• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

6490 -> Modem an LAN1 -> Telefon einrichten

Diskutiere 6490 -> Modem an LAN1 -> Telefon einrichten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe die FB 6490 über LAN1 ans Modem angeschlossen (ich möchte mir gerade den "Umzug" nicht antun). Soweit funktioniert ja alles, nur...

kosemuckel

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die FB 6490 über LAN1 ans Modem angeschlossen (ich möchte mir gerade den "Umzug" nicht antun).
Soweit funktioniert ja alles, nur kann ich keine Telefonnummer einrichten, da die Zugangsdaten fehlen. Bei der FB 7360 waren die ja auch nicht nötig.
Das Telefonkabel kommt direkt vom Modem in die Box.
Wie kann ich jetzt die Rufnummer einrichten?
Danke schon mal für Antworten!

johnripper

Reaktionen
0
1) Welche Telefonnummern, die von UM?

2) 6490 ist das eine Providerbox oder eigene?

3) Wenn eigene, ist die registriert bei UM?

4) Was ist das überhaupt für ein Modem und für ein Anschluss?

Etwas mehr Details dürften es sein.

Leseratte10

Reaktionen
0
Du nutzt die 6490 also nicht als Router? Dann wird das nix mit Telefonie.

"Das Telefonkabel kommt vom Modem in die Box" => in welchen Anschluss denn? Die 6490 hat keinen Telefoneingang. Entweder die 6490 als Kabel-Endgerät nutzen (dann kriegst du SIP-Daten), oder ne DSL-Fritzbox mit Telefoneingang besorgen.

hajodele

Reaktionen
48
Mit einer 6490 geht das nicht, da die Option "Festnetztelefonie" fehlt.
Die muss man halt wirklich als eigenes Endgerät einrichten.

kosemuckel

Reaktionen
0
Du nutzt die 6490 also nicht als Router? Dann wird das nix mit Telefonie.

"Das Telefonkabel kommt vom Modem in die Box" => in welchen Anschluss denn? Die 6490 hat keinen Telefoneingang. Entweder die 6490 als Kabel-Endgerät nutzen (dann kriegst du SIP-Daten), oder ne DSL-Fritzbox mit Telefoneingang besorgen.
Ich möchte sie im Moment nur als Router nutzen.
Die 6490 hat 2 Tel-Eingänge und einen S0.
Quatsch, das sind ja Ausgänge ....
Zitat der Produktbeschreibung: "Telefonanlage für IP, ISDN und Analog"

kosemuckel

Reaktionen
0
Okay, damit hat sich das Thema wohl erledigt.
Danke für die antworten!

Thema:

6490 -> Modem an LAN1 -> Telefon einrichten

6490 -> Modem an LAN1 -> Telefon einrichten - Ähnliche Themen

• Upload schwach - 6490 --> USG --> LAN. ConnectBox Bridge Mode

Upload schwach - 6490 --> USG --> LAN. ConnectBox Bridge Mode: Moin zusammen! Habe eine private 6490, dahinter eine USG.. Doppeltes NAT deshalb.. Ich merke, dass meine Uploadrate keine 10Mbps (von 40mbps...
  • Fritzbox 6490 im Bridge Mode + externer Router Lancom 1781

Fritzbox 6490 im Bridge Mode + externer Router Lancom 1781: Hallo Zusammen, ich suche im gesamten Netz schon länger nach einer Lösung und hoffe hier eine Antwort auf mein Problem zu finden. Ich habe nach...
  • Bridge Mode Fritz 6490

Bridge Mode Fritz 6490: Hallo Leute, ich habe den neuen 200Mbits Download 20Mbits Upload Tarif von Unitymedia mit einer FritzBox 6490 und einer öffentlichen IPv4...
  • Ist es möglich eine 2. Telefonnummer auf einem Telefon einzurichten?

Ist es möglich eine 2. Telefonnummer auf einem Telefon einzurichten?: Ich habe bei Unitymedia 3 mögliche Telefonnummern, davon aber bisher nur 1 Nummer genutzt. Meine grundsätzliche Frage: Ist es möglich, auch eine...
  • Geschwindigkeit FB6490 mit Cable Max

Geschwindigkeit FB6490 mit Cable Max: Hallo zusammen, da mein Vertrag bei Unitymedia bald ausgelaufen wäre, bin ich auf CableMax umgestiegen. Meine FB6490 habe ich vorerst behalten...