Alte Kabeldose aus Analogzeiten (sperrt sie Signale für andere Dosen?)

Diskutiere Alte Kabeldose aus Analogzeiten (sperrt sie Signale für andere Dosen?) im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Im Falle einer Reihenschaltung von Fernsehdosen für Kabelfernsehen folgende Frage: Wenn die in Reihe sind, Dose 1,2, und 3 -...1 und 3 sind top...

Electro

Reaktionen
0
Im Falle einer Reihenschaltung von Fernsehdosen für Kabelfernsehen folgende Frage:

Wenn die in Reihe sind, Dose 1,2, und 3 -...1 und 3 sind top modern und für Digitalfernsehen geeignet. Dose 2 ist aber eine alte, die nicht alle Frequenzen empfängt/durchlässt so dass man daran nicht alle Digitalsender bekommt; ist dies dann nur auf Dose 2 begrenzt? Oder fungiert die dann auch als Sperre/"Damm" so dass ich an Dose 3 auch diese fehlenden Sender nicht bekomme?

kalle62

kalle62

Reaktionen
23
hallo

Das kann man doch selbst Testen wenn man zbs einen TV mit DVB C Tuner an der Dose 3 anschliesst.
Ich würde jetzt vermuten die Dose 2 gibt nur weiter,was sie auch ausgeben kann vil geht die Dose 2 nur bis 400-450 Mhz.

gruss kalle

Hemapri

Reaktionen
52
Was soll das für eine Dose sein? Es gibt keine Dosen für analog oder digital und Filter gibt es maximal bei einigen Dosen für den UKW-Bereich. Es gibt urale Dosen, da sitzt der Filter vor dem ehemaligen SK1 und man kann nicht alle UKW-Sender empfangen, aber Einschränkungen beim TV habe ich noch nicht erlebt.

MfG

Thema:

Alte Kabeldose aus Analogzeiten (sperrt sie Signale für andere Dosen?)

Alte Kabeldose aus Analogzeiten (sperrt sie Signale für andere Dosen?) - Ähnliche Themen

• EU-Alternative zu Google und YouTube

EU-Alternative zu Google und YouTube: Söder will EU-Alternative zu Google und YouTube...
  • Alternative TV-Anbieter?

Alternative TV-Anbieter?: So, nachdem von UM keinerlei Entgegenkommen bzgl der Anbindung (IPv6) zu verzeichnen war, habe ich heute das Paket mit der HorizonBox und der...
  • Bildstörung wenn Blueray eingeschaltet

Bildstörung wenn Blueray eingeschaltet: Hi! Ich habe einen Flachbildschirm mit integriertem Tuner, den ich ans Kabel angeschlossen habe. Der Empfang der digitalen Sender ist...
  • Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten

Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten: moin moin ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage..und zwar habe ich die schwarze unitymediabox über HDMi an meinen Funai Lt850-M32...
  • Plasma TV spinnt beim ersten Einschalten

Plasma TV spinnt beim ersten Einschalten: Hi, ich habe einen LG Plasma TV (42PT85) und seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich den TV einschalte, egal ob mit Fernbedienung oder direkt am...
  • Plasma TV spinnt beim ersten Einschalten - Ähnliche Themen

• EU-Alternative zu Google und YouTube

EU-Alternative zu Google und YouTube: Söder will EU-Alternative zu Google und YouTube...
  • Alternative TV-Anbieter?

Alternative TV-Anbieter?: So, nachdem von UM keinerlei Entgegenkommen bzgl der Anbindung (IPv6) zu verzeichnen war, habe ich heute das Paket mit der HorizonBox und der...
  • Bildstörung wenn Blueray eingeschaltet

Bildstörung wenn Blueray eingeschaltet: Hi! Ich habe einen Flachbildschirm mit integriertem Tuner, den ich ans Kabel angeschlossen habe. Der Empfang der digitalen Sender ist...
  • Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten

Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten: moin moin ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage..und zwar habe ich die schwarze unitymediabox über HDMi an meinen Funai Lt850-M32...
  • Plasma TV spinnt beim ersten Einschalten

Plasma TV spinnt beim ersten Einschalten: Hi, ich habe einen LG Plasma TV (42PT85) und seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich den TV einschalte, egal ob mit Fernbedienung oder direkt am...