• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

Diskutiere Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Seit zwei Tagen funktionieren bei mir viele Internet Seiten nicht mehr. Google geht immer, Unitymedia.de geht z.Bsp. garnicht. Dachte erst es...

LXD73

Beiträge
43
Reaktionen
0
Seit zwei Tagen funktionieren bei mir viele Internet Seiten nicht mehr. Google geht immer, Unitymedia.de geht z.Bsp. garnicht.
Dachte erst es liegt an meinem Rechner und hab den Browser gewechselt, dann über meinen Laptop, iPad und iPhone probiert. Es sind immer die gleichen Seiten, die funktionieren oder halt nicht.
Hotline angerufen, die haben mir dann irgendwann nur einen SMS geschickt, dass ich ein Speedtest starten soll.
Mein Nas meldete, dass er die Nacht öfter off und online war. Gestern Abend gingen wieder viele Seiten, heute morgen ging fast nichts.
Hat noch jemand das Problem in Raum Köln rechtsrheinisch?
Hab ne FRITZBOX 6490 dran. Neustart der Fritzbox hatte ich auch schon gemacht und auch direkt über Kabel am LAN1 Port. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.174
Reaktionen
80
Wie sehen denn die Leitungswerte aus :kratz:
 

TripleZero

Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo! Ähnliches (ebenfalls FB 6490) haben wir Köln linksrheinisch die letzten beiden Abende bemerkt. Einige Minuten geht fast nix und dann ist alles wieder in Ordnung.

Hatte eher DNS-Server bzw. das Netz von UM im Verdacht?
 

hajodele

Beiträge
5.285
Reaktionen
19
Nach deiner Beschreibung hast du wohl IPv6/DS-Lite.
Kannst du mal auf der Startseite der Fritzbox überprüfen, ob du eine IPv4-Adresse hast?
Evtl. geht auch http://ipv6-test.com/
 

hajodele

Beiträge
5.285
Reaktionen
19
Hallo! Ähnliches (ebenfalls FB 6490) haben wir Köln linksrheinisch die letzten beiden Abende bemerkt. Einige Minuten geht fast nix und dann ist alles wieder in Ordnung.

Hatte eher DNS-Server bzw. das Netz von UM im Verdacht?
Ja - das deutet immer auf Probleme beim AFTR-Gateway hin.
IPv6 Seiten funktionen, IPv4-Seiten funktionieren nicht.

Leider kann man da selbst gar nicht eingreifen. Nur eine Störungsmeldung hilft. Leider oft auch nicht sehr zügig
 

LXD73

Beiträge
43
Reaktionen
0
ipv4 geht nicht
ipv6 geht laut test von der Seite http://ipv6-test.com
 

LXD73

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hab auf Business Tarif umgestellt und mir IPV4 geben lassen. Jetzt läuft wieder alles.
Echt ein Witz!
Musste dafür zwar von 200 auf 150 Mbit runtergehen, da es sonst zu teuer wurde. Aber jetzt spare ich sogar noch und mit 150 kann ich leben.
 

DiJaexxl

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich wohne in Bergisch Gladbach.
Ich habe die selben Probleme, aber ein Upgrade scheint mir keine Lösung.
 

Ford_Fairlane

Beiträge
47
Reaktionen
0
Hier das gleiche in Köln-Ehrenfeld. Das ganze seit ca 3 Tagen und leider nicht nur abends, mittlerweile den ganzen Tag. 400er Leitung mit FB 6490.
Laut : http://ipv6-test.com/ geht IPv4 mal und mal nicht. IPv6 geht immer.
 

mountbatt

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hier das Gleiche .... in Köln Ostheim. Seit ca 3 Tagen. Gestern Hotline angerufen und der recht hilflose Mann schaute auf meine Fritzbox und attestierte mir da nirgends Fehler vorliegen. Dann schlug er dennoch vor, dass ich einen fritzbox werksreset durchführen solle mit anschließendem Einspielen der Sicherung. Das hab ich aber nicht gemacht. Ist mir zu aufwendig und ich denke es bringt nichts. Das Problem muss weiter vorne in der Leitung liegen.

Bitte berichtet hier weiter ..,
 

Ford_Fairlane

Beiträge
47
Reaktionen
0
Wenn der Reset mit einspielen der Sicherung das Problem löst würde ich das mal versuchen, dauert keine 10 min. Bei mir kommt am Dienstag der Techniker vorbei.
 

stunner2002

Beiträge
17
Reaktionen
0
Habe eine (debrandete) KDE Box an meinem Anschluss und da wurde mir (von unity?) ein Update auf 6.51 mit neuen Zertifikaten gepusht (normalerweise wäre ich ausgerastet, aber dafür ein danke :)). Vermute das damit bei mir die Probleme entstanden sind. Habe jetzt auf 6.61 per Hand und dann per Updatefunktion auf 6.63. Die Fehler sind tatsächlich weg. Also auch wenn ihr eine FB von unity habt könnte es an der Box liegen und ein reset helfen, da die Fehler vielleicht irgendwo im Cache/RAM oder so liegen.
 

mountbatt

Beiträge
43
Reaktionen
0
Okay, hab Euch zuliebe den Reset gemacht :) Natürlich muss ich auch die Sicherung wieder einspielen damit alle Einstellungen wieder da sind. Ende vom Lied: IPv4 Websites laden nur manchmal. Schade, hat nichts gebracht.
 

Ford_Fairlane

Beiträge
47
Reaktionen
0
Dann lass dir doch auch einen Techniker kommen, wie gesagt bei mir kommt am Dienstag einer und wenn ich mir die Werte im Menü der FB so ansehe und mit Angaben hier im Forum vergleiche scheinen diese zu hoch zu sein.
Danke für den Versuch.
 

mountbatt

Beiträge
43
Reaktionen
0
Ja hab jetzt nochmals bei der Hotline angerufen. Die haben noch weniger Ahnung als ich … aber gut. Dienstag/Mittwoch will sich das nun jemand ansehen. – bis dahin surfe ich über einen VPN in Holland. Damit geht es zwar nicht so flott (20Mbit ca) aber dafür bislang fehlerfrei. :pcfreak:
 

Ford_Fairlane

Beiträge
47
Reaktionen
0
?? Wie das? kann man das kurzfristig einrichten?
 

mountbatt

Beiträge
43
Reaktionen
0
Joar. Such mal nach VPN Lifetime Subscription dann landest Du sicher bei StackSocial und kannst Dir für 29€ ein VPN kaufen. – oder sonstige Monatsangebote mal suchen … / dann musst Du halt an Deinem PC die VPN Verbindung einrichten (oder deren Client Software nutzen) und schon wird die gesamte Verbindung über deren Server geschoben. Vielleicht findest du auch ein kostenloses VPN mit wenig Datenvolumen oder so für die Zeit bis Mittwoch :)
 

addicted

Beiträge
4.611
Reaktionen
36
Aus gegebenem Anlass: Kostenlose oder One-Time-Payment Dienste verdienen Ihr Geld halt mit anderen Dingen als den Gebühren der Kunden. Muss jeder selbst wissen wem er seinen Traffic übergibt.
 

Ford_Fairlane

Beiträge
47
Reaktionen
0
Ich habe nach Prüfung der Möglichkeiten auch davon Abstand genommen. Geht auch so bis Dienstag.
 

mountbatt

Beiträge
43
Reaktionen
0
Heute früh sieht es gut bei uns aus. Bislang keine Aussetzer. Wie ists bei Euch?
 

Ford_Fairlane

Beiträge
47
Reaktionen
0
Mal geht es mal nicht, keine Änderung. Leider.
 

Hennes8

Beiträge
2
Reaktionen
0
Also in Köln Holweide geht fast nichts via W-Lan, versucht man 2-3 Tabs gleichzeitig zu öffnen z.B Amazon, Ebay, Google kommt nichts außer "Netzwerkzeitüberschreitung"
PC, Smartphones sind betroffen.

Habe mal ein Störungsticket per E-Mail geöffnet.
 

spaltaxt

Beiträge
29
Reaktionen
0
Ja, hier in GL auch massive Störungen bei IPv4-Verbindungen. IPv6 (youtube, google) geht prima durch. Amazon-Prime im Prinzip auch, bloß die blöde PIN-Abfrage scheint über einen Server mit 4er-IP zu gehen. Man sollte dieses elende IPv4 endlich abschaffen, dann gäbe es so ein Theater nicht mehr!

Nachts gehts auch besser, da scheint das Gateway nicht so belastet zu sein. Habe auch schon ein Ticket gemailt, da hat mich sogar jemand zurückgerufen aber ich war nicht da.
Hoffe die bekommen das endlich in den Griff, seit Jahren war ich zufriedener Kunde aber so langsam bin ich angefressen. Ausgerechnet über Ostern.

Die Idee mit VPN usw könnte eine kurzfristige Lösung sein wenn man singelnder Gamer ist, für einen Haushalt mit Familiengeräten kann man sowas natürlich vergessen.
 

mountbatt

Beiträge
43
Reaktionen
0
Jo, der Spaß ist nun auch wieder vorbei :/
 

Sheldon Cooper

Beiträge
10
Reaktionen
0
Bei mir in Odenthal das gleiche Problem :gsicht:
 
Thema:

Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei - Ähnliche Themen

  • Raum Düren(zw.Köln-Aaachen) geht ja kaum was

    Raum Düren(zw.Köln-Aaachen) geht ja kaum was: Hi, noch ein geplagter bei dem kaum was geht ??? Selbst Telefon hat Teilweise störungen.
  • Ping Probleme bei Online Games Raum Köln

    Ping Probleme bei Online Games Raum Köln: Servus Leute ! Vorab kurze Info: Bin seid knapp 2 Jahren Kunde bei Unitymedia und besitze eine 32k Leitung mit einem Upload von 2mb. am Rechner...
  • Problem im Raum Köln (Ehrenfeld)

    Problem im Raum Köln (Ehrenfeld): Hi liebe mitleidende Unitymedia User. Seit einigen Wochen habe ich jetzt das Problem das ich meine Internet und Telefonleistung nicht mehr 100%...
  • Digital-Empfangsstörung Raum Köln (509XX)?

    Digital-Empfangsstörung Raum Köln (509XX)?: Hi Leute! Super...DFB-Pokal und die Glotze läuft nicht...:/ Habt ihr auch Probleme mit den digitalen Sendern? Analog war bei mir noch nie gut...
  • Großstörung im Raum Köln (50933)

    Großstörung im Raum Köln (50933): Hallo, nur zur Beruhigung derer, die betroffen sind. Gem. Auskunft von Unitymedia gibt es im Raum Köln (betroffen hier der Bereich 50933) derzeit...
  • Großstörung im Raum Köln (50933) - Ähnliche Themen

  • Raum Düren(zw.Köln-Aaachen) geht ja kaum was

    Raum Düren(zw.Köln-Aaachen) geht ja kaum was: Hi, noch ein geplagter bei dem kaum was geht ??? Selbst Telefon hat Teilweise störungen.
  • Ping Probleme bei Online Games Raum Köln

    Ping Probleme bei Online Games Raum Köln: Servus Leute ! Vorab kurze Info: Bin seid knapp 2 Jahren Kunde bei Unitymedia und besitze eine 32k Leitung mit einem Upload von 2mb. am Rechner...
  • Problem im Raum Köln (Ehrenfeld)

    Problem im Raum Köln (Ehrenfeld): Hi liebe mitleidende Unitymedia User. Seit einigen Wochen habe ich jetzt das Problem das ich meine Internet und Telefonleistung nicht mehr 100%...
  • Digital-Empfangsstörung Raum Köln (509XX)?

    Digital-Empfangsstörung Raum Köln (509XX)?: Hi Leute! Super...DFB-Pokal und die Glotze läuft nicht...:/ Habt ihr auch Probleme mit den digitalen Sendern? Analog war bei mir noch nie gut...
  • Großstörung im Raum Köln (50933)

    Großstörung im Raum Köln (50933): Hallo, nur zur Beruhigung derer, die betroffen sind. Gem. Auskunft von Unitymedia gibt es im Raum Köln (betroffen hier der Bereich 50933) derzeit...