Trotz 2Play keine TV-Sperre

Diskutiere Trotz 2Play keine TV-Sperre im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Moin, wir haben jetzt seit etwa einem Monat kein 3Play mehr sondern 2Play. Allerdings wurde der Kabelanschluss nicht mit einem Sperrfilter...

SCWfan06

Reaktionen
0
Moin,
wir haben jetzt seit etwa einem Monat kein 3Play mehr sondern 2Play.
Allerdings wurde der Kabelanschluss nicht mit einem Sperrfilter versehen. Ist das normal, oder kommt da noch ein Techniker?
LG

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
137
Ist normal, wird nicht mehr gemacht. Gucken ohne zu zahlen ist zwar möglich, aber illegal, Stichwort Erschleichen von Dienstleistungen.

falk

Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht wird ja über die Betriebskosten des Vermieters bezahlt. Das ist immerhin möglich.

Radiot

Radiot

Reaktionen
1
aufgrund der bevorstehenden Abschaltung der analogen Signale müssen die Kanalsperrfilter sowie bestimmte andere Filter wenn vorhanden bei einem Technikerbesuch entfernt werden, wäre ja dann blöd wenn der nächste Medienberater wieder einen montiert.

hajodele

Reaktionen
48
Wo ist eingentlich der Zusammenhang zwischen 2Play und Sperre?
Für 3Play benötigt man Basis-TV, für 2Play kann man trotzdem Basis-TV haben.

Die richtige Frage wäre eigentlich, "Basis-TV gekündigt und keine Sperre".
Also solltest du mal überprüfen, ob ggf. Basis-TV tatsächlich mitgekündigt wurde und wenn ja, darfst du es halt nicht benutzen.

Hemapri

Reaktionen
78
Es gibt aktuell keine Filter mehr, die Kabel TV unerbinden. Wer einen Internet-/Telefonanschluss besitzt, da liegt auch das TV-Signal komplett an. Man ist nur nicht zur Nutzung berechtigt, wenn kein TV-Tarif gezahlt wird. Das einzige, was es noch zum Sperren gibt, sind Sperrstecker mit integrierten 75 Ohm Widerstand. Der sperrt aber gleich die ganze Leitung und macht nur Sinn, wenn überhaupt keine Dienste mehr gebucht sind.

MfG

mondsüchtig

Reaktionen
0
Die Zahl der Sender, die du ohne 3play empfangen kannst, wird sich jedoch nach Abschaltung des analogen Signals deutlich reduzieren, da zum Empfang vieler Sender ein Receiver oder eine CI+ Smartcard von Unitymedia erforderlich ist, und die gibt es nun mal nur für 3play-Kunden.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
137
Die Zahl der Sender, die du ohne 3play empfangen kannst, wird sich jedoch nach Abschaltung des analogen Signals deutlich reduzieren, da zum Empfang vieler Sender ein Receiver oder eine CI+ Smartcard von Unitymedia erforderlich ist, und die gibt es nun mal nur für 3play-Kunden.
So viel Müll in paar Zeilen.

An alle unbedarften User:
Das oben genannte Posting ist falsch. Bitte keine Beachtung schenken

Thema:

Trotz 2Play keine TV-Sperre

Trotz 2Play keine TV-Sperre - Ähnliche Themen

• Grundgebühr trotz DVB-S Signal?

Grundgebühr trotz DVB-S Signal?: Hallo zusammen, in der neuen Wohnung brauche ich einen Sat Receiver bzw. muss den Triple Tuner auf DVB-S stellen. Trotzdem wird mir über die...
  • Kabelgebühr trotz UM Verteiler im Keller

Kabelgebühr trotz UM Verteiler im Keller: Guten Tag liebe Gemeinde, Undzwar geht es um folgendes: ich besitze aktuell ein 2Play Vertrag bei UM, würde gerne aber das TV Paket dazu haben...
  • Verfügbarkeitsprüfung negativ trotz bestehendem UM-Kabelanschluss

Verfügbarkeitsprüfung negativ trotz bestehendem UM-Kabelanschluss: Ich möchte gern von TV Basic auf TV Smart mit HD-Option umsteigen. Ich habe hier seit zehn Jahren einen gut funktionierenden UM-Kabelanschluss...
  • Sender Verschlüsselt, trotz Buchung des Paketes

Sender Verschlüsselt, trotz Buchung des Paketes: Hallo liebes Forum Seit einigen Tagen ist der Sender ''TVP INFO'' plötzlich für mich gesperrt , obwohl es im gebuchten Paket enthalten ist/war...
  • Verschlüsselung trotz Austausch der UM2 Card u. Modul

Verschlüsselung trotz Austausch der UM2 Card u. Modul: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weis nicht mehr weiter. Bei mir in der Wohnung im Mehrfamilienhaus haben wir Kabelfernsehen und ich...