Aufnehmen nach Analog-Abschaltung

Diskutiere Aufnehmen nach Analog-Abschaltung im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hi, wahrscheinlich zum 100.000 mal diese oder eine ähnliche Frage, bin aber kein Tech-Freak. Situation: Ich (aus Hessen) habe Kabel über Unity...

UMGH

Reaktionen
0
Hi, wahrscheinlich zum 100.000 mal diese oder eine ähnliche Frage, bin aber kein Tech-Freak.

Situation:

Ich (aus Hessen) habe Kabel über Unity Media, in meinem Samsung Fernseher steckt ein CL+-Modul, um HD zu schauen. Soweit so gut.

Bislang hatte ich noch einen Festplattenrekorder angeschlossen, der (anscheinend) analoges Fernsehen aufgenommen hat (Serien für meine Kids). Festplattenrekorder und TV sind über ein T-Stück mit der Buchse in der Wand verbunden, d.h. das Signal an den Rekorder kommt direkt an das Gerät ohne Umweg über Fernseher, Receiver, etc.. Der Rekorder war wiederum mit dem Fernseher verbunden, so dass ich die aufgenommenen Sendungen abspielen konnte. Meinen Kids ist es egal, dass ihre aufgenommenen Sendungen nicht in HD sind. Uns war immer wichtiger, dass man andere Sender schauen konnte, ohne die Aufnahme zu stören (also keine Aufnahme über den Samsung-Fernseher), man keine zusätzlichen Geräte wie Receiver etc. benötigt, die erst vor Aufnahme angeschaltet werden müssen oder man gar die Zusatzkosten an UM für Horizon etc. zahlen muss.

Nun wurden die analogen Sender abgeschaltet, es erfolgt keine Aufnahme mehr, ich habe schlicht nicht daran gedacht, dass der Rekorer nur analog kann.

Jetzt zur Frage: Reicht es jetzt schlicht aus, einen DIGITALEN Festplattenrekorder zu beschaffen und denn an Stelle des analogen Festplattenrekorders anzuschließen? Digitales Kabel sollte ja bereits bei meinem VErtrag dabei sein, so dass UM nicht nochmal die Hand aufhält, oder?

Ich weiss, alles voll "Old-School", aber für uns reicht es.

Danke vorab.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Du kannst natürlich einen Kabelreceiver mit Aufnahmefunktion Kaufen und benutzen für die Freien Sender,oder eine Billigen Kabelbox Kaufen.
Und dein Analoger Recorder nimmt dann das Digitale Signal der Kabelbox über Scart auf,denke der hat einen Scart Eingang oder.

Und Du Schau doch schon Digital über deinen TV mit dem Modul, :cool:

gruss kalle

UMGH

Reaktionen
0
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Aber ich wollte eben nicht einen Receiver dazwischen schalten. Dieser muss immer an sein und das richtige Programm anzeigen.

Ich gehe irgendwie davon aus, dass mein (uralt-)Rekorder aktuell nicht mehr aufnimmt, weil er schlicht nur analoges SIgnal verarbeiten kann.

Das digitale Signal ist aber doch noch da. Wenn ich einen digitalen Rekorder anschaffe und ich diesen direkt an den Anschluss in der Wand einstecke, müsste er doch die digitalen Sender empfangen und aufnehmen, oder?

Und meines Wissens nach sind auch die privaten Sender digital (ohne HD) unverschlüsselt empfangbar, richtig?

LG

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Natürlich kannst Du dir einen Digital DVB C Receiver mit FP holen und anschliessen,und mit deinem Alten Recorder kannst Du nur noch die Alten Aufnahmen abspielen mehr nicht bzw er empfängt nix mehr an Sender.

Weis aber nicht ob Du schon mal geschaut hast,was das so Kostet,und bei einer extra Kabelbox muss die nicht immer An sein.
Sondern geht nur An wenn man Aufnehmen will,mit deinem Alten Recorder.

Was willst Du den so Ausgeben. gruss kalle

reset

reset

Reaktionen
0
Wenn Dein TV schon einen CI-Modul hat, wird er sicherlich auch einen USB-Port haben und PVR unterstützen.

An den USB einfach eine USB-HDD anklemmen und direkt über den TV aufnehmen.
Näheres dazu sollte im Handbuch zu TV stehen.

Gruß

johnripper

Reaktionen
0
Jetzt zur Frage: Reicht es jetzt schlicht aus, einen DIGITALEN Festplattenrekorder zu beschaffen und denn an Stelle des analogen Festplattenrekorders anzuschließen? Digitales Kabel sollte ja bereits bei meinem VErtrag dabei sein, so dass UM nicht nochmal die Hand aufhält, oder?
Ja, das sollte gehe. Da du offensichtlich bereits ein Zusatzpaket hast, hast du die digitalen Sender. Aufzeichnen mit dem Recorder kannst du aber nur die freien Kanäle, also alles, was nicht in deinem Zusatzpaket steckt (wofür keine Smartcard zur Entschlüsselung erforderlich ist).

Um was für einen Samsung TV handelt es sich denn?
Hat dieser keine Aufnahmefunktion (via HDD oder USB-Stick)?
Wenn doch, dann kann dies natürlich Vor- und Nachteile haben, die jedoch wieder vom Modell abhängen.

Bully

Reaktionen
0
Um den selben Komfort geniessen zu könne, den Ihr früher hattet (separates Kucken und Aufnehmen), muss wohl ein neuer Rekorder her, der einen DVB-C Tuner hat. Mit 300-400€ musst Du aber rechnen ..

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Das Günstigste was Ich hier habe ist eine Xpeedlx Class C an der habe Ich, Aktuell 3 externe FP (3,5) dran 2x1TB und 1x2TB.
Die Aufnahmen sind immer 1zu1 also wie das Original,und ist eine Linux Box.

gruss kalle

UMGH

Reaktionen
0
Hi,

vielen, lieben Dank für die vielen Infos.

Ich habe einen Samsung UE50H6270 und ja, mit dem kann man meines Wissens nach auch aufnehmen.

Ich bin aber immer davon ausgegangen, dass ich damit nur das aufnehmen kann, was gerade geschaut wird. Da ich aber durchaus auch mal gerne Fussball schaue, während parallel ein Barbie-Film für meine Töchter aufgenommen wird, war das für mich bislang keine Option :smile:

Das Thema Kabelbox ist mir, eben kein Tech-Freak, neu. Daher nur zum Verständnis, Wenn Kalle von "Kabelbox" und "Linuxbox" redet, ist damit das gleiche gemeint?

Oder ist die Linuxbox eine günstige "Version" eines Receivers? Denn wenn ich den Tip von Kalle mal schnell bei Amazon eintippe, erhalte ich das:

https://www.amazon.de/Golden-Interstar-Xpeed-LX-Class/dp/B017NS5F8I

Verstehe ich es richtig, dass dieses Teil keine integriert Festplatte hat, sondern ich eine externe Festplatte anhängen würde, worauf aufgenommen wird?

UMGH

Reaktionen
0
Ahhh, wenn ich Kalles letzte Antwort mal richtig gelesen hätte, müsste ich nicht so dumme Fragen stellen.

Also externe USB-Platten anschliessen.

Dann die Frage: Bisher bekommen Rekorder und Fernseher über ein T-Stück in der "Antennebuchse" ihr separates Signal, der Rekorder wird zusätzlich nochmal an den Fernseher angeschlossen. D.h. wenn ich nur fernsehen wollte, dann musste ich auch nur den Fernseher einschalten, ohne einen Receiver etc. vorher anzumachen.

Kann ich das Procedere auch mit der Linux-Box machen, d.h. es bekommt sein eigenes Signal und ich verbinde die Box per HDMI etc. nochmal mit dem Fernseher?

Ach ja, und was ist dann eine Kabelbox? Das Geschrei bei den Kids gestern war groß, als ich meinte, die bisherigen Filme wären ggf. weg :traurig:

Das wäre es ggf. noch eine Option, um den bisherigen Rekorer weiter zu nutzen.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
106
Vu plus uno 4k und eine Festplatte daran anschließen. Bis zu 8 Aufnahmen sind gleichzeitig möglich. Damit hast du das, was du vorher hattest.

Du kannst das Signal über den Receiver an den Fernseher leiten

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Also deine Alten Aufnahmen von deinem Recorder kannst Du natürlich weiter hin Abspielen,nur der Recorder kann halt kein TV Signal (Analog) mehr Empfangen.Das gilt jetzt für alle Analoge DVD--FP Recorder oder VHS Video Recorder,betrifft aber nur den Empfang nicht die Alten Aufnahmen.

Und manch einer schreibt Kabel Receiver oder Kabelbox oder DVB C Receiver oder Box,das ist eigendlich alles das selbe gemeint.

Bei einer Linuxbox muss man selbst etwas Hand anlegen und einiges Lesen,anders als zbs bei einen Panasonic DVB C Recorder.
Der ist in der Regel Plug und Play also anschliessen und Sendesuchlauf und vil paar Einstellungen machen und fertig.

Kleine Anmerkung von Mir so ein Billiger Kabelreceiver zbs vom Real Markt muss nicht schlecht sein,wenn man da zbs eine 500gb externe FP dran hängt für Aufnahmen.Nur Ich selbst hatte noch nie so ein Teil mein erster Kabelreceiver mit Aufnahmefunktion war gleich damals ein Humax PDR 9700 C und dann der UM Echostar.

gruss kalle

UMGH

Reaktionen
0
Hier wird einem wirklich super geholfen.

Ich bin kein Linux-Kenner, ggf. hätte ich jemand.

Hat jemand alternativ Empfehlungen für einen "klassischen" DVB C Recorder?

Danke

johnripper

Reaktionen
0
Ich habe einen Samsung UE50H6270 und ja, mit dem kann man meines Wissens nach auch aufnehmen.

Ich bin aber immer davon ausgegangen, dass ich damit nur das aufnehmen kann, was gerade geschaut wird. Da ich aber durchaus auch mal gerne Fussball schaue, während parallel ein Barbie-Film für meine Töchter aufgenommen wird, war das für mich bislang keine Option
Ja die Geräte der Serie 6 können nur das Bild aufzeichnen, das gerade angesehen wird. Lediglich aufzeichnen und dabei eine andere Aufzeichnung sehen geht gleichzeitig.

Erfüllt also nicht deine Anforderungen.

Kausrufe

Reaktionen
0
Der "Xoro HRM 7620" kann DVB-C und DVB-T2 und kostet ca. 50€
Pay TV Kanäle sind nicht zu empfangen, also RTL über DVB-T2 funktioniert nicht, aber alle unverschlüsselten Kanäle funktionieren. Auf jedenfall alle die bisher Analog über Kabel empfangbar waren.
http://www.xoro.de/produkte/dvb-c/fta/hrm-7620/
Damit läßt sich das genauso betreiben wie du es bisher hattest.
Achtung der "Xoro HRT 7620" kann nur DVB-T2 und kein DVB-C.

Zusätzlich brauchst du noch ein HDMI-Kabel und einen USB-Stick mit genügend Platz.

Ich denke, wenn du nicht mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen willst und ich denke mal, dass dein bisheriger Festplattenrekorder das auch nicht kann, sollte das wirklich ausreichend sein.

Wichtig ist ein Update durchzuführen
http://www.xoro.de/downloads/combo/downloads-fuer-xoro-hrm-7620/
Ich habe ein anderes Modell und das hat nach der DVB-T2 Umstellung letztens Probleme gemacht.
Gut für dich ist DVB-C interessant, trotzdem sollte man das Update durchführen.

UMGH

Reaktionen
0
Hi,

der Hinweis von kausrufe ist wirklich interessant. Habe mich dazu etwas schlau gemacht, könnte das sein, was ich suche und das noch relativ günstig. Die Linux-box ist für mich als Nicht-Linux-Kenner vrsl. eine Nummer zu groß.

Abgesehen von dem Problem, dass im Moment sowohl HD-Recorder als auch vielfach die Digital-Receiver lange Lieferfristen haben (wahrscheinlich, weil es noch mehr so Typen gibt wie mich, die jetzt schnell handeln müssen), eine Frage zur Funktionsweise:

Der "normale" Weg wäre ja, Anntennenbuchese --> Receiver (Aufnahme mit USB) --> Fernseher. D.h. der Fernseher bekommt sein Signal über den Receiver., unabhängig ob zum fernsehen oder USB-abspielen.

Ich hatte ja bislang den Weg, dass der Fernseher sein Signal direkt bekommt, der Recorder sein eigenes Signal hat und ich dann im TV auf den Scart-Anschluss gewechselt bin, wenn ich eine Aufnahme schauen wollte.

Frage: Ist es auch weiterhin so, dass der Fernseher erkennt, dass er ein Signal direkt erhält und den Receiver zum "normalen" Fernsehen ignoriert, sofern ich ihm nicht sage, dass er auf z.B. HDMI 1 etc. gehen soll? Denn wenn das Signal des Receiver vom TV "bevorzugt" würde, dann hätte ich wieder das Problem, dass ich nur das aufnehmen kann, was ich schaue.

LG

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Du schliesst den Receiver anstatt dem DVD Recorder wie vorher an nur jetzt per HDMI,dein DVD Recorder braucht eh kein Antennensignal bzw Antennenkabel mehr.
Und dann hast Du zbs auf HDMI dein Digital DVB C Receiver und auf Scart deinen Alten Recorder fürs Abspielen.

gruss kalle

UMGH

Reaktionen
0
Hi Kalle ,

das mit dem alten analogen Rekorder ist klar. Mit ging es eher darum, dass ja TV und Receiver (bisher Analogrekorder) auch zukünftig separat direkt mit der Antennenbuchse in der Wand verbunden wären. Den TV hat die Verbindung über Analogrekorder und Scart nie interessiert, sondern hat gewusst, dass er direkt "aus der Wand" versorgt wird und seinen internen Receiver genutzt. Er hätte ja auch das durchgeschleifte Signal über den Rekorder nutzen können.
Ich habe im Internet Aussagen gefunden, dass das durchgeschleifte Signal über den Receiver ggf. das direkte Signal aus der Wand überlagern könnte, so dass sich der TV nur über den Receiver versorgt...... so lange dieser an ist. Nur wenn Receiver aus ist, nimmt er das direkte Signal.
Bei einer Aufnahme wäre er an!!!!!

Bully

Reaktionen
0
@UMGH -> Mein Tip: Kauf Dir einen stinknormalen DVD-Rekorder mit DVB-C Tuner. Den schließt Du in gewohnter Weise an (Antennenkabel von der Dose zum Rekorder und ein Weiteres vom Rekorder zum TV). Dann kannst Du - wie bisher - was anderes kucken, als Du aufnimmst und gut is. Deine Mehrkosten übernimmt UM natürlich ... nicht.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Noch mal Du schliesst den Neuen Receiver ganz normal an die Antennendose und auch deinen TV an die Dose,so wie Du es bisher hattest.Verstehe nicht ganz auf was Du hinaus willst,den wenn Du das Signal von Receiver nimmst am Antennen Out,für den TV kann es zbs bei Deepstandby/Energiesparen.Passieren das Du keinen Signal am TV hast,manche Boxen geben das zbs im normalen Standby schon nicht weiter.Oder habe erst gar keinen Antennen Out Anschluss mehr.

Ich schliesse eigendlich immer alles Direkt An,egal ob Antennenkabel--HDMI oder Digitalton per Toslink oder Koaxial.

gruss kalle

Kausrufe

Reaktionen
0
Wenn man über HDMI einen Receiver anschließt, wird der interne Tuner des Fernsehers natürlich nicht deaktiviert.

Was passieren kann ist, dass wenn du den Receiver einschaltest, der Fernseher automatisch auf den HDMI Eingang springt.
Stell dir vor du schaust Fernsehen, schaltest den Rekorder ein, der Fernseher schaltet automatisch auf den Eingang des Rekorders, aber natürlich kann man jederzeit wieder zum normalen TV Programm zurück schalten.
Diese Funktion sollte man abstellen können, in dem man "Anynet+ HDMI-CEC" im TV Hauptmenü deaktiviert (Steht in der Anleitung des TVs auf Seite 168). Diese Option sorgt dafür, dass man mehrere Geräte mit nur einer Fernsteuerung bedienen kann und man sie zusammen aus und einschalten kann. Ich denke, das ist für dich nicht sinnvoll.

Ein DVD Rekorder ist in soweit schlecht, dass man natürlich DVDs verbraucht.
Ich denke, dass was ich vorgeschlagen habe, sollte sozusagen 1:1 das bieten, was du jetzt hast.
Alles genauso anschließen wie bisher, nur den Rekorder durch den Receiver und das Scartkabel durch ein Hdmikabel ersetzen.

Thema:

Aufnehmen nach Analog-Abschaltung

Aufnehmen nach Analog-Abschaltung - Ähnliche Themen

• Kann nur einen Sender nicht per Programmierung aufnehmen: Sky Sport News

Kann nur einen Sender nicht per Programmierung aufnehmen: Sky Sport News: Ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe einen LG-Fernseher, der auf eine angeschlossene Festplatte aufnimmt. Das funktioniert auch soweit gut...
  • HD-Modul: Mehrere Sender gleichzeitig gucken/aufnehmen?

HD-Modul: Mehrere Sender gleichzeitig gucken/aufnehmen?: Wie sieht das mit den Kosten bzw hohlen sie sich einen recorder? Klappt dann auch HD mit mehreren Sendern gleichzeitig? Gesendet von meinem...
  • Tour de France Etappe aufnehmen

Tour de France Etappe aufnehmen: Hallo. Ich habe da mal ein spezielles Anliegen. Ich soll einem Freund eine Etappe der Tour de France aufnehmen, da die Strecke an seinem Haus...
  • Programme Aufnehmen wie?

Programme Aufnehmen wie?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe! Also als erstes mal mein Daten: 3play 60 Start Karte und Ci slot von Unitymedia im Fernseher Allstars...
  • Warum darf man mit Horizon aufnehmen und dem Modul nicht ?

Warum darf man mit Horizon aufnehmen und dem Modul nicht ?: Hallo zusammen, da ich in der Familie gefragt wurde und keine Antwort parat hatte, wollte ich mal hier um einen Hinweis bitten: Warum darf man...
  • Fernsehprogramm aufnehmen mit Horizon Receiver und UPC Route

Fernsehprogramm aufnehmen mit Horizon Receiver und UPC Route: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit das Fernsehprogramm und Serien in HD Qualität aufzunehmen obwohl ich nur einen HD Receiver habe. Ich...
  • Empfang von zwei HD-Programmen (aufnehmen, anschauen, PIP)

Empfang von zwei HD-Programmen (aufnehmen, anschauen, PIP): Hallo Leute, ist es möglich bei UM zwei Programm gleichzeitig zu sehen. Ich habe einen Samsung 48H6600 und ein CI+Modul von UM. Ich kann RTL HD...
  • Aufnehmen mit UM (keine HD Sender)

Aufnehmen mit UM (keine HD Sender): Huhu, vorab, ich habe: einen normalen digitalen UM Receiver mit Smartcard (ohne USB Anschluss) einen alten Röhrenfernseher Und ich möchte...
  • Wie HD-Sender (RTL, RTL2, VOX...) doch aufnehmen?

Wie HD-Sender (RTL, RTL2, VOX...) doch aufnehmen?: Hi zusammen, momentan nutzen wir für unseren Samsung TV die CI+ Karte mit HD-Option - funktioniert auch so weit. Jetzt wollen wir aber noch...
  • Aufnehmen

Aufnehmen: Hey hey, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe von Kabel BW das"3Play Plus 100" Paket. Jetzt meine ganz einfache Frage.. Kann ich damit...
  • Aufnehmen HD Sender?

Aufnehmen HD Sender?: Hallo War gerade bei nem Kumpel.Der hat das Paket 3Play Premium 150 und kann mit seinem HD recorder alles aufnehmen ( HD Sender ) Ich habe 3...
  • Parallel Aufnehmen & Schauen

Parallel Aufnehmen & Schauen: Hallo zusammen, bisher hatte ich einen stinknormalen KabwlBW-Anschluß, Kabel ging in einen Festplattenrekorder und von dort zum TV (mit...
  • Aufnehmen mit PVR

Aufnehmen mit PVR: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage, ich habe einen neuen TV Samsung und nutze eine externe Festplatte zum Aufnehmen, das Erste klappt...
  • Unitymedia + Sky-Programme aufnehmen mit CI Modul?

Unitymedia + Sky-Programme aufnehmen mit CI Modul?: Hallo, unser alter UM-Receiver hat den Geist aufgegeben, daher muss was neues her. Als Fernseher haben wir den Samsung UE32EH4000 mit CI...
  • HD-Reveiver: ein Programm sehen, anderes Programm aufnehmen?

HD-Reveiver: ein Programm sehen, anderes Programm aufnehmen?: Hallo zusammen, wir sind umzugsbedingt neu in das Thema 'Kabelfernsehen' eingestiegen und haben seit gestern den UM Receiver plus HD-Karte im...
  • Aufnehmen mit UM CI+ Modul

Aufnehmen mit UM CI+ Modul: Hallo, ich möchte zu UM wechseln und habe mich für das 3play PLUS 50 Paket (HD-Option inkl.) entschieden. Als TV kommt ein Samsung UE32ES6710 zum...
  • hd recorder Probleme beim aufnehmen

hd recorder Probleme beim aufnehmen: Hallo zusammen, Mein Alter hd recorder,mit dem ich bis vor kurzem noch sehr zufrieden war,musste jetzt leider ausgetauscht werden,da er das...
  • I02-Karte; HD-Option; AC-Modul und aufnehmen?

I02-Karte; HD-Option; AC-Modul und aufnehmen?: Hallo, ich habe mir einen Samsung ES6200 gekauft. Vor Jahren hatte ich mir einen "Fremdreceiver" angeschafft und wurde gezwungen eine I02-Karte zu...
  • CI + Modul und aufnehmen uncodierte Sender

CI + Modul und aufnehmen uncodierte Sender: Hallo Leute, ich habe jetzt grundsätzlich unterschiedliche Aussagen bekommen. Kann mir bitte mal jemand eine verbindliche Auskunft geben, der das...
  • Private HD-Sender aufnehmen

Private HD-Sender aufnehmen: Hallo, ich weiß, dass das Thema schon ein paar mal durchgekaut wurde, aber irgendwie waren die Fragen und Antworten immer haarscharf an meinem...
  • Aufnehmen mit VT-100c

Aufnehmen mit VT-100c: Hallo! Ich habe mir vor kurzen den Vantage VT-100c Receiver zugelegt mit twin Tuner, damit ich auch ein Programm aufnehmen und eins sehen...
  • unitymedia programme aufnehmen

unitymedia programme aufnehmen: hallo leute ich bin kunde bei unitymedia und habe dafür eine karte und decoder. ich würde gerne mal die eine oder andere sendungen aufnehmen...
  • Aufnehmen mit "TT-micro C254"-Receiver?

Aufnehmen mit "TT-micro C254"-Receiver?: Hallo ich habe eine Frage zur Aufnahme-Funktion des "TT-micro C254"-Receivers: Immer wenn ich in der Timer-Funktion aufnehmen will nimmt der...
  • RTL aufnehmen und gleichzeitig Pro7 schauen!?

RTL aufnehmen und gleichzeitig Pro7 schauen!?: Hallo, leider bin ich in verschiedenen Foren nicht fündig geworden... Meine Ausstattung: Samsung TV LE46C750 Onkyo Receiver TX-NR609 und Samsung...
  • Umstieg von Analog auf Digital , Frage zum Aufnehmen

Umstieg von Analog auf Digital , Frage zum Aufnehmen: Hallo , Wünsche zunächst mal einen schönen Sylvester-Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr . Ich bin seit kurzem neuer UM-Kunde und hätte...
  • Hilfe Umstieg von analog auf digital, wie kann ich aufnehmen

Hilfe Umstieg von analog auf digital, wie kann ich aufnehmen: Hallo, haben einen neuen großen Fernseher gekauft und auch gleichzeitig bei UM auf digital umstellen lassen. Da wir aber auch aufnehmen wollen...
  • Timeshiftaufnahme nachträglich aufnehmen

Timeshiftaufnahme nachträglich aufnehmen: Hallo Zusammen! Ist es bei der HD-Box möglich eine Sendung, die ich von Anfang an gesehen habe, nachträglich komplett aufzunehmen? Der Timeshift...
  • Aufnehmen mit AlphaCrypt-Modul

Aufnehmen mit AlphaCrypt-Modul: Ich benutze einen Philips Fernseher mit CI-Slot. Hiermit kann ich die bestellten Programme TV-Digital Plus von UM sehen, incl. HD der öfferntlich...
  • aufnehmen, aber wie ?

aufnehmen, aber wie ?: hallo zusammen, ich habe mir dieses jahr einen Philips pfl 8404 mit alphacrypt karte, für unitymedia ,zugelegt. damit bin ich sehr zufrieden...
  • Über DVB-T mit Festplatten Receiver aufnehmen

Über DVB-T mit Festplatten Receiver aufnehmen: Hallo zusammen, ich bin absolute Laie auf diesem Gebiet und hoffe, Ihr könnt mir helfen :) Ich hab in meinem Zimmer keinen Fernsehanschluss und...
  • Radio-Sendungen mit Digital-Receiver aufnehmen mit dem

Radio-Sendungen mit Digital-Receiver aufnehmen mit dem: Hat schon mal jemand versucht, mit dem Samsung DCB-P850G Radio-Sendungen aufzunehmen? Die Programmierung über EPG oder Timer ist kein Problem, nur...
  • Sky Karte bei Unitymedia aufnehmen

Sky Karte bei Unitymedia aufnehmen: Hey, Ich habe ein Sky Abonnement und eine Unitymedia Karte mit Digital-TV-Basic. Es ist ja wohl möglich die Sky-Karte von UM aufnehmen zu...
  • Kann ich mit dem Sony RDR-AT 105 problemlos aufnehmen?

Kann ich mit dem Sony RDR-AT 105 problemlos aufnehmen?: Hallo zusammen, auf die Schnelle habe ich jetzt leider keine ganz passende Antwort gefunden, aber ich hoffe dennoch hier eine informative...
  • UM über integrierten DVB-C Receiver am TV - wie aufnehmen?

UM über integrierten DVB-C Receiver am TV - wie aufnehmen?: Hallo zusammen, ich ziehe in Mai um und will mir UM holen und dazu noch mich Fernsehetechnisch neu einrichten, also neuer Fernseher, AV-Receiver...
  • Aufnehmen mit Philips DVDR3480?

Aufnehmen mit Philips DVDR3480?: Hallo, bin nicht sicher ob es die richtige Sparte hier ist, aber kommt dem eigentlich am Nächsten denk ich doch. Ich hab folgendes Problem: Bin...
  • TechniSat HD-K2 mit zwei Karten - Nur 2 Programme aufnehmen?

TechniSat HD-K2 mit zwei Karten - Nur 2 Programme aufnehmen?: Hallo, ich habe hier vor geraumer Zeit im Forum gelesen (finde den Fred leider nicht mehr), dass man mit dem HD K2, wenn zwei Karten drin sind...
  • Welcher HDD-Recorder zum Aufnehmen von Zusatzprogrammen?

Welcher HDD-Recorder zum Aufnehmen von Zusatzprogrammen?: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich alleine leider nicht weiterkomme. :confused: Ich habe das 3Play - Angebot mit Digital-TV...
  • zweite Sprache aufnehmen- TT C264

zweite Sprache aufnehmen- TT C264: Hallo, ich betreibe einen Panasonic DVD-Rekorder hinter einem Technotrend micro C264. Wie kann man die Aufnahme so progammieren, daß er bei arte...
  • Wie denn nu? 1 sehen, 1 aufnehmen

Wie denn nu? 1 sehen, 1 aufnehmen: Hallo zusammen! Ich hab das Forum durchsucht komme aber noch nicht klar. Mein Wunsch ist einfach aber anscheinend nicht erfüllbar: Ich möchte 1...
  • Aufnehmen auf mehreren Geräten?

Aufnehmen auf mehreren Geräten?: Hallo, ich hoffe, ich bin hier in der „richtigen Abteilung“! Noch bin ich nicht bei Unitymedia, würde aber gern digitales Kabelfernsehen haben...
  • Nach Neu-Installation ZDF weg

Nach Neu-Installation ZDF weg: Hallo. Seit geraumer Zeit konnte ich kein ZDFinfo mehr Empfangen. Deshalb habe ich die Sender neu installiert. Also mit der ID-Nummer für...
  • Probleme nach Konvertieren von TRP auf MPEG-Format

Probleme nach Konvertieren von TRP auf MPEG-Format: Hallo zusammen, ich melde mich hier, da ich nicht zuordnen kann, ob mein Problem mit Änderungen des Kopierschutzes einzelner Sender zusammen hängt...
  • Probleme mit Echostar HD-Recorder nach HDD-Formatierung

Probleme mit Echostar HD-Recorder nach HDD-Formatierung: Ich musste wegen eines technischen Problems (es befanden sich plötzlich über 250 fehlerhafte Aufnahmen im Speicher) leider die Festplatte meines...
  • Störung nach Austausch zweiter Kabeldose

Störung nach Austausch zweiter Kabeldose: Hallo, ich habe ein Problem: Gestern kam ein Techniker (von Mediacom) und hat eine zweite Kabeldose wegen einer Einstrahlung kostenlos...
  • Kein Ton nach dem Umschalten

Kein Ton nach dem Umschalten: Hallo zusammen, wir empfangen momentan in einem Mehrfamilienhaus Kabel über einen Samsung-Fernseher (T220HD) mit integriertem Tuner. Der analoge...
  • muss man alte geräte zurückschicken nach CI+ HD Modul kauf?

muss man alte geräte zurückschicken nach CI+ HD Modul kauf?: hi ich hab mir ein CI+ Hd Modul gekauft und wurde vorher in einem chat von unitmedia beraten. dort wurde gesagt das auch eine neue smartcard...
  • Wie HD aktivieren nach Buchung ?

Wie HD aktivieren nach Buchung ?: Habe grade meinen neuen Panasonic TX-43CXW754 in Betrieb genommen. Digitale Kanäle aus dem Allstarspaket werden alle gefunden ( Alphacrypt+Karte...
  • Sender fehlen nach Programmumstellung

Sender fehlen nach Programmumstellung: Hallo, seit der Programmumstellung gestern mitten in der Nacht waren nach der Programmsuche fast alle Sender wieder da, aber einige wie Prosieben...
  • Nach neuem Reciever: SmartCard Fehler

Nach neuem Reciever: SmartCard Fehler: Hallo, nachdem ich mir einen neuen Reciever kaufte und ich die SmartCard(egal in welche Richtung) reinschiebe, es kommt immer die Meldung...
  • Problem mit 3-Fach Verteiler nach MMD

Problem mit 3-Fach Verteiler nach MMD: Hallo ich hoffe das ist das richtige Forum, wenn nicht wäre es nett wenn man es verschieben könnte :) Ich habe da mal ein Problem mit einer...