Kündigung und Portierung

Diskutiere Kündigung und Portierung im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Bald ist mein erstes, aber auch letztes Jahr bei UM überstanden. Weiß jemand, wie die Rufnummermitnahme zu einem anderen Provider (z.B...

kano2002

Reaktionen
0
Bald ist mein erstes, aber auch letztes Jahr bei UM überstanden. Weiß jemand, wie die Rufnummermitnahme zu einem anderen Provider (z.B. Netcologne) funktioniert. Normalerweise kündigt man ja selbst den Internetabschluß und der Telefonanschluß wird durch den neuen Provider gekündigt, damit die alte Nummer nicht freigegeben wird.
Wie läuft das dann bei einem Paket wie 3Play ?

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit so einem Wechsel (wahrscheinlich bewegen sich diese Leute nicht mehr in diesem Forum).

Danke
kano

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
20
Du hast die Antwort selbst gegeben .. Stichwort: Provider kündigt und "Paket"

Moses

Reaktionen
0
Das mit dem "Kündigung durch den neuen Provider" ist ziemlicher Quark... das einzige Problem ist das Timing. Nachdem der UM Anschluß abgeschaltet worden ist, bleiben noch 14 Tage in denen der Netcologne Anschluss stehen muss und die Portierung vollzogen sein muss... das ist eigentlich nicht ohne Überlappung zu schaffen. Mein Tipp: das selber auf die Reihe bekommen, selbst kündigen mit Hinweis darauf, dass die Rufnummer portiert werden soll, Kündigungsbestätigung anfordern und damit dann beim neuen Provider den Vertrag schließen und die Portierung anstoßen, am besten zusammen mit der Kündigungsbestätigung. Wenn du wirklich zu Netcologne gehst, dann sollte das so in jedem Fall gehen... die sind zwar stark gewachsen, aber ich hoffe mal, dass die trotzdem noch flexibel geblieben sind im Service.

Alternativ kannst du natürlich auch mal den Service vom neuen Provider bemühen, was er denn dazu sagt.

Thema:

Kündigung und Portierung

Kündigung und Portierung - Ähnliche Themen

• Probleme bei Portierung/Kündigung alter Vertrag

Probleme bei Portierung/Kündigung alter Vertrag: Hallo zusammen, ich hatte UnityMedia beauftragt, meine Telefonnummer von meinem alten Anbieter zu übertragen und den alten Vertrag zu kündigen...
  • rechnung trotz bestätigter kündigung

rechnung trotz bestätigter kündigung: hallo ich habe da ein kleines problem: ich habe unitymedia gekündigt und wurde auch bestätigt die drei monate a 20€ wurden auch bezahlt, aber...
  • Wie hoch ist die Rückforderungswahrscheinlichkeit nach Kündigung?

Wie hoch ist die Rückforderungswahrscheinlichkeit nach Kündigung?: Ich habe Unitymedia gekündigt. In der Kündigungsbestätigung hieß es, wenn nach 2 Wochen kein Brief kam, in dem sie die Hardware zurückfordern...
  • Kündigungsformular

Kündigungsformular: Hallo zusammen, entweder war ich immer zu blind oder das Kündigungsformular ist neu...
  • Vertragskündigung & Angebot Vodafone Business

Vertragskündigung & Angebot Vodafone Business: Hallo liebes Forum, da ich mich ganz so gut auskenne: Unitymedia Business Vertrag-monatlich Office Internet 400 - 64,90 -- vor einer Woche...