App nicht angezeigt.

MichaelBre

Reaktionen
43
ja Mitteilungen sind an.
Im Bereich Hintergrundaktualisierung wird die "Fon" App nicht angezeigt.
Siehe mein Beitrag direkt vor deinem.
Es liegt nicht an den Einstellungen.
Die App bietet einfach keine saubere Unterstützung.
Es funktioniert solange die App offen ist oder als letzte geöffnet war.
Sobald du aber eine andere App öffnest und das iPhone sperrst geht es nicht mehr.
Teilweise ist es noch ein paar Minueten möglich aber spätestens nach 30min kommt kein Anruf mehr an.

Yabba

Reaktionen
0
ah okay verstehe.
Gibt es eine andere App mit der es klappt?

Yabba

Reaktionen
0
Ich hatte über twitter mit avm kommuniziert. sie haben kein Interesse an der callkit funktion einzubauen.
sie schieben es auf die Energie Funktion des iPhones.

Gizeh775

Reaktionen
0
Ich war jetzt zu faul selber zu suchen, aber gibt es keine VoIP Apps im AppStore? Könnte man doch dann einfach Als VoIP Gerät in der FritzBox anlegen :>

Reaktionen
0
Die FritzFon-App ist wirklich unter aller ***. Wie schon berichtet, solange die App im Hintergrund läuft, klingelt sie entweder erst gar nicht, oder nach vielleicht 5 Minuten nach Übernahme des Gesprächs durch ein herkömmlichem Telefon. Sehr nervig, weil man mitten im Gespräch vom iPhone-Gebimmel gestört wird.

Und wenn man mal ein Gespräch auf dem iPhone annehmen möchte, muss man erst den Sperrbildschirm mit seiner PIN (oder Touch-ID) entsperren, dann die App in den Vordergrund holen, indem man entweder die App im Startbildschirm antippt, oder über per Doppel-Home-Tastedruck die App sucht. Da ist das Gespräch längst weg.

Und ja, man könnte sich ein Softphone-App wie Bria oder Softphone installieren. Dann muss man den Zugang zur Fritzbox als Registrar eintragen, was aber sicherlich nicht schwer seien sollte. Hab's nie gemacht, weil mir dann doch ein herkömmliches Telefon lieber ist.

Yabba

Reaktionen
0
Ich hatte über twitter mit avm kommuniziert. sie haben kein Interesse an der callkit funktion einzubauen.
sie schieben es auf die Energie Funktion des iPhones.
Hast du ma den Link dazu?
Das Facebook Team hat schon häufiger gesagt man möchte das implementieten.
hier mein tweet
https://twitter.com/AVM_DE/status/882957945658650626

Yabba

Reaktionen
0

MichaelBre

Reaktionen
43
Ich war jetzt zu faul selber zu suchen, aber gibt es keine VoIP Apps im AppStore? Könnte man doch dann einfach Als VoIP Gerät in der FritzBox anlegen :>
Aber sicher doch: Bria, Softphone
Jetzt die wichtige Fragen:
Hast du diese schon getestet?
Unterstützen diese Apps CallKit und sind somit besser integriert als die FritzFon App?

Zum Zeitpunkt an dem ich mich damit beschäftigt habe, waren alle kostenlosen Alternativen genauso schlecht wie die FritzFon App.
Und ein kostenpflichtige App bringt mir nicht so viel, dafür ist der Nutzen nicht groß genug.

rambus

rambus

Reaktionen
6
Das geht nur mit VPN Always on, und das hat IOS leider nicht im Programm.
Funktioniert nur mit Android.

un1que

Reaktionen
0
Ich hätte noch Groundwire im Angebot, mit CallKit Unterstützung (nahezu seit Einführung dieser Funktion in iOS). Nutze die App für VoIP seit mehr als einem Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Funktionsumfang und der Zuverlässigkeit. Allerdings nicht im Zusammenhang mit der FritzBox, daher kann ich keine Angaben zur Kompatibilität machen.
Das geht nur mit VPN Always on, und das hat IOS leider nicht im Programm.
Das geht, siehe anderen Thread.

Reaktionen
0
....
Bria Iphone edition 8,99 € & Bria X.
Welche davon nimmst du?
Wie ich schon schrieb:
...
Und ja, man könnte sich ein Softphone-App wie Bria oder Softphone installieren. Dann muss man den Zugang zur Fritzbox als Registrar eintragen, was aber sicherlich nicht schwer seien sollte. Hab's nie gemacht, weil mir dann doch ein herkömmliches Telefon lieber ist.

Thema:

Fritz Fon App klingelt nicht am iPhone

Fritz Fon App klingelt nicht am iPhone - Ähnliche Themen

• Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App

Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App: Guten Morgen, ich habe gestern festgestellt, dass meine Fritz!Box Fon App auf meinem iPhone 6 mit Version 2.0.5 [1605] in Kombination mit meiner...
  • FRITZ!Box 6591 Cable - Bridge wird genutzt, wie FRITZ!Fon nutzen?!

FRITZ!Box 6591 Cable - Bridge wird genutzt, wie FRITZ!Fon nutzen?!: Hallo Community, wir haben eine FRITZ!Box 6591 in Verbindung mit einer UDM Pro im Einsatz. Bridgemodus ist aktiv, nun muss die FRITZ!Box aber ja...
  • Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia

Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia: Hallo zusammen, ich habe eine Fritz!Box 6591 Cable und ein Fritz!Fon C6, in welchem ich ein Telefonbuch eingerichtet habe nebst Bildern für jeden...
  • ist Fritz!Fon MT-F noch mit 6590 kompatibel ?

ist Fritz!Fon MT-F noch mit 6590 kompatibel ?: Hallo liebe Kabelgemeinde, bin von Telekom DSL (FB 7590) auf unitymedia "Kabel-DSL" (FB 6590 cable) umgestiegen. An der FB 7590 hat das Fritzfon...
  • Fritz!FON & Echo Connect - Rufsignalisierung

Fritz!FON & Echo Connect - Rufsignalisierung: Hallo liebe Forenleser, ich habe seit gestern die UM Fritz!Box im Einsatz. Ich möchte mir nun dazu noch das Fritz!FON C5 holen. Derzeit habe ich...