Horizon Box macht immer wieder Probleme...

Diskutiere Horizon Box macht immer wieder Probleme... im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Leute! So langsam habe ich das Gefühl,das die Horizon-Box immer noch nicht ganz ausgereift ist. Ich habe vor kurzem die dritte Box...

Aixla

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute!
So langsam habe ich das Gefühl,das die Horizon-Box immer noch nicht ganz ausgereift ist.
Ich habe vor kurzem die dritte Box bekommen,da die anderen beiden Probleme machten,die man nur mit einer neuen Box beheben konnte.Das ich für den letzten Tausch auch noch 30 Euro berappen durfte,obwohl das Problem nicht von mir kam,sondern von der Box ( das W-Lan deaktivierte sich immer wieder von selbst,auch nach der Werkseinstellung).Ich hab denen deswegen auch ne Mail geschrieben,aber habe keine Antwort dazu bekommen... echt nett... :sauer:
Die neue Box fängt jetzt schon an rumzumucken.Die Box reagiert verzögert auf meine Fernbedienungseingaben.Das dauert dann bis zu 5 Sekunden bis die Box auf meine Eingabe reagiert.
Ich habe keinen Bock die Hotline anzurufen,denn dann kommen die wieder mit "Box austauschen" und es werden wieder 30 Euro fällig... ne Danke...
Weiß einer von euch Rat,wie ich das Problem mit der Verzögerung beheben kann...?

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar!

Gruß
Aixla
 
Radiot

Radiot

Beiträge
2.402
Reaktionen
0
entbinde alle Geräte aus dem Netzwerk, vor allem Fire TV und LG TV, probiere dann aus, verbinde die Geräte nach und nach und suche damit den Störer. Wäre nen versuch wert und nicht das erste mal das die UM-Hardware mit irgendeinem Gerät nicht klar kommt.
 

Henk

Beiträge
317
Reaktionen
0
das gerne mal die weiteren Geräte Probleme verursachen und nicht immer die HORIZON das Problem ist kann ich bestätigen. Bei mir war der TV und der PC das Problem. Waren beide Geräte online war mit WLAN nicht mehr viel zu wollen. Schaut man über die HORIZON fern ist der Fernseher nicht mehr im Netz (die Internetfunktion schaltet sich beim Wechsel auf den HDMI-Kanal bei meinem Gerät in der Tat ab und greife ich auf die Apps zu wird dann erst wieder eine Verbindung zum Netz aufgebaut) darf auch der PC wieder an ohne das WLAN weg geht.

Da der TV generell Ärger machte hatte ich vorübergehend ein Leihgerät von SAMSUNG und keinerlei Stress mit der HORIZON... nun habe ich wegen des besseren WLAN (stimmt tatsächlich) auf die Connetbox gewechselt, hier dürfen nun auch TV UND PC ins Netz ohne das WLAN Ärger macht ;-)
 
Gregory1952

Gregory1952

Beiträge
7
Reaktionen
0
Man sollte mal ehrlich sein. Ich habe die UPC- Box in der Schweiz getestet. SO stelle ich mir schnelles Umschalten, moderne EPG- Führung usw. vor. Ich will nicht verschweigen, dass der monatliche Kostenfaktor nicht zu verachten ist, aber bei den Vergleichstests sieht man, was Unitymedia könnte.
So geschwind stelle ich mir eine Box wirklich vor. Die Horizon box ist eben träge in der Verarbeitung, und ich gehöre wahrhaft nicht zu den notorischen Meckerern, weil ich einige Features gern nutze. Empfindlich, langsam, technisch in die Jahre gekommen. Da helfen auch alle sogenannten Tricks nichts. Abmildern- ja, aber nie abstellen. Dafür sprechen solche Vergleiche, und Unitymedia sollte nicht sagen- ist ja in der Schweiz auch ganz anders. Die Firmenlilie ist auf der Box nicht zu übersehen ;-)
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
15.998
Reaktionen
44
Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, Unitymedia gibt es nicht mehr, das ist Geschichte, daher wird es diese Box in DE niemals mehr geben. :eek:
 
Gregory1952

Gregory1952

Beiträge
7
Reaktionen
0
Niemand weiß bisher, welche Box folgen wird. Vodafone- eigene Boxen werden zwar im Netz vorgestellt, aber darum ging es auch nicht (habe ich übrigens schon in einem anderen Thread erwähnt). Willst Du meinen Beitrag lesen? Nur zu: Es geht auch hier um Gegenüberstellungen und machbare Technik, denn dauernd werden unzufriedenen Horizon- Kunden fadenscheinige Tricks, Werkresets und Neustarts vorgeschlagen. Mein Beitrag sagt es im Kern: Die jetzige Box ist langsam. Findet Euch damit ab. Holt Euch keine sechsfach abgeschirmten Kabel (übertrieben, ich weiß) oder besondere Boxen, die Horizon entlasten sollen. Vielleicht gut für das Internet, aber für den TV- Empfang und die Menüführung ändert sich gar nichts. Das sollte man den Usern ehrlich sagen. Punkt.
 
Thema:

Horizon Box macht immer wieder Probleme...

Horizon Box macht immer wieder Probleme... - Ähnliche Themen

  • Kommt eine Horizon 4K Box noch?

    Kommt eine Horizon 4K Box noch?: Hallo hatte nicht dieser Geschäftsführer von UM ich glaube 2018 in einer Pressemitteilung geschrieben das eine 4K Version von der Horizon kommen...
  • Relunch der Wetter.com App auf der Horizon Box

    Relunch der Wetter.com App auf der Horizon Box: Hallop ihr Relaunch der Wetter.com-App auf der Horizon Box Die komplett neu aufgesetzte Fassung der App von Wetter.com ist ab sofort auf der...
  • Das Ende der Horizon Box ....

    Das Ende der Horizon Box ....: http://www.digitalfernsehen.de/Keine-Zukunft-fuer-Horizon-Box-bei-Vodafone.180375.0.html?fbclid=IwAR3W3UH_gsKwSWK-3g2EEUKFZvHr1mjlZyrXq5-s0AVFozrmf...
  • Horizonbox macht Probleme mit dem EPG

    Horizonbox macht Probleme mit dem EPG: hallo zusammen, seit nun 2 Wochen spinnt meine Horizonbox immer *grummel* früher konnte man die Programme immer bis 2 Wochen im vorraus sehen und...
  • Lan/Wlan in der Horizon-Box deaktivieren

    Lan/Wlan in der Horizon-Box deaktivieren: Tach zusammen. Ich möchte gerne in der Horizon Box Wlan und Lan ausschalten. Meine Box ist mit der Fritzbox per Kabel verbunden. am PC über die...
  • Lan/Wlan in der Horizon-Box deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Kommt eine Horizon 4K Box noch?

    Kommt eine Horizon 4K Box noch?: Hallo hatte nicht dieser Geschäftsführer von UM ich glaube 2018 in einer Pressemitteilung geschrieben das eine 4K Version von der Horizon kommen...
  • Relunch der Wetter.com App auf der Horizon Box

    Relunch der Wetter.com App auf der Horizon Box: Hallop ihr Relaunch der Wetter.com-App auf der Horizon Box Die komplett neu aufgesetzte Fassung der App von Wetter.com ist ab sofort auf der...
  • Das Ende der Horizon Box ....

    Das Ende der Horizon Box ....: http://www.digitalfernsehen.de/Keine-Zukunft-fuer-Horizon-Box-bei-Vodafone.180375.0.html?fbclid=IwAR3W3UH_gsKwSWK-3g2EEUKFZvHr1mjlZyrXq5-s0AVFozrmf...
  • Horizonbox macht Probleme mit dem EPG

    Horizonbox macht Probleme mit dem EPG: hallo zusammen, seit nun 2 Wochen spinnt meine Horizonbox immer *grummel* früher konnte man die Programme immer bis 2 Wochen im vorraus sehen und...
  • Lan/Wlan in der Horizon-Box deaktivieren

    Lan/Wlan in der Horizon-Box deaktivieren: Tach zusammen. Ich möchte gerne in der Horizon Box Wlan und Lan ausschalten. Meine Box ist mit der Fritzbox per Kabel verbunden. am PC über die...