• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unterbrechungsstörungen: Mediatheken, Internetradio, Web

Diskutiere Unterbrechungsstörungen: Mediatheken, Internetradio, Web im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, ich habe seit etwa 6 Monaten insbesondere am Wochenende aber auch gelegendlich innerhalb der Woche Störungen in der Nutzung vom Internet...

rf-design

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit etwa 6 Monaten insbesondere am Wochenende aber auch gelegendlich innerhalb der Woche Störungen in der Nutzung vom Internet. Internetradio mit 64k und Mediathek sind immer wieder unterbrochen. Seitenaufbau in einigen Webseiten ist ebenfalls häufiger unterbrochen. Im Feb2017 war das Internet vollständig für etwa 2 Tage ausgefalllen was aber behoben worden ist. Seitdem sind die Unterbrechungs-Störungen jedoch nicht verschwunden und die Fritzbox 3x extern in den Einstellungen geändert worden. Die üblichen Speedtest zeigen normales Verhalten.

Liegt das an meinem lokalen Anschluss oder am unzureichenden Server/Knoten-Ausbau irgendwo zum Internet-Zugangspunkt?

In der Fritzbox sind für die korregierten Fehler und unkorregierten Fehler sehr hohe Werte und zum negative Werte angezeigt. Ist das ein Problem mit meiner Fritzbox? Ich bin da skeptisch weil die objektiven Störungen gehäuft am WE auftreten.

Kann ich in diesem Fall Fristen zur Störung setzen?

 

addicted

Beiträge
4.740
Reaktionen
97
Nicht korrigierbare Fehler solltest Du möglichst gar nicht haben. Wenn die konstant auftreten, muss womöglich ein Techniker kommen und Deine Hausanlage neu einmessen.

Bitte poste doch mal die Signalwerte für die Docsis Verbindung aus der Weboberfläche der Fritzbox.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.796
Reaktionen
224
Die Leitungswerte sehen garnicht mal so schlecht aus.
Die extrem hohe Fehlerzahl muss aber eine Ursache haben.
Wie sehen denn die Werte zu den Zeitpunkten aus, wo es Probleme gibt :kratz:
 

addicted

Beiträge
4.740
Reaktionen
97
Deine Signalwerte sind nicht so gut wie Andreas suggeriert, ich würde eine Störung melden und einen Techniker kommen lassen.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.796
Reaktionen
224
Deine Signalwerte sind nicht so gut wie Andreas suggeriert, ich würde eine Störung melden und einen Techniker kommen lassen.
Nach meinen Erfahrungen zeigen die 6360er Boxen die MSE mit 2-3 dB weniger an, als es tatsächlich ist.
Diese Anzeigedifferenz wurde bei den 6490er Boxen wohl behoben.
Eventuell kann das von den Technikern hier jemand bestätigen.
Ich habs selbst schon getestet, 6360 und 6490 parallel am selben Anschluss, die 6490 zeigt 3 dB mehr an.
 

addicted

Beiträge
4.740
Reaktionen
97
Das kann auch daran liegen, dass der Empfänger der 6360 schlechter ist und bei einem eigentlich grade noch ausreichendem Signal dann eben nicht mehr so gut zurecht kommt.
Eine Anzeigedifferenz kann man mit Software beheben, dafür muss man kein neues Gerät auf den Markt bringen.
 

friendsfan

Beiträge
22
Reaktionen
0
Bin auch seit ca. 3-4 Tagen wieder dabei. Wenn ich den Support anschreiben würde, gäbe es wieder die Standardantwort "Einstrahlung". Bin schon seit mindestens einem halben Jahr verstrahlt. Wird dann (angeblich) immer so nach 3 Wochen behoben aber Oh Wunder, dann isses wieder da.

Mich interessieren grade eher mal die Meinungen zu diesen Modem-Werten...insbesondere die ganzen "0" Power Level. Is das normal?

Die "nicht korrigierbaren Fehler" sind noch von ner früheren Störung. Die werden aktuell nicht mehr.


 

friendsfan

Beiträge
22
Reaktionen
0
Ok, also alle extreme ob nach oben oder unten sind bei Power Level schlecht. Aktuell sieht es so aus:





Das hochladen der Bilder hat ca. ne Minuten gedauert, bis die Seite mal wieder aufgebaut war.

Aber wie gesagt, hab es eigentlich aufgegeben inzwischen. Irgendwann wirds wieder besser, dann wieder schlechter.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.796
Reaktionen
224
Sieht fast nach Einstrahlung aus.
Nur 4 Kanäle in Senderichtung und eine gewisse Schieflage.
 

friendsfan

Beiträge
22
Reaktionen
0
danke für deine Einschätzung. Für die gleiche Antwort hätte ich beim Support erstmal wieder ne Woche warten müssen. :D
 
Thema:

Unterbrechungsstörungen: Mediatheken, Internetradio, Web