FritzBox 6590 Telefon geht nicht. DNS keine Antwort

Diskutiere FritzBox 6590 Telefon geht nicht. DNS keine Antwort im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Leute, Meine Schwester hatte bis vor kurzem eine FritzBox. Ende Juli dann umgestellt auf Schnelleres Paket. 2Play irgendwas. Dann kam eine...

robiv8

Reaktionen
0
Hallo Leute,
Meine Schwester hatte bis vor kurzem eine FritzBox.
Ende Juli dann umgestellt auf Schnelleres Paket. 2Play irgendwas.
Dann kam eine Conectbox, lief einigermaßen Gut aber ab und zu Aussetzer und Wlan Verbindungsabbrüche
Sie hat sich dann vor 2 Wochen eine FritzBox 6590 gekauft weil Sie früher immer FritzBoxen hatte und damit Glücklich war.
Nun fing der Spaß an:
MI. 14.06.17 - Anruf bei UM um die Mac und SerialNr. Anzugeben UM= kein Problem in ca. 6 Std. kann ich Fritz Dranhängen
DO. 15.06.17 - Fritz dran, nichts tut sich. Power blinkt Rot. Anruf bei UM = ?? Feiertag Heute :nein:
FR. 16.06.17 - Hotline = Ja bei uns alles in Ordnung! Techniker muß kommen.
Mo. 19.06.17 - Techniker kommt um 20:20 Uhr! Schaut, Mist und fragt mich warum er da ist? Alles OK liegt an UM. Nicht Provisoniert :wand:
DI. 20.06.17 - 17:00 Uhr Anruf bei UM, Störungsmeldung. Kompetenter Mann Stößt Provisonierung an. Ca. 1 Std. Super Alles Läuft.
Fritzbox Eingerichtet und Schwester Begeistert. Wlan deutlich Schneller und Seitenaufbau im WWW Spürbar schneller. Telefon funzt.
MI. 21.06.17 - Ernüchterung. Fritz von Außen nicht erreichbar! Dual-Stack IPv6 Gedöns. Mail an UM geschickt Sie sollen doch bitte wieder IPv4 einrichten wie bisher auch. UM meldet sich nicht!
FR. 23.06.17 - erneute Mail geschickt und Anruf, falls keine Umstellung zurück auf IPv4 wird Widerrufsrecht in Anspruch genommen und oder Gekündigt.
MO. 26.06.17 - Erneuter Anruf bei UM da sich keiner Meldet. Geht klar! IPv4 wird geschaltet. Bis Mittwoch sollte es gehen.
MI. 28.06.17 - Es funzt! Von außen erreichbar, myFritz, DDNS sowie VPN tut.
FR. 30.06.17 – Festgestellt das keine Anrufe kommen und auch ausgehende nicht. Telefonnummer nicht Registriert. Irgendwas mit DNS Fehler bzw nicht erreichbar.
Anruf bei UM, bei uns alles OK. Muss Techniker kommen. Ich: das hat doch funktioniert mit der selben Box bis Mittwoch, seit der IPv4 Umstellung nicht. Also liegts doch an UM Technik. UM: Nein da muss ein Techniker hin.
So! Jetzt wird am Montag erst ein Techniker Termin gemacht.

Kann mir noch jemand Tips geben.
Zur Info: Die Telefondaten stehen auf der Unitymedia Homepage :D

Benutzername: 71150xxxxxx
Kennwort: xXxxXXx
Registrar: hiq7a-sbcv61a.kabelbw.de
Proxy: Unitymedia.de

Bin mittlerweile Ratlos und Erstaunt über diese Inkompetenz und Hinhalterei seitens UM. Bin selber bei Telekom und habe in den letzten 30 Jahren auch schon so manche Sch***e mitgemacht aber das Schießt den Vogel ab.

Gruss Robert

addicted

Reaktionen
98
UM ändert die Telefoniedaten wohl nicht, wenn von DSLite auf v4 zurückgestellt wird.
Versuch mal, den Registrar von sslXX-v6.telefon.unitymedia.de auf sslXX.telefon.unitymedia.de zu ändern.

robiv8

Reaktionen
0
Hallo,
habs eben ergänzt. Wir sind in Stuttgart BW :smile:

Zudem habe ich auch das Problem das bei der Auswahl Unitymedia/BaWü der Benutzername nirgends eingegeben werden kann. Nur wenn ich Andere Anbieter Auswähle.

addicted

Reaktionen
98
Das scheint so zu sein, weil der Benutzername gleich Deiner Rufnummer ist.

Bei dem KBW Registrar müsste es dann vielleicht dieser hier sein: hiq7a-sbcv41a.kabelbw.de (der hat zumindest nur eine v4 Adresse). Provier den mal.

johnripper

Reaktionen
0
Der Termin mit dem Techniker ist übrigens sinnlos. Er wird nicht helfen können.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

robiv8

Reaktionen
0
Das scheint so zu sein, weil der Benutzername gleich Deiner Rufnummer ist.

Bei dem KBW Registrar müsste es dann vielleicht dieser hier sein: hiq7a-sbcv41a.kabelbw.de (der hat zumindest nur eine v4 Adresse). Provier den mal.
Das in Kombination mit IPv6 abschalten war die Lösung! :super:

Ich weiß garnicht wie ich Danken kann. Freu

@johnripper
das ist und war mir klar! war beim letzten mal auch so.

hajodele

Reaktionen
48
Über den Assistent scheint es übrigens bei anderen Kunden zu funktionen:
Der Assistent bastelt aus der Rufnummer den korrekten Benutzernamen (ohne die führende "0") zusammen und verwendet wohl auch abhängig von IPv4 oder IPv6/DS-Lite die korrekten Einstellungen.

robiv8

Reaktionen
0
PS:
Falls gewünscht habe ich die Fritzbox Seiten als JPG gespeichert wie es aussehen soll.

Den Assistenten hab ich auch schon gemacht. War das selbe Ergebnis = 0

hajodele

Reaktionen
48
Wäre nicht schlecht.
Aber nicht vergessen, die Rufnummer unkenntlich zu machen.

Tuxtom007

Reaktionen
2
Hallo,

falls esw hilft, ich lade mal die Screenshots meiner Telefoneinstellungen für die (freie ) FB6590 und NRW hoch:

Die Einstellungen sind aus dem Backup meiner vorherigen UM-FB6490 übernommen und nur "Benutzer", "Kennwort" und Registrar aus dem Infosschreiben von UM angepasst. ( Vorlage "Andere Telefonanbieter" ):

Thema:

FritzBox 6590 Telefon geht nicht. DNS keine Antwort

FritzBox 6590 Telefon geht nicht. DNS keine Antwort - Ähnliche Themen

• Telefon registrieren an FritzBox 6590

Telefon registrieren an FritzBox 6590: Moin! Wie in einem anderem Thread angekündigt, habe ich mir nun die FritzBox 6590 besorgt. Internet läuft schon. Telefon jedoch nicht. Scheinbar...
  • FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen

FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen: Hallo ! So wie viele von Euch konnte ich heute auf die aktuelle Firmware upgraden ... Aktuell habe ich das Problem, dass sich nun meine beiden...
  • Nach Arbeiten von Vodafone sehr viele Fehler in der FB

Nach Arbeiten von Vodafone sehr viele Fehler in der FB: Vergangene Woche hat Vodafone über Nacht zwischen 00:00 Ohr und 6:00 Uhr das Internet abgeschaltet und Servicearbeiten durchgeführt. Seitdem habe...
  • Fritzbox 6590 Labor 75254

Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
  • Unerwarteter Neustart der Fritzbox 6590

Unerwarteter Neustart der Fritzbox 6590: Guten Morgen, heute Nacht hat sich meine Fritzbox ohne erkennbaren Grund neugestartet. Kurzen Stromausfall möchte ich ausschließen, da die Fritte...