Wifispot über Nacht aus? Darf man das?

Diskutiere Wifispot über Nacht aus? Darf man das? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, ich finde das System Wifispot eigentlich sehr gut und habe mich dafür angemeldet, allerdings bin ich jemand, der die Geräte immer über...

kuyaho

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,
ich finde das System Wifispot eigentlich sehr gut und habe mich dafür angemeldet, allerdings bin ich jemand, der die Geräte immer über Nacht deaktiviert, auch um nicht permanent aus nächster Nähe bestrahlt zu werden. Tagsüber habe ich Router und Geräte an, Nachts schalte ich die Steckdosen aus.

Wie sieht das nun mit den Nutzungsbedingungen aus? Wird UM mir den Wifispot-Zugang sperren, wenn ich jede Nacht den Router und damit auch den Spot deaktiviere?

Danke schonmal für die Antworten.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.415
Reaktionen
46
Das ist jedem selbst überlassen.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Wie da die aktuelle Situation aussieht, weiss ich nicht. Das äußerste, das passieren kann ist, dass irgendwann dein Wifispot deaktiviert wird.
Irgendwelche Wifispot-Eintreiber werden dich aber nicht besuchen und dich mit schlagkräftigen Argumenten überzeugen.

Von einer Komplettabschaltung des Gateways rate ich trotzdem ab. Im Falle eines erforderlichen Notrufs dauert es viel zu lange, bis das System wieder online ist.
Ich weiss: "Das mache ich dann übers Handy". Bist du sicher, dass das im Ernstfall in deinem Kopf so zusammengesetzt wird?
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.885
Reaktionen
145
Und alles wegen ein paar EUR Stromkosten im Jahr...
 

kuyaho

Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke euch sehr für die hilfreichen Antworten!

Zum letzten: Um Stromkosten geht es mir nicht. Ich denke, das ist deutlich aus meinem Beitrag zu lesen.
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.027
Reaktionen
141
Connectbox?
Hat die keine Möglichkeit (wie z.B. bei der 6490/6590 Fritzbox) eine WLAN-Nachtabschaltung zu aktivieren/einzurichten?
 

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Connectbox?
Hat die keine Möglichkeit (wie z.B. bei der 6490/6590 Fritzbox) eine WLAN-Nachtabschaltung zu aktivieren/einzurichten?
Nein, die ganzen Standardgeräte sind so was von minimalistisch ausgestattet :wein: Soweit mir bekannt ist, gibt es auch keinen Schalter.

Meine Mutter hat eine 6340 am Start und ihr WLAN ist standardmäßig ausgeschaltet. Es wird nur bei Bedarf per Button eingeschaltet.
Ich habe es ihr vor Jahren so beigebracht. Mein Hintergrund ist die Sicherheit. Wenn WLAN aus ist, kann auch niemand einbrechen.
Irgendwann habe ich auf Nachfrage tatsächlich Wifispot zum spielen bekommen, obwohl das Gerät nie tauglich sein wird. Wifispot tut nach wie vor.
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.885
Reaktionen
145
Danke euch sehr für die hilfreichen Antworten!

Zum letzten: Um Stromkosten geht es mir nicht. Ich denke, das ist deutlich aus meinem Beitrag zu lesen.
Strahlung... Ujuj. Sorry, aber so paranoid kann man gar nicht sein.

Schön, man stellt sein WLAN ab. Toll, dafür strahlt noch nebenbei...

Wlan der Nachbarn, Mobilfunkantennen, Rundfunkantennen, usw.

Was machst Du dagegen?
 

ervau

Beiträge
221
Reaktionen
2
Is doch wohl die Entscheidung jedes Einzelnen, ob er seine Birne in die Microwelle stecken will oder nicht.

Bei mir steht auf dem Nachttisch ein Wecker aus Uromas Zeiten; wahrscheinlich strahlt der sogar noch radioaktiv. Aber in meinem Alter macht das wahrscheinlich sowieso nichts mehr. Deshalb läuft bei mir auch das WLAN durch.
Ich habe allerdings darauf geachtet, daß zumindest das Schlafzimmer meines Enkels nicht von allen verfügbaren Beams aufgeheizt wird.

Er will ja nur wissen, ob das Abschalten rechtlich zulässig ist.
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.885
Reaktionen
145
Soll er halt abschalten. Was soll ihm passieren, außer das man ihm ggf WiFi Spot deaktiviert? Nix weiter...
 

slevin007

Beiträge
56
Reaktionen
0
kauf doch ein aluhut. aber wahrscheinlich hast du schon eins
 
Thema:

Wifispot über Nacht aus? Darf man das?

Wifispot über Nacht aus? Darf man das? - Ähnliche Themen

  • Wifispot

    Wifispot: Moin. Bei mir im Kundencenter unter Produkte, Internet, Wifispot-Einstellungen ist die Statusanzeige ausgegraut. Muss das so? Habt ihr das auch?
  • Keine WifiSpots mehr

    Keine WifiSpots mehr: Hallo Forum! Leute, in meinem ganzen Wohnort (NRW, EN-Kreis, Ennepetal) finde ich keine WifiSpots mehr. Die SSID "Unitymedia WifiSpot" wird...
  • probleme mit wifispots in nrw?

    probleme mit wifispots in nrw?: hat sonst noch jemand probleme mit wifispots? mein handy/pc verbindet sich plötzlich nicht mehr mit den spots? das problem besteht mit wifispots...
  • [suche android app] möchte nicht mit allen wifi spots sondern nur mit ausgewählten wifispots verbind

    [suche android app] möchte nicht mit allen wifi spots sondern nur mit ausgewählten wifispots verbind: hallo, ich suche eine android app, womit ich ich die wifispots mit denen ich mich verbinden möchte auswählen kann, sodass ich mich nicht immer...
  • Keine Freischaltung des WifiSpot möglich

    Keine Freischaltung des WifiSpot möglich: Seit Kurzem habe ich die Connect Box von UM im Einsatz und wollte mich jetzt auch endlich mal für den WifiSpot freischalten lassen. Laut Anleitung...
  • Ähnliche Themen
  • Wifispot

    Wifispot: Moin. Bei mir im Kundencenter unter Produkte, Internet, Wifispot-Einstellungen ist die Statusanzeige ausgegraut. Muss das so? Habt ihr das auch?
  • Keine WifiSpots mehr

    Keine WifiSpots mehr: Hallo Forum! Leute, in meinem ganzen Wohnort (NRW, EN-Kreis, Ennepetal) finde ich keine WifiSpots mehr. Die SSID "Unitymedia WifiSpot" wird...
  • probleme mit wifispots in nrw?

    probleme mit wifispots in nrw?: hat sonst noch jemand probleme mit wifispots? mein handy/pc verbindet sich plötzlich nicht mehr mit den spots? das problem besteht mit wifispots...
  • [suche android app] möchte nicht mit allen wifi spots sondern nur mit ausgewählten wifispots verbind

    [suche android app] möchte nicht mit allen wifi spots sondern nur mit ausgewählten wifispots verbind: hallo, ich suche eine android app, womit ich ich die wifispots mit denen ich mich verbinden möchte auswählen kann, sodass ich mich nicht immer...
  • Keine Freischaltung des WifiSpot möglich

    Keine Freischaltung des WifiSpot möglich: Seit Kurzem habe ich die Connect Box von UM im Einsatz und wollte mich jetzt auch endlich mal für den WifiSpot freischalten lassen. Laut Anleitung...