• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW)

Diskutiere Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW) im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo! Meine Schwiegereltern haben seit zwei Tagen keine Signal mehr am TV. Es handelt sich um ein neueres Sharp Gerät mit DVB-C Tuner, welcher...

Itzak

Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo!

Meine Schwiegereltern haben seit zwei Tagen keine Signal mehr am TV. Es handelt sich um ein neueres Sharp Gerät mit DVB-C Tuner, welcher auch bereits seit Dezember benutzt wurde.
Dieser Tage war Abschaltung von Analog TV, was aber eigentlich nicht damit zu tun haben dürfte.
Kabelanschluss im Haus von UM, wird selbst bezahlt pro Mieter (20,99 Euro). Düsseldorf, 40597.

Im Haus haben die anderen Mieter, zumindest jene, die ich heute antreffen konnte, alle Internet TV der TKom oder Horizon. Scheinbar hängt niemand direkt am Kabel.

TV zeigt kein Signal. Antennenkabel getauscht, nichts. Externen DVB-C Receiver per HDMI angeschlossen, zeigt ebenfalls kein Signal.

Wenn ich in den Einstellungen des TV auf Signalinformation gehe, wird mir dies angezeigt:

https://youtu.be/-0i2N17Ki_8

Bei UM ist natürlich niemand zu erreichen...

Hier jemand eine Idee, was das sein kann?
Problem seit Montag, 14Uhr. Seither ist das Bild weg.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.304
Reaktionen
24
hallo

Vil mal in den Keller gehen und nach dem UM Hausverstärker schauen,ob der noch am Strom hängt ist bei uns mal vor längerer Zeit passiert.Da ist die Sicherung im Keller rausgeflogen und deshalb hatte der Hausverstärker keinen Strom und es ging auch kein Licht im Keller.

gruss kalle
 

Itzak

Beiträge
126
Reaktionen
0
Hm, war oben auf dem Speicher (da hängt der Verteiler). Sah aus wie immer.
Aber ich werde es prüfen.
Aber warum haben alle anderen im Haus Internet über UM? Läuft doch auch über den Verteiler, oder?!

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.304
Reaktionen
24
hallo

Ja dann hätte alle Probleme die am Kabelanschluss hängen,war auch nur so eine Idee den das ein Signal kommplett weg ist.Ist schon seltsam deshalb mein Tip eine Störung melden,oder gibt es vil noch eine Antennendose in der Wohnung um es daran mal zu Testen.Und bei einem Automatischen Sendesuchlauf über DVB C Digitale Alle Sender wird überhaupt nix gefunden ?

Hast Du eigendlich noch die Hinweis Tafel Liebe Unitymedia Kunde auf den Analogen Sender ?

gruss kalle
 

Itzak

Beiträge
126
Reaktionen
0
Nix wird gefunden. Hinweis ist auch nicht vorhanden.
Störung hab ich per Formular gemeldet. E-Mail Eingangsbestätigung ist nie angekommen. Hotline nicht zu erreichen. UM halt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MartinP_Do

Beiträge
2.882
Reaktionen
48
Führt die Steckdose für den Verstärker des Hausverteilers noch Spannung?
Falls das TV einene DVB-T/C/S Tuner enthält - ist dort die korrekte Empfangsart konfiguriert?
 

Itzak

Beiträge
126
Reaktionen
0
Ja, alles bestens.

Bild war plötzlich weg mit der Meldung"Kein Signal". Vorher lief er ja auch schon mit den digitalen Kanälen.

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Jane

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,habe genau das selbe Problem seid heute .2016 schon kaufte ich mir einen HD Reciver zwecks der Abschaffung von Analog.Heute Mittag noch fern gesehen und dann..kein Empfang ..Kunden Service nicht erreichbar. Sendesuchlauf kein Erfolg .Tja grosses Fragezeichen über meinen Kopf . :confused:

Gruss Jane
 

Itzak

Beiträge
126
Reaktionen
0
Mal kleine Rückmeldung von mir:

Am Donnerstag Vormitttag nach 8 Minuten Warteschlange Störungshotline erreicht, Problem geschildert. Antwort, das muss ein Techniker raus kommen.
Am gleichen Tag Rückruf der entsprechenden Firma, Termin für den Folgetag um 8 bis 12 Uhr gemacht.

Freitag, 8 Uhr, TV angemacht, Bild!!!! Gibt's doch nicht... Allerdings erhebliche Klötzchenbildung auf Das Erste HD. Sonst aber nichts verändert.

8:30 Uhr Techniker da, gemessen, Signal viel zu stark. Neue Dose gesetzt, besser, aber noch immer Klötzchen.
Ab auf den Speicher, gemessen, mieses Signal auf der alten Leitung (90er Jahre). Allerdings festgestellt, es gibt noch eine parallele, neuere. Umgesteckt, Läuft perfekt!!

Auf die Frage, warum bloß ab Montag 14 Uhr Bild weg und nun am Freitag Morgen Bild wieder da, natürlich keine konkrete Antwort (möglich).
Allerdings eine Vermutung: Am Montag Mittag kam die große Hitze und hielt sich bis zur Nacht auf Freitag. Er geht davon aus, dass die alte Leitung oder die Stecker durch die Hitze "Veränderungen" erfahren haben (logisch, Metall verändert sich bei entsprechenden Temperaturen). Gerade da oben unter dem ungedämmten Dach war es Saunaclub 2.0.

Er sagte aber auch, dass gerade jetzt nach der Abschaltung Analog, viele Haushalte Probleme hätten, da die alten Leitungen damit irgendwie nicht klar kommen würden. Da sei dann der Vermieter gefragt, wenn es nur UM Grundversorgung sei. Wenn das Haus von UM komplett gemacht wurde damals, würde man bei Störungen sogar komplett erneuern.

@Jane: Versuch die Hotline, wenn es gar nicht geht. Aber vorher wirklich alles testen, was geht (anderes Gerät, Kabel testen, etc.) sonst kommt nachher ne Rechnung, wenn es nicht an UM liegt.

Grüße
 

addicted

Beiträge
4.743
Reaktionen
97
"Receiver 2016 gekauft" heisst ja nicht "2016 Receiver korrekt angeschlossen und alle Sender auf digitalen Varianten umgestellt".
 
Thema:

Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW)

Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW) - Ähnliche Themen

  • seit heute nur noch 1mbit upload

    seit heute nur noch 1mbit upload: Hat sonst noch jemand eine Störung an seinem Anschluss? Seit heute liegen hier nur noch 1mbit upload an und der download schwankt an sich zwischen...
  • Seit gestern Powerlevel von konstant 51 dBmV auf allen Uploadkanälen

    Seit gestern Powerlevel von konstant 51 dBmV auf allen Uploadkanälen: Was kann es damit aufsich haben, Einstrahlung? Geht einher mit hoher Anzahl korrigierbarer Fehler und Halbierung des Uploadtraffics. Bisher...
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

    Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Ähnliche Themen
  • seit heute nur noch 1mbit upload

    seit heute nur noch 1mbit upload: Hat sonst noch jemand eine Störung an seinem Anschluss? Seit heute liegen hier nur noch 1mbit upload an und der download schwankt an sich zwischen...
  • Seit gestern Powerlevel von konstant 51 dBmV auf allen Uploadkanälen

    Seit gestern Powerlevel von konstant 51 dBmV auf allen Uploadkanälen: Was kann es damit aufsich haben, Einstrahlung? Geht einher mit hoher Anzahl korrigierbarer Fehler und Halbierung des Uploadtraffics. Bisher...
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

    Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...