Interner und externer Receiver beziehen unterschiedliche Kanäle

Diskutiere Interner und externer Receiver beziehen unterschiedliche Kanäle im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Community! Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass man mir weiter helfen kann. Wir besitzen einen normalen Kabelanschluss von Unitymedia...

CharlieMurphy

Reaktionen
0
Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass man mir weiter helfen kann.
Wir besitzen einen normalen Kabelanschluss von Unitymedia in NRW.
Da wir nicht viel TV schauen, wollten wir auch keine extra Geräte dafür im Haus haben.

Jetzt das Problem:
Ein Suchlauf mit dem TV internen Receiver findet ca. 90 Programme, die meisten davon in HD und natürlich verschlüsselt weil wir kein weiteres Paket gebucht haben. Soweit richtig.
Das Problem ist, dass der TV sonst nichts findet..
Kein Pro7, Vox etc in SD.
Keine öffentlich rechtlichen (SD oder HD)

So:
Habe mir dann einen normalo Receiver ausgeliehen (Ich habe die Marke nicht mehr im Kopf aber der hat so ca. 25 Euro gekostet laut dem Kollegen und ist ein einfaches Einsteigergerät)
Dieser Receiver findet natürlich keine HD Sender.
Dafür aber alle die, die mit dem TV-Receiver nicht gefunden werden..
Pro7, Vox in SD / öffentlich rechtlichen etc.

Wieso kann der TV das nicht?
Der Receiver im TV (ein Phillips 40PFL7605H) scheint ja nicht sooo schlecht zu sein, wenn der schon die HD Sender findet und auch die Sender die er findet laufen an sich gut ohne Störungen und teils in HD.
Nur die für uns interessanten Sender findet er nicht.

Beim TV habe ich bereits eingestellt, dass er mir keine analogen Sender ausspucken soll (sind eh abgestellt soweit ich weis)
Habe auch versucht beim Suchlauf ein anderes Land anzugeben aber brachte nichts.
Die Frequenzen die ich aus der Unitimedia Frequenzenliste habe bringen bei einer manuellen Suche 0 Treffer..

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

Kurze Zusammenfassung:
TV-Receiver findet
überwiegend private HD Sender.
lokale Sender
findet nicht:
private SD Sender
öffentlich rechtliche

Externer Receiver findet:
private SD Sender
öffentlich rechtliche
findet nicht:
HD Sender (was okay ist)

Hoffe ich habe alle Info aufgeschrieben die nötig sind.
Danke!

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Ich vermute Du hast bei dem Sendesuchlauf etwas falsch eingestellt,habe selbst den Phillips 8654 und vil gibt es da nicht all zu große Unterschiede.
Kannst Du die Senderliste mit der OK Taste aufrufen ? und wie weit runter kommst Du in der Ansicht mit Steuerkreuz unten oder Programmtaste - Minus.
Wenn Du die Senderansicht aufgerufen hast drücke mal die Option Taste (vil recht neben dem steuerkreuz)und hier Liste wählenmit OK und hier ALLE wählen und mit OK bestätigen.

Und kommt beim Automatischen Sendesuchlauf über Alle Sender so eine Tafel ?wo man Sieht wie viele Sender gefunden werden.Das kann auch durchaus 10-15 Minuten dauern bis es fertig ist vil sogar etwas länger.

gruss kalle

CharlieMurphy

Reaktionen
0
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
hmmm beim automatischen Suchlauf habe ich eine Anzeige die mir sagt wieviele Sender gefunden wurden, aber nicht welche.
Ich werde die anderen Dinge die du genannt hast direkt probieren wenn ich zuhause bin und mich melden.

Einen schönen Tag noch =)

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Mein Philips TV zeigt in der kleinen Hinweis Fenster auch nur an,wie viele Sender gefunden wurden.Wenn man das dann alles zusammen Rechnet müssten es etwa 555 Sender sein hier in Hessen,da die Analoge Hinweis Tafel ja auch noch angezeigt wird.

gruss kalle

CharlieMurphy

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe am Wochenende nach geguckt und die Senderliste ist bereits auf "alle" getellt.
Auch wenn ich auf "nur digital" schalte kommen keine weiteren Kanäle.

Insgesammt findet er 95 in NRW bei mir =/
Und so ca. 200 mit dem externen SD Receiver.

koax

koax

Reaktionen
0
Insgesammt findet er 95 in NRW bei mir =/
Und so ca. 200 mit dem externen SD Receiver.
Was beides zu wenig ist. Die Aussage, dass der SD-Receiver alle Sender findet, stimmt also nicht.
Ich vermute eine Hausverteilung, die nicht ordnungsgemäß installiert ist. Es kommen womöglich einige Frequenzbereiche zu schwach oder gar nicht.
Unterschiede zwischen den beiden Geräten könnten daran liegen, dass die Empfindlichkeit unterschiedlich ist und der Receiver Sender auf zu schwach kommenden Frequenzen gerade noch bekommt, der Fernseher hingegen nicht.

Vergleich mal die Frequenzliste und die von Dir empfangenen Sender, ob Du da ein Schema erkennst, dass bestimmte Frequenzen gar nicht kommen.
http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

CharlieMurphy

Reaktionen
0
Hallo,

stimmt, es müssten viel mehr sein.

hmm Das mit der Empfindlichkeit macht sinn...
Vielleicht filtert der interne Receiver die schlechten direkt aus und nimmt die erst gar nicht auf.

Danke für die Mühe!
Hier bei der Arbeit ist die Seite leider gesperrt deswegen kann ich noch nichts dazu sagen. Ich gucke mir die Liste heute Abend an!

Schöne Grüße!

Thema:

Interner und externer Receiver beziehen unterschiedliche Kanäle

Interner und externer Receiver beziehen unterschiedliche Kanäle - Ähnliche Themen

• HD-Receiver kaufen oder internen nutzen?

HD-Receiver kaufen oder internen nutzen?: Hallo zusammen! Ich bin UnityMedia Kunde und habe das Basis + Sportpaket gebucht. Zur Zeit steckt meine UM01 Smartcard noch in einem alten TT...
  • Wie schätzt ihr den internen DVB-C des Samsung LE32B650 ein?

Wie schätzt ihr den internen DVB-C des Samsung LE32B650 ein?: Hallo zusammen, ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Fernsehers mit integriertem DVB-C (Samsung LE32B650), und möchte nun auch digital...
  • Interner DVB-C Tuner eines Samsung 55 Zoll

Interner DVB-C Tuner eines Samsung 55 Zoll: Ich schaue Unitymedia Digital TV via interner DVB-C Tuner und CI Modul meines 55 Zoll Samsung LCD TV. Mir fällt auf so ziemlich allen Kanälen...
  • CA-Modul für LG-TV mit internem HD-DVB-C Tuner

CA-Modul für LG-TV mit internem HD-DVB-C Tuner: So liebe Unitymedia-Nutzer, nach langem mitlesen (und lachen :D ) habe ich mich nun dazu durchgerungen, mich ebenfalls zu registrieren. Ich bin...
  • Externe Festplatte an Viera Plasma

Externe Festplatte an Viera Plasma: Frage an die Experten : Habe einen Panasonic TX-P42STW50 und möchte an diesen eine Buffalo JustStore Desktop HD-EU2 zum Aufnehmen anschließen...