Smartcards im Unitymedia Kundencenter

Diskutiere Smartcards im Unitymedia Kundencenter im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Meine Frage passt hier. Ich habe drei Smartcards (Allstars für den Haupt-TV und zwei mal Highlights für NebenTVs), sehe aber im neuen...
Norbert

Norbert

Beiträge
588
Reaktionen
0
Meine Frage passt hier.

Ich habe drei Smartcards (Allstars für den Haupt-TV und zwei mal Highlights für NebenTVs), sehe aber im neuen Kundencenter nur die erste Smartcard und dessen Optionen.
Die anderen beiden tauchen da nicht auf.

Bin ich der einzige mit dem Problem ?
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.250
Reaktionen
16
hallo

Ich habe mal bei mir geschaut und da stehen alle 3 UM Karten drin im Kundenkonto,sauber untereinander auf Gelistet mit SC Nummer.

gruss kalle
 
Norbert

Norbert

Beiträge
588
Reaktionen
0
Das Problem besteht bei mir immer noch, das Kundencenter schweigt sich aus auf meine Anfragen per Kontaktformular.
 

Trufknarf

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem, mittlerweile wird keine Smartcard mehr angezeigt.
Beide Karten funktionieren aber :)
 
Norbert

Norbert

Beiträge
588
Reaktionen
0
Meine sind auch alle weg, keine Antwort vom Kundencenter seit 2016

Bester Laden !!
Hauptsache Fernsehen geht
 
Norbert

Norbert

Beiträge
588
Reaktionen
0
Antwort ist nun gekommen, mein Kundencenter Account wurde gelöscht, ich solle mich neu registrieren, dies dient dazu die Anzeige wieder herzustellen.


So nun ratet mal wie es weiter ging?

Ich habe mich neu registriert, mein Account wurde mir bestätigt, ich will mich einloggen und alles was immer kommt ist dass Nutzername oder Passwort falsch seien.

Ich könnte kotzen bei dem Drecksladen.
Leider funktioniert TV einwandfrei und Kündigung bei dem Kasperverein wäre sinnlos.......


Ist die Bundesnetzagentur auch für solche Sachen zuständig ?
 

Trufknarf

Beiträge
8
Reaktionen
0
Jetzt ist zu mindestens einer meiner zwei Smardcards in Kundencenter sichtbar.
 
Norbert

Norbert

Beiträge
588
Reaktionen
0
Auch ich habe mich heute wegen der Benachrichtigung zu deiner Antwort mal eingeloggt.

Also erstmal, der Login klappte diesmal sofort ohne Fehlermeldung.
Angezeigt wird leider auch nur eine meiner drei Smartcards.

Habe die Gelegenheit nochmal genutzt um eine Anfrage zu stellen und habe denen eine Frist von 8 Wochen gesetzt, ansonsten würde ich den Verbraucherschutz und die Bundesnetzagentur kontaktieren.
Ich weiß, interessiert die sowieso nicht, aber ein bisschen Frust muss man sich ja von der Seele schreiben.....
 
Norbert

Norbert

Beiträge
588
Reaktionen
0
Geil, Problem besteht nun 1,5 Jahre.
Unitymedia ignorierte meine letzte Anfrage.
 
Norbert

Norbert

Beiträge
588
Reaktionen
0
Gestern beim Browsen des Forums nach Monaten mal wieder und nach neuerlicher Aufregung weil ich mal wieder meine Lesezeichen durch ging und so auch Unitymedia checkte ist mir das ganze erst wieder negativ aufgefallen.
Ob ich mich wirklich an diese Institutionen wende oder ob das nur daher gesagt war, keine Ahnung, was würde denn die Mühe bringen, wahrscheinlich nix, dann doch lieber alle paar Monate aufregen und einsam und fast alleine
feststellen dass es hier im Forum anscheinend nur noch zwei andere betrifft, oder es den anderen noch nie aufgefallen oder nicht wichtig genug ist.
Ich hasse Dilettanten, und Unitymedia ist für mich so ein Verein.
Weg kommt man davon schlecht weil wir hier im Mehrfamilienhaus uns damals dafür entschieden haben.

Ich habe Internet bei Netcologne über Telefonleitung, vielleicht werde ich über kurz oder lang mal schauen was die so im TV Bereich anbieten.
Bin aber ehrlich gesagt nicht gerne nur an die eine Leitung gebunden, hatte für mich schon einen Sinn Internet und TV bei zwei verschiedenen Anbietern zu haben.
 

Vermillion

Beiträge
236
Reaktionen
2
Wegen einer Anzeige im Online-KC machst du so ein Fass auf?
Dein Ernst?
 
Norbert

Norbert

Beiträge
588
Reaktionen
0
*ähm*
Sorry, dieses Problem besteht seit 1,5 Jahren und UM kassiert von mir monatlich 62 Euro für drei Smartcards obwohl ich lt. deren Anzeige nur eine habe.
Darin ist auch ein funktionierendes Kundencenter inbegriffen in dem ich meine Vertragsmodalitäten einsehen können sollte.

Und dass Anfragen mittlerweile ignoriert werden oder bestenfalls nach Monaten eine Antwort kommt finde ich unter aller Kanone.
Und ich nerve die nicht wöchentlich oder monatlich damit, ich habe in den 1,5 Jahren vielleicht nun das dritte oder vierte mal dazu angefragt und ein Ticket eröffnet.
Ausserdem kann (oder konnte) man ja auch explizit für Probleme mit der Webseite/Kundencenter Tickets eröffnen, also warum sollte ich da kein Fass aufmachen wenn sich in dem Saftladen seit 1,5 Jahren nix tut ? :wut:
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.250
Reaktionen
16
hallo

Du hast also 3 SC von UM die auch Funktionieren und die Du auch Bezahlst,und warum bist Du so Scharf drauf das die im Kundencenter stehen.Schaust Du da alle Wochen mal rein um zu Wissen was Du Bezahlst und Gebucht hast.

Abgesehen da von das meine 3 SC auch im Kunden Center drin stehen,schön mit SC Nummer.Aber Wichtig ist mir das jetzt nicht.

gruss kalle
 
Norbert

Norbert

Beiträge
588
Reaktionen
0
Wenn ihr es nicht wichtig findet dann braucht ihr euch ja nicht dazu zu äussern, wie es die anderen 99,1% die es hier gelesen haben anscheinend auch machen :traurig: :smile:
Wie man sieht schaue ich alle paar Monate seit 1,5 Jahren mal nach und mir geht so eine Diletantismus einfach auf den Sack.
Wenn ich so arbeiten würde dann hätte ich keine Arbeit mehr.

Und ja ich habe drei Smartcards die ich auch bezahle, siehe Signatur, nur 62,irgendwas Euro im Monat.... :zwinker:
 

Vermillion

Beiträge
236
Reaktionen
2
Dann würde mich die Antwort der BNA brennend interessieren...
"Sie bezahlen also 3 SC und können die gebuchten Dienste auch nutzen?"
"Ja, aber im Online-Kundencenter steht was anderes"
"Kurz gefasst, sie bekommen was sie bezahlen"
"Ja"
"Danke für's Gespräch".

Du wärst allenernstes dazu bereit, die BNA, welche ich im Übrigen als Institution sehr wertschätze, dafür zu bemühen?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.162
Reaktionen
20
Du wärst allenernstes dazu bereit, die BNA, welche ich im Übrigen als Institution sehr wertschätze, dafür zu bemühen?
Ausserdem hat die BNA gerade was besseres zu tun :winken:
Die kümmern sich momentan um die Freischaltung des TC4400 im VF Netz :D
Die BNetzA ist außerdem nur für Telefon und Internet zuständig, TV fällt nicht in deren Zuständigkeitsbereich. Da wäre dann die Verbraucherzentrale ein passenderer Ansprechpartner.

Aber ich kann Norbert verstehen, ich sehe seit Monaten meine SC auch nicht mehr und kann somit auch keinen Refresh selbständig vornehmen, wenn die SC mal wieder die Freischaltung verloren hat. Ich darf dann immer die Hotline bemühen und mich durch die Warteschleife quälen, besonders spät Abends oder nachts macht das echt Spaß! Wir sind zB letzte Woche spät abends nach Hause gekommen, wollten noch ein wenig fern sehen - und die SC hatte keine Freischaltung mehr. Also UM angerufen und > 1 Stunde in der Warteschleife verbracht, dafür daß der Agent dann 1 Mausklick gemacht hat und es innerhalb von wenigen Sekunden wieder lief.
 
Norbert

Norbert

Beiträge
588
Reaktionen
0
Ich bin auch ehrlich nicht der Meinung dass ich ein Fass aufmache, ich rege mich alle paar Monate halt mal darüber auf.
Zugegeben BNA Agentur, mal abgesehen von der Zuständigkeit, ist mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Vebraucherzentrale wird, da bin ich auch realistisch, nichts bringen.
Ich sehe das in anderen Branchen auch, grosse Konzerne können bis zu einem gewissen Punkt einfach machen was sie wollen, auch zu Lasten des Kunden, das ist leider noch so.

Ich werde wohl jetzt wieder bis August (da habe ich Sommerurlaub und werde dann sicher mal wieder bei UM vorbei browsen) ruhig sein :zwinker:
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.250
Reaktionen
16
Auch ich habe mich heute wegen der Benachrichtigung zu deiner Antwort mal eingeloggt.

Also erstmal, der Login klappte diesmal sofort ohne Fehlermeldung.
Angezeigt wird leider auch nur eine meiner drei Smartcards.

Habe die Gelegenheit nochmal genutzt um eine Anfrage zu stellen und habe denen eine Frist von 8 Wochen gesetzt, ansonsten würde ich den Verbraucherschutz und die Bundesnetzagentur kontaktieren.
Ich weiß, interessiert die sowieso nicht, aber ein bisschen Frust muss man sich ja von der Seele schreiben.....

FireShot Screen Capture #021 - 'Meine Produkte TV' - www_unitymedia_de_kundencenter_meine-produkte_tv-video.jpg
hallo

Ich habe mal Spasshalber dein Bild mit meinem Kunden Center verglichen,da fehlt zbs bei mir die Aktives Geräte obwohl Ich auch ein UM Modul habe.Da steht unter den SC eigendlich nur noch Werbung bzw Hinweise.

gruss kalle
 
Norbert

Norbert

Beiträge
588
Reaktionen
0
Ja, bei mir auch, aber dann klicke ich rechts auf den Pfeil ( der auf dem Bild nach oben zeigt ) und dann klappt die Angabe zu dem Modul auf.
 
Norbert

Norbert

Beiträge
588
Reaktionen
0
Übrigens haben wir nun August 2019 und in meinem Kundencenter werden immer nur noch eine von drei Verträgen angezeigt.
 
Thema:

Smartcards im Unitymedia Kundencenter

Smartcards im Unitymedia Kundencenter - Ähnliche Themen

  • Mehrere Smartcards erhalten

    Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
  • Kann man zwei Smartcards kombinieren?

    Kann man zwei Smartcards kombinieren?: Wenn man auf einer Smartcard die HD Option Basic gebucht hat und auf einer zweiten das Paket Digital TV Highlights und steckt beide in einen...
  • Probleme mit den SmartCards von UM

    Probleme mit den SmartCards von UM: Hallo, als Neukunde (02/12) hatte ich bereits jetzt mehrfach Probleme mit SmartCards von UM. Seit dem 03.04.12 (heute 21.04.12), also bereits mehr...
  • Verwirrt mit CI+ und Smartcards bzw. Programmpaketen

    Verwirrt mit CI+ und Smartcards bzw. Programmpaketen: Hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines LG Plasmafernsehers mit CI+ Slot. Die gute alte...
  • 3Play 64.000 mit Allstars. Zwei Smartcards freischalten

    3Play 64.000 mit Allstars. Zwei Smartcards freischalten: Guten Abend, ich habe das 3Play mit Allstars Paket und HD Receiver. Ich habe folglich für den Samsung Receiver und für den HD Receiver eine...
  • 3Play 64.000 mit Allstars. Zwei Smartcards freischalten - Ähnliche Themen

  • Mehrere Smartcards erhalten

    Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
  • Kann man zwei Smartcards kombinieren?

    Kann man zwei Smartcards kombinieren?: Wenn man auf einer Smartcard die HD Option Basic gebucht hat und auf einer zweiten das Paket Digital TV Highlights und steckt beide in einen...
  • Probleme mit den SmartCards von UM

    Probleme mit den SmartCards von UM: Hallo, als Neukunde (02/12) hatte ich bereits jetzt mehrfach Probleme mit SmartCards von UM. Seit dem 03.04.12 (heute 21.04.12), also bereits mehr...
  • Verwirrt mit CI+ und Smartcards bzw. Programmpaketen

    Verwirrt mit CI+ und Smartcards bzw. Programmpaketen: Hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines LG Plasmafernsehers mit CI+ Slot. Die gute alte...
  • 3Play 64.000 mit Allstars. Zwei Smartcards freischalten

    3Play 64.000 mit Allstars. Zwei Smartcards freischalten: Guten Abend, ich habe das 3Play mit Allstars Paket und HD Receiver. Ich habe folglich für den Samsung Receiver und für den HD Receiver eine...