Festplattenrecorder ersetzen oder Alternative?

Diskutiere Festplattenrecorder ersetzen oder Alternative? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo. Seit gestern zeigt mein UM-Festplattenrecorder "Please reboot" - habe verschiedene Sachen probiert, aber das Problem bleibt. Heisst: Bei UM...

FlorianSch1979

Reaktionen
0
Hallo. Seit gestern zeigt mein UM-Festplattenrecorder "Please reboot" - habe verschiedene Sachen probiert, aber das Problem bleibt. Heisst: Bei UM anrufen und ein neues Gerät bekommen. Nun meine eigentliche Frage: Mich nervt total, dass man bei aufgenommenen Sachen bei vielen Sendern die Werbung nicht vorspulen kann. Frage mich jetzt, ob ich mir vielleicht einen eigenen HD-Recorder anschaffe statt wieder einen von UM zu nehmen - aber die Frage: Löst das mein Problem? D.h.: Kann ich bei alternativen HD-Recordern Werbung vorspulen?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
Das kommt auf das Bundesland an, in dem Du wohnst und was für eine Karte Du hast.

FlorianSch1979

Reaktionen
0
Wohne in NRW und hab diese weiße Smartcard von UM

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
Das ist schlecht, dann wird das nichts mit der Umgehung der Restriktionen bei den Privaten.
Wäre SAT eventuell eine Alternative für Dich, wenn Dich die Restriktionen so nerven :kratz:

FlorianSch1979

Reaktionen
0
Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Haben auch den Internet und Telefonanschluss über UM - also 3play. Falls ich mir ne Schüssel installiere müsste ich ja irgendeine Alternative für Internet und Telefon finden :/

Bully

Reaktionen
0
Den "Reklamescheiß" kannst Du nur überspringen, wenn Du einen privaten Recorder hast, der eine CI-Schnittstelle hat (z.B. den TT 834).
Bei CI+ von UM bist Du auf die HD+-Hype reingefallen, den die reklameverseuchten Privatsender (insbes. RTL) zusammen mit UM angezettelt haben: HD ja, aber nur mit der Bedingung, dass die Reklame nicht übersprungen werden kann und auch nicht alles aufgezeichnet werden kann.

Wenn Du bei den reklameverseuchten Privatsendern auf HD verzichtest, kannst Du die Reklame und die Eigenwerbung (Vorschau) mit jedem handelsüblichen HDD-Recorder überspringen. Ich habe mir für die Wiedergabe einen 7,5 Minuten "Sprung" eingestellt, der die nervtötende Reklame und die Eigenwerbung zuverlässig überspringt.

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
91
Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Haben auch den Internet und Telefonanschluss über UM - also 3play. Falls ich mir ne Schüssel installiere müsste ich ja irgendeine Alternative für Internet und Telefon finden :/
Kündige den TV-Teil, wechsel somit zu 2-Play (TV-Grundgebühren/Pakete etc. fallen somit weg) -> du hast danach nur noch Internet/Telefon bei Unitymedia und eben TV über Sat....

Thema:

Festplattenrecorder ersetzen oder Alternative?

Festplattenrecorder ersetzen oder Alternative? - Ähnliche Themen

• Falsche Uhrzeit im Festplattenrecorder

Falsche Uhrzeit im Festplattenrecorder: Ich wende mich mal an die Technik-Freaks hier im Forum. Habe am Wochenende gemerkt, dass die Uhrzeit im Samsung Festplattenrecorder fast 2 Minuten...
  • Festplattenrecorder Probleme beim aufzeichnen

Festplattenrecorder Probleme beim aufzeichnen: Hallo! Ich hab mal ne Frage: Ich habe einen DMR-EH 535 Festplattenrecorder mit dem ich manchmal morgens Sat1 Frühstücksfernsehen aufzeichne um es...
  • Von Festplattenrecorder/Receiver zu CI Modul

Von Festplattenrecorder/Receiver zu CI Modul: Folgendes Problem. Habe Unitymedia 3play digital mit dem weißen Festplattenrecorder/Receiver.Nun habe ich seit kurzem einen Smart-TV mit CI-Modul...
  • Alternative zu einem Humax Festplattenrecorder

Alternative zu einem Humax Festplattenrecorder: Guten Abend allerseits, ich bin neu in diesem Forum und begrüße alle an dieser Stelle. Nun zu meinem Fragestellung: Ich nutze im Moment ein...
  • Nicht-UM-Festplattenrecorder mit UM-Empfang kompatibel?

Nicht-UM-Festplattenrecorder mit UM-Empfang kompatibel?: Hallo, mein HD-Recorder von UM spinnt leider wieder einmal (Aussetzer/hängt sich auf), sodass ich nach nur wenigen Monaten erneut einen Umtausch...