Schwache Bildqualität?

Diskutiere Schwache Bildqualität? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hi, schaue gerade ESC. Mir ist da pixelmatch aufgefallen. Auch wenn ich näher herangehe. Schaue das ganze über Horizon und einem 55" TV. Oben...
blaxxz

blaxxz

Reaktionen
19
Hi,

schaue gerade ESC.
Mir ist da pixelmatch aufgefallen. Auch wenn ich näher herangehe.
Schaue das ganze über Horizon und einem 55" TV.
Oben habe ich einen 40" TV und TV Start CI Modul von UM.

Da fällt das ganze nicht so auf. Auch wenn ich näher herangehe.

Kann das ganze an der Horizon Box liegen oder eher am TV?

Habe die Box schon lange nur mir ist es vorher nie so aufgefallen oder habe nie darauf geachtet.

Gruß

Darktrooper

Reaktionen
19
Das liegt aber an ESC, ich habe das immer bei Musiksendungen wo auch viel Lichteffekte sind.

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
33
Die Bildqualität ist aber generell mager, selbst auf den HD Kanäle.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
19
Danke für eure Antworten.
Habe noch etwas an den Einstellungen des TV herumgespielt. Ist besser geworden.

An der Horizon Box selber kann man in Sachen Qualität nichts einstellen?

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
33
Nur 1080p mehr nicht. Trotzdem schlechte Tiefenschärfe.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
102
Kommt auch daher, dass die öffentlich rechtlichen nur in 720p bzw. 1080i senden. Hier sieht man zum Teil schon deutliche Unterschiede zu 1080p. Außer letzteres ist hochskaliert, dann fällt der Vorteil natürlich weg :D

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
19
Ich habe im Wohnzimmer immer noch eine Dose mit TV | Radio.
Keine mit Data Anschluss.

Kann die auch Dose die Bildqualität beeinflussen?

Gruß

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
102
Wenn die Signalwerte passen und du somit keine Artefakte/Bitfehler hast, hat dies keine Auswirkungen.

Thema:

Schwache Bildqualität?

Schwache Bildqualität? - Ähnliche Themen

• Horizon - schwacher Teletext

Horizon - schwacher Teletext: Hallo an Alle - folgende Schwachstellen habe ich beim Horizon-Text gefunden: 1. Sehr langsamer Aufbau von gesuchten Seiten (zumindest nach...
  • horizon Hd Recorder Wlan schwach

horizon Hd Recorder Wlan schwach: hallo, also bei Mein Wlan empfang von der Box ist echt schlecht gerade mal ein flur und ein zimmer weiter ist mein empfang fast null :( kann ich...
  • Horizon WLan sehr schwach, hilft ein Repeater ??

Horizon WLan sehr schwach, hilft ein Repeater ??: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe da ein Problem mit dem Wlan des Horizon Rekorder´s. Ich sitze mit meinem Laptop ca. 8 Meter vor dem Gerät und habe...
  • Bildqualität Horizon Recorder

Bildqualität Horizon Recorder: Hi, ich habe mal eine Frage an euch Spezialisten. Wenn ich den Recorder an den Data oder TV Anschluss stecke, ist die Bildqualität anders? Gruß