Welches Kabel für 2.TV mit DVB-C zwischen Stick + Steckdose/Splitter?

Diskutiere Welches Kabel für 2.TV mit DVB-C zwischen Stick + Steckdose/Splitter? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo fals falsches Unterforum bitte verschieben - danke. Wir haben eine UM-Steckdose wie hier im Bild rechts: Das Kabel muss geschraubt...

Pelle

Reaktionen
0
Hallo fals falsches Unterforum bitte verschieben - danke.
Wir haben eine UM-Steckdose wie hier im Bild rechts:

Das Kabel muss geschraubt werden, nicht nur stecken.
Das TV-Gerät ist ein 42LN5406-ZA (mit integrierten Triple-Tuner), der Receiver ein älterer Samsung (Sky-fähig) und der auch weiterhin in der Steckdose unten links mit einen alten Antennenkabel am Receiver angeschlossen.

Den oberen Anschluss benutze ich für die laue FritzBox 6360 Cable (UM).
UM hat mir jetzt einen HD-Receiver mit einigen Kabeln,Karte und aktiven Splitter geschickt.

Ich habe jetzt den aktiven Splitter direkt an der Kabeldose angeschlossen. Das Antennenkabel für die FritzBox am aktiven Splitter an den Einganganschluss und das Kabel für die FritzBox an eine der 2 Ausgangsstecker an Splitter gesteckt.

Vor Umstellung auf DVB-T2 habe ich als Zweitgerät den PC genutzt da mein Partner Sendungen sieht die ich nicht sehen will.
Jetzt habe ich mir den Haupauge Solo HD gekauft weil der auch Kabel-fähig ist. Haupauge schreibt das man nur ein gutes Antennenkabel braucht um die Kabel-Sender auf PC zu sehen.

Nur wie muss das Antennenkabel beschaffen sein? Am Splitter ist ein ganz anderer Anschluss wie am Stick.
Oder braucht man dafür eine 2. Kabelsteckdose?
Die Karte von UM habe ich noch nicht aktiviert, also noch nicht in den Kartenslot am Receiver gesteckt.

robbe

Reaktionen
19
Die rechte Dose, ist eine Wiclic Dose, der Data Anschluss ist an dieser auch Rund, wie bei der MMD links, bloß etwas kleiner. Der Aktivverteiler hat 2 Ausgänge mit F-Anschluss, normal kommen da nur UM Geräte dran, die man mit dem passenden Kabel da anschließt. Ich vermute mal für die TV Karte wirst du bloß ein normales Antennenkabel mit den üblichen Steckern haben, welche natürlich nicht an den Aktivverteiler passen sondern nur an den Normalen TV Anschluss an der Dose. Letztlich wärs wahrscheinlich am einfachsten ein T-Stück an den TV Anschluss der Dose zu setzen und daran deinen Receiver und die TV Karte anzuschließen. An den Aktivverteiler klemmst du den UM Receiver und die Fritzbox.

Pelle

Reaktionen
0
Es klappt nicht. Ich vermute es liegt daran, das die komische Karte noch nicht aktiviert ist ? Nur seit Tagen sehe ich mit Login bei UM " das die Aktivierung fehlgeschlagen ist" und das ändert sich nicht. in der UM-Communyti las ich das diese Problem etliche haben.
Heute ist nicht mal ein Log-in möglich. Im Ruhrgebiet gibt seit den frühen Morgenstunden Verbindungsprobleme. Bislang bin ich nicht davon betroffen. Komme aber auch nicht weiter mit meinen Problem.

Thema:

Welches Kabel für 2.TV mit DVB-C zwischen Stick + Steckdose/Splitter?

Welches Kabel für 2.TV mit DVB-C zwischen Stick + Steckdose/Splitter? - Ähnliche Themen

• Welches Verlängerungskabel für HD-Receiver?

Welches Verlängerungskabel für HD-Receiver?: Hallo Zusammen, da ich (hoffentlich) bald meine Hardware von Unitymedia zugeschickt bekomme (HD-Receiver und Modem; 3Play Smart50), hab ich vorab...
  • Welches Kabel für den HD Recorder von Unitymedia?

Welches Kabel für den HD Recorder von Unitymedia?: Hallo, ich benötige ein längeres Antennenkabel für meinen Receiver und würde mir nun gerne eins im Internet bestellen. Weiß aber leider nicht was...
  • Welches Modul für Samsung D6500 und Kabel BW Smartcard

Welches Modul für Samsung D6500 und Kabel BW Smartcard: Hallo ihr Experten, ich bin Neuling in Sachen Kabel, Smartcards und Module und habe auch dem Lesen der FAQs noch einige Unklarheiten. Seit...
  • Welches Kabel für HD Recoder?

Welches Kabel für HD Recoder?: Hallo, ich habe mir Ebay den HD Recorder von Unitymedia gekauft. Leider ist das Antennenanschlußkabel nicht mit dabei. Ich habe bei Unitymedia...
  • Welches Antennenkabel für HD Reciever?

Welches Antennenkabel für HD Reciever?: Hat jemand mal einen Tipp, welches Kabel ich mir anschaffen sollte? Ich habe seit einigen Tagen die HD-Option und mir wurde der Unitymedia...
  • Welches Antennenkabel für HD Reciever? - Ähnliche Themen

• Welches Verlängerungskabel für HD-Receiver?

Welches Verlängerungskabel für HD-Receiver?: Hallo Zusammen, da ich (hoffentlich) bald meine Hardware von Unitymedia zugeschickt bekomme (HD-Receiver und Modem; 3Play Smart50), hab ich vorab...
  • Welches Kabel für den HD Recorder von Unitymedia?

Welches Kabel für den HD Recorder von Unitymedia?: Hallo, ich benötige ein längeres Antennenkabel für meinen Receiver und würde mir nun gerne eins im Internet bestellen. Weiß aber leider nicht was...
  • Welches Modul für Samsung D6500 und Kabel BW Smartcard

Welches Modul für Samsung D6500 und Kabel BW Smartcard: Hallo ihr Experten, ich bin Neuling in Sachen Kabel, Smartcards und Module und habe auch dem Lesen der FAQs noch einige Unklarheiten. Seit...
  • Welches Kabel für HD Recoder?

Welches Kabel für HD Recoder?: Hallo, ich habe mir Ebay den HD Recorder von Unitymedia gekauft. Leider ist das Antennenanschlußkabel nicht mit dabei. Ich habe bei Unitymedia...
  • Welches Antennenkabel für HD Reciever?

Welches Antennenkabel für HD Reciever?: Hat jemand mal einen Tipp, welches Kabel ich mir anschaffen sollte? Ich habe seit einigen Tagen die HD-Option und mir wurde der Unitymedia...