Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen

Diskutiere Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Doch diese kabel von Wohnzimmer geht dierekt zum dose von UM was am dach ist,das muss ich nun dose im Wohnzimmer tauchen aber was für dose mit...

Baron1973

Reaktionen
0
Doch diese kabel von Wohnzimmer geht dierekt zum dose von UM was am dach ist,das muss ich nun dose im Wohnzimmer tauchen aber was für dose mit wieviel db muss ich kaufen?

robbe

Reaktionen
14
Also wie jetzt, das Kabel was im Wohnzimmer ankommt, ist das Kabel was an der Anlage an der Dose angeschlossen ist? Ich dachte die Fritzbox ist dort angeschlossen?
Wenn das so sein sollte, ist der Aufbau schonmal grundsätzlich falsch, denn an einen Dosenausgang gehört keine weitere Dose. Wenn dann muss das Kabel vom Wohnzimmer an einen freien Verteilersteckplatz dran.
Welche Dämpfung dann benötigt wird, kann man ohne zu wissen wie die Anlage eingestellt ist, nicht sagen. Man kann sich höchstens an der Dämpfung der an der Anlage verbauten Dose orientieren.

Baron1973

Reaktionen
0
Wo finde ich diese Dämpfung bei verbaute dose? Jetzt ja angeschlossen Fritz box an dose am dach aber neben dran freie kabel von Wohnzimmer ich will diese freie kabel anschließen an dachdose und in Wohnzimmer Fritz box aber Probleme ist das normale satdose mit 3 Anschlüsse muss ich die raus und mmd einbauen aber wie soll ich raus finden welche genau dose kaufen?

Baron1973

Reaktionen
0
Kannst du mir bitte Rat geben welche dose braucht ich?

kalle62

kalle62

Reaktionen
18
hallo

Schraub mal die Abdeckung der angeblichen Sat Dose ab,und schau ob da irgend eine Nummer/Name oder Typ/Modell steht.

gruss kalle

Baron1973

Reaktionen
0
Also dose im Wohnzimmer heißt
Kreiling SATSD3uk class A

Baron1973

Reaktionen
0
Hallo zusammen noch ein mal meine ganze plan.

Baron1973

Reaktionen
0
Hallo,ja sieht doch auf bild Sicherung Aufkleber ich kann nicht aufmachen

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
80
Dann nimm die hier:
https://www.amazon.de/Axing-BSD-963-11N-Multimedia-Enddose-Data/dp/B003UYTZ2C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1517741654&sr=8-1&keywords=multimediadose&dpID=51Smu-v8bJL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch

Baron1973

Reaktionen
0
Viele Dank für deine Hilfe.Noch eine Frage Direkt an Verteiler kann man auch anschließen?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
80
Ja, genau da musst Du sogar anschließen, damit die Pegel nachher passen.
Und nicht am Data Anschluss der vorhandenen MM Dose auf dem Lochblech, das funktioniert nicht, da hättest Du ja dann die zusätzliche Dämpfung von 14,5 dB.

Baron1973

Reaktionen
0
Super! Viele dank für deine Hilfe.Dann vieleicht noch besser diese mm dose abbauen und im wohnzimmer verbauen und muss ich nix kaufen oder?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
80

Baron1973

Reaktionen
0
Ich hab schon verstanden was du meinst aber wo kaufen das? Oder dann gleich das kaufen 1

Baron1973

Reaktionen
0
Ach so ja jetzt verstanden,warum auf (Out 4dB)nicht auf 8db?

Bastler

Bastler

Reaktionen
21
Das ist Unsinn. 25m normales Koaxkabel haben niemals eine so hohe Dämpfung. Die Leitung gehört an den Abzweig und es muss eine Dose mit gleicher Auskoppeldämpfung wie die erste MMD verwendet werden.

Baron1973

Reaktionen
0
Ja das wird direkt an Abzweig 25m. koaxialkabel angeschlossen und zum MMD dann.Was ist falsch hier?

Thema:

Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen

Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen - Ähnliche Themen

• Anschlussdose von Unitymedia? Streamen im Netzwerk

Anschlussdose von Unitymedia? Streamen im Netzwerk: Sorry falsches forum
  • Anschlussdosen wie anschließen?

Anschlussdosen wie anschließen?: Hallo zusammen, ich werde im August in eine neue Wohnung umziehen und die Vermierterin renoviert gerade die komplette Wohnung. Sie hat mich...
  • Zweite Anschlussdose verlegen. - WIE?

Zweite Anschlussdose verlegen. - WIE?: Hallo. Ich beziehe demnächst eine Mietwohnung, in der im Wohnzimmer ein Kabelanschlussdose liegt. (Kabelanschluss ist in den Nebenkosten...
  • Zweite Anschlussdose verlegen. - WIE? - Ähnliche Themen

• Anschlussdose von Unitymedia? Streamen im Netzwerk

Anschlussdose von Unitymedia? Streamen im Netzwerk: Sorry falsches forum
  • Anschlussdosen wie anschließen?

Anschlussdosen wie anschließen?: Hallo zusammen, ich werde im August in eine neue Wohnung umziehen und die Vermierterin renoviert gerade die komplette Wohnung. Sie hat mich...
  • Zweite Anschlussdose verlegen. - WIE?

Zweite Anschlussdose verlegen. - WIE?: Hallo. Ich beziehe demnächst eine Mietwohnung, in der im Wohnzimmer ein Kabelanschlussdose liegt. (Kabelanschluss ist in den Nebenkosten...