Kein RTL, SAT1 usw. bei DVB-C

Diskutiere Kein RTL, SAT1 usw. bei DVB-C im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo! Ich habe schon alles an unserem Panasonic Viera TX-L37S10ES ausprobiert: Werkeinstellung, autom. Suchlauf, Suchlauf mit Netzwerk-ID...

faxe112

Reaktionen
0
Hallo! Ich habe schon alles an unserem Panasonic Viera TX-L37S10ES ausprobiert: Werkeinstellung, autom. Suchlauf, Suchlauf mit Netzwerk-ID, Änderung der Länderkennung usw. Aber ich bekomme im DVB-C die privaten Sender nicht angezeigt! RTL HD, SAT1 HD wird angezeigt (brauchen wir aber nicht). RTL Sendeplatz 103 wird automatisch übersprungen. Hotline konnte auch nicht helfen! Hat jemand einen Tip für mich? Vielen Dank!

kalle62

kalle62

Reaktionen
14
hallo

Schau mal ob dein TV verschiedene Senderlisten hat wie zbs HD Sender--FTA oder DTV Liste oder auch Alle Sender.
Und wenn ein Sender zbs übersprungen wird,so hat man das selbst Eingestellt.Schau mal in der Senderliste Ansicht ob man das nicht mit den Farbtasten wieder Deaktivieren kann.

Wegen der Senderliste probier mal wenn Du die Senderliste aufgerufen hast,ob Du die mit den Steuerkreuz Rechts und Links ändern bzw wechseln kannst.

Kenne dein TV aber nicht gruss kalle

Hemapri

Reaktionen
12
Manche TV-Geräre kennen die 114 MHz nicht. Hier hilft entweder eine manuelle Transpondereinstellung bei 114 MHz und 256QAM oder ein Firmwareupdate des TV-Gerätes. Sollte es sich um dieses Problem handeln, sucht der automatische Suchlauf permanent nur bei 113 Mhz und findet nichts.

MfG

hajodele

Reaktionen
12
Lt. Meldungen bei Facebook und in der Community liegt das in BaWü i.d.R. an der Dose, die auf Kulanz von UM ausgetauscht wird.
Der TE hat aber schon angerufen und diese Info ist offensichtlich noch nicht bis zur Hotline durchgedrungen.
Aber das kennt man ja.

Wie man da aber am besten weiter vorgeht, weiss ich auch nicht.
Eine offizielle Stellungnahme von UM kenne ich dazu nicht.

Sham1895

Reaktionen
0
Das selbe Problem habe ich bei meinem Samsung
auch.
Bei DVB-C fehlen diese Sender und es steht das ich ne Smartcard holen soll.
So, als wäre es DVBT 2

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
24
Das sind die HD Sender.

Noch mal: Für die Privaten Sender in SD (!) ist KEINE Smartcard notwendig. Diese sind völlig frei empfangbar.

Da die Sender auf 114 mhz & co liegen, machen sich speziell Dosenprobleme bemerkbar.

Wenn ihr keine frei empfangbaren Sender ohne Karte empfangen könnt, dann gibt es ein Problem mit der Hausanlage.

Diese Probleme haben NICHTS mit einer Smartcard zu tun.

kalle62

kalle62

Reaktionen
14
auch.
So, als wäre es DVBT 2
hallo

Ist das in der Gesamtliste oder Alle Sender Liste so ?,den bei einem Sendesuchlauf sind die Privaten in HD ziemlich am Anfang der Liste.Und die Privaten in SD (freie digitale) zbs hier in Hessen sehr weit unten,deshalb mal genau Schauen.

gruss kalle

robbe

Reaktionen
12
Das sind die HD Sender.

Noch mal: Für die Privaten Sender in SD (!) ist KEINE Smartcard notwendig. Diese sind völlig frei empfangbar.

Da die Sender auf 114 mhz & co liegen, machen sich speziell Dosenprobleme bemerkbar.

Wenn ihr keine frei empfangbaren Sender ohne Karte empfangen könnt, dann gibt es ein Problem mit der Hausanlage.

Diese Probleme haben NICHTS mit einer Smartcard zu tun.
Die Privaten SD liegen auf 442Mhz.
Der Bereich um 114Mhz, der bei alten Dosen öfters mal gestört ist, beherbergt nur ein paar öffentliche-rechtliche und einige verschlüsselte Sender.

@TE, schau mal ob du RTL Plus und Sport1 empfangen kannst. Die beiden befinden Frequenzseitig direkt vor und mach den üblichen privaten SD Sendern.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
24
Robbe, will dir ja nicht zu Nahe treten aber da irrst du Dich. Gerade nachgesehen, RTL SD liegt auf 114 mhz, ebenso wie viel andere Private auch.

hajodele

Reaktionen
12
Wenn dann Hessen und NRW drann kommen, wird es die gleichen Fragen bzgl. ArteHD, .... geben.

Ich fragte die Facebook Unitymedia-Hilfe:
Heute ist der große Tag der Analogabschaltung.
Mit dem Haupt-TV sollte es keine Probleme geben. Ich habe gestern nochmal kontrolliert, ob alle Favouritensender in der Digitalvariante vorhanden sind.
Wir haben noch einen Zweitanschluß mit einem TV ohne DVB-C. Gibt es jetzt dazu einen Receiver oder müssen wir doch ggf. einen eigenen kaufen?
Vereinzelt hörte man aus dem Süden, dass es Probleme mit manchen Dosen und S02 gab. Wird das ggf. kostenlos durch ihre Techniker erledigt?
und erhielt als Antwort:
ür das zweite TV Gerät, kannst du selbstverständlich Zubehör von uns erhalten. Bei Interesse melde dich bitte. Wir könnten dir einen Receiver für einmalig € 44,99 plus Versandkosten von € 9,99 ohne Monatsgebühren anbieten.
Es kann sein, dass Sender nach der Analogabschaltung fehlen. Es muss jedoch nicht sein.
Wenn dies der Fall ist, informiere uns. Wir kümmern uns drum.

robbe

Reaktionen
12
Robbe, will dir ja nicht zu Nahe treten aber da irrst du Dich. Gerade nachgesehen, RTL SD liegt auf 114 mhz, ebenso wie viel andere Private auch.
Seit ich mich mit der Thematik beschäftige, also seit 5 Jahren, liegen die Privaten SD auf S38 (442Mhz). Wenn das geändert würde, gäbs erstmal wieder ein Riesen Theater, noch deutlich schlimmer als damals beim Verschieben der HD Kanäle.
Also wo auch immer du nachgeschaut hast, die privaten SD liegen im UM Netz ganz sicher nicht auf 114Mhz.

Sham1895

Reaktionen
0
auch.
So, als wäre es DVBT 2
hallo

Ist das in der Gesamtliste oder Alle Sender Liste so ?,den bei einem Sendesuchlauf sind die Privaten in HD ziemlich am Anfang der Liste.Und die Privaten in SD (freie digitale) zbs hier in Hessen sehr weit unten,deshalb mal genau Schauen.

gruss kalle
Danke, so war es

hajodele

Reaktionen
12
Seit ich mich mit der Thematik beschäftige, also seit 5 Jahren, liegen die Privaten SD auf S38 (442Mhz). Wenn das geändert würde, gäbs erstmal wieder ein Riesen Theater, noch deutlich schlimmer als damals beim Verschieben der HD Kanäle.
Also wo auch immer du nachgeschaut hast, die privaten SD liegen im UM Netz ganz sicher nicht auf 114Mhz.
Da aber zunächst mal BaWü Entanalogisiert wurde, interessieren die Senderlisten im Rest vom UM-Land erst ab Morgen.
Da ich mich noch nie mit den Frequenzen beschäftigt habe, da ich ja immer alles bekam kann ich nicht abschließend beurteilen, ob das schon immer so war.
Fakt ist, dass RTL&Co in BaWü bei 114 liegen. https://www.unitymedia-helpdesk.de/bw/senderbelegung-dtv.html
und dass die gleichen Probleme in NRW und Hessen theoretisch bei anderen Sendern auftauchen können (z.B. ArteHD): https://www.unitymedia-helpdesk.de/nrw/senderbelegung-dtv.html

Mit der Reihenfolge, wie die Sender in den UM-Geräten angezeigt werden, hat das NULL zu tun.

kalle62

kalle62

Reaktionen
14
hallo

:cool: :winken: :super:

gruss kalle

robbe

Reaktionen
12
Da aber zunächst mal BaWü Entanalogisiert wurde, interessieren die Senderlisten im Rest vom UM-Land erst ab Morgen.
Da ich mich noch nie mit den Frequenzen beschäftigt habe, da ich ja immer alles bekam kann ich nicht abschließend beurteilen, ob das schon immer so war.
Fakt ist, dass RTL&Co in BaWü bei 114 liegen. https://www.unitymedia-helpdesk.de/bw/senderbelegung-dtv.html
und dass die gleichen Probleme in NRW und Hessen theoretisch bei anderen Sendern auftauchen können (z.B. ArteHD): https://www.unitymedia-helpdesk.de/nrw/senderbelegung-dtv.html

Mit der Reihenfolge, wie die Sender in den UM-Geräten angezeigt werden, hat das NULL zu tun.
Bezüglich der SD Sender auf 114Mhz war also von BW die Rede, so wird natürlich nen Schuh draus. Wobei ich, wenn ich von UM rede, irgendwie nachwievor immer nur an NRW/Hessen denke.

Thema:

Kein RTL, SAT1 usw. bei DVB-C

Kein RTL, SAT1 usw. bei DVB-C - Ähnliche Themen

• Internetkabelanschluss realisierbar? Kein HÜP, Kein Rückkanal, Liniennetz? Outdoor Verstärker?

Internetkabelanschluss realisierbar? Kein HÜP, Kein Rückkanal, Liniennetz? Outdoor Verstärker?: Guten Tag, Ich bräuchte eine Einschätzung ob und wie der Kabelinternetanschluss an meinem Standort realisierbar ist? Folgende Situation...
  • keine Bereitstellung trotz Auftragsbestätigung (71159)

keine Bereitstellung trotz Auftragsbestätigung (71159): Hallo! Leider habe ich nach der Bestellung meines Neuanschlusses bei Unitymedia, Probleme diesen geliefert zu bekommen. Da ich aktuell nicht...
  • Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal

Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich und meine Frau haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Da ich vorher bereits UM...
  • Glasfaserausbau in 40882 Ratingen, angeblich keine Dienste mehr von Unitymedia

Glasfaserausbau in 40882 Ratingen, angeblich keine Dienste mehr von Unitymedia: Hallo, habe vor einigen Tagen einen Brief der Kommitt Ratingen (eine Firma der Stadtwerke) erhalten, in dem steht, dass ab 1.11.2018 die Kommitt...
  • SixXS nimmt keine Neuen mehr an

SixXS nimmt keine Neuen mehr an: SixXS, den wahrscheinlich von UnityMedia viele nutzen, nimmt keine neuen User mehr an, da die ISPs "nicht in die Pötte kommen". Mehr dazu, hier...
  • SixXS nimmt keine Neuen mehr an - Ähnliche Themen

• Internetkabelanschluss realisierbar? Kein HÜP, Kein Rückkanal, Liniennetz? Outdoor Verstärker?

Internetkabelanschluss realisierbar? Kein HÜP, Kein Rückkanal, Liniennetz? Outdoor Verstärker?: Guten Tag, Ich bräuchte eine Einschätzung ob und wie der Kabelinternetanschluss an meinem Standort realisierbar ist? Folgende Situation...
  • keine Bereitstellung trotz Auftragsbestätigung (71159)

keine Bereitstellung trotz Auftragsbestätigung (71159): Hallo! Leider habe ich nach der Bestellung meines Neuanschlusses bei Unitymedia, Probleme diesen geliefert zu bekommen. Da ich aktuell nicht...
  • Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal

Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich und meine Frau haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Da ich vorher bereits UM...
  • Glasfaserausbau in 40882 Ratingen, angeblich keine Dienste mehr von Unitymedia

Glasfaserausbau in 40882 Ratingen, angeblich keine Dienste mehr von Unitymedia: Hallo, habe vor einigen Tagen einen Brief der Kommitt Ratingen (eine Firma der Stadtwerke) erhalten, in dem steht, dass ab 1.11.2018 die Kommitt...
  • SixXS nimmt keine Neuen mehr an

SixXS nimmt keine Neuen mehr an: SixXS, den wahrscheinlich von UnityMedia viele nutzen, nimmt keine neuen User mehr an, da die ISPs "nicht in die Pötte kommen". Mehr dazu, hier...