Antennenkabel muffen/verlängern?

Diskutiere Antennenkabel muffen/verlängern? im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Das Antennekabel welches ins 1.OG geht wurde sehr knapp bemessen und ich schlicht zu kurz um es auf...

abc150781

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Das Antennekabel welches ins 1.OG geht wurde sehr knapp bemessen und ich schlicht zu kurz um es auf eine Antennendose zu verbinden.
Jetzt würde ich gerne vor die vorhandene Antennendose eine aufputz Dose setzten und dem unterputz loch die Muffe stecken. Ich habe einen solchen verbinden ( https://www.amazon.de/InLine-69915-Antennen-Koaxialkabelverbinder-Schraubversion/dp/B001JK21WK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1497163404&sr=8-4&keywords=antennenkabel+verbinder ) Leider ist mit diesem Verbinder die Signal Stärke sehr schwach. Gibt es eine Alternative? An dieser Dose wird ein Horizon Recorder betrieben.

Danke für Eure Unterstützung.

Patrick

kalle62

kalle62

Reaktionen
23
hallo

Ich Persönlich würde 2 F Stecker benutzen und diese mit diesem Teil verbinden.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_hama-sat-1037205.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=COHi8JLLtdQCFa4K0wod9RUCOg&gclsrc=aw.ds

gruss kalle

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
145
Wenn die Leitung in Rohr verlegt ist, lässt die sich doch bestimmt noch ein paar cm ziehen :kratz:

424owe

Reaktionen
0
Hallo abc150781,

da du von einem Horizon Rekorder sprichst, gehe ich davon aus das die Hausanlage Rückkanalfähig ausgebaut ist. Der von dir gewählte Verbinder entspricht nicht der Klasse A und verursacht ingress. Selbst billige F- Stecker mit F-Verbinder sind da besser.
Wenn nun mit dem Verbinder auchnoch die Signalstärke noch deutlich sinkt, dann hast du vermutlich den häufigsten Fehler gemacht, nämlich nur den Innenleiter verbunden und den Schirm nicht, sondern nur den Mantel unter die Schelle geklemmt. Das verursacht dann nicht nur schwaches Signal, sondern auch massiv Ingress (dies betrifft den Rauschpegel im Rückkanal und wird vom Kunden nur insofern bemerkt das evtl Bandbreite fehlt oder Paketverluste ect...Nicht nur bei dir sondern auch bei allen Nachbarn, und auch Nachbarhäuser).
Besser so machen wie Kalle das schreibt,noch besser: Techniker kommen lassen.

Bastler

Bastler

Reaktionen
23
Ein Verbinder erzeugt grundsätzlich erst mal nie Ingress.
Wenn überhaupt, empfängt er Ingress.

Bastler

Bastler

Reaktionen
23
ich habe folgendes Problem. Das Antennekabel welches ins 1.OG geht wurde sehr knapp bemessen und ich schlicht zu kurz um es auf eine Antennendose zu verbinden.
Wer macht den sowas? Sowas muss gemessen werden und danach wird die passende Dose ausgewählt.

Lutz
Auch falsch, die passende Dose wird niedurch messen ermittelt, sondern durch "rechnen".
Um mich mal in das Kluggeschei*e einzumischen :D .

424owe

Reaktionen
0
@Bastler

Ich habe geschrieben, das der Verbinder Ingress verursacht. Ich habe nicht geschrieben das der Verbinder Ingress erzeugt. Wenn schon Haare spalten, dann bitte auch richtig!

Thema:

Antennenkabel muffen/verlängern?