• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung im Bereich 47533

Diskutiere Störung im Bereich 47533 im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Habe Sendersuchlauf gemacht und alles gefunden,was gefunden werden sollte: Das Problem aber ist, daß die Empfangsqualität von allen Sendern mit...

EMLIN1944

Reaktionen
0
Habe Sendersuchlauf gemacht und alles gefunden,was gefunden werden sollte: Das Problem aber ist, daß die Empfangsqualität von allen Sendern mit Problemen verbunden ist. "Unitymedia" spricht auf der Webseite von möglichen Problemen mit der "Hausverteiler". Mein Fachhändler aber sagt, daß die ganze Umschaltungsangelegenheit nicht bis zum 2.6.08 endgültig abgeschlossen wird. Kann jemand das bestätigen?

Grothesk

Reaktionen
4
Nö.Hier habe ich alle Sender mit sehr guten Werten im Receiver.
2.6.2008 ist glaube ich der Termin für die Satelliten-Verbreitung und hat mit dem Kabel nur sehr indirekt zu tun.

EMLIN1944

Reaktionen
0
Danke, Grothesk! Bist Du auch 47533?

Grothesk

Reaktionen
4
Nein. Aber es liegt kein allgemeines Problem vor. Mal die Hotline belästigt?

bluesly04

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Seit der Umstellung fehlen mir lt. Receiver 8 Programme, und zwar über arte bis hin zu ARD digital. Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht und habe über die unitymedia Seite mal abgefragt, welche Sender ich in meinem Haus empfangen sollte. Siehe da, mir fehlen ca. 20 Programme, selbst den unitymedia Informationssender kann mein Receiver nicht empfangen. Mich würde mal interessieren, ob andere Leidgenossen ähnliche Probleme hatten und welche Lösung es gab.
Ich wohne im Raum Herten -Bertlich.

EMLIN1944

Reaktionen
0
Mein Fachhändler hat mir wieder mitgeteilt, daß die "endgültige Bestandsaufnahme" erst am 2.6.08 möglich wird: Es habe alles doch mit Feineinstellungen seitens der Kabelfirma zu tun. Wenn am 2.6.08 die Situation unbefriedigend bleibt, müßte man technische Änderungen zu Hause vornehmen. Ich bin nicht technisch versiert genug, die Feinheiten zu erklären, kann aber weitergeben, daß der Verstärker und die Dosen in dem Fall ausgetauscht werden. Die vorhandenen werden eigentlich längst nicht mehr "state of the art"! Alles ziemlich deprimierend, da man endlich von "Unitymedia" ein vernünftiges Senderangebot bekommt, aber immer noch Geduld haben muß! (Ich habe per E-Mail bei "Unitymedia" die Frage bezüglich 2.6.08 gestellt. Die unsägliche Firma hat erwartungsgemäß nicht geantwortet......)

bluesly04

Reaktionen
0
Ja, dann lassen wir uns mal überraschen und warten den 02.06. mal ab.
An den Dosen wird es sicherlich nicht liegen, gerade mal 2 Jahre alt. Zumal mein Nachbar die gleichen Probleme hat.
Ich werde es mal abwarten und wohl dann den Kundendienst rufen.

Moses

Reaktionen
0
Das mit dem 2.6. ist Quatsch, da hat dein "Fachhändler" wohl SAT und Kabel etwas durcheinander gewürfelt. Die Umstellungen, die am 2.6. für SAT durchgeführt werden, sind im Kabel schon fertig.

Wenn euch arte, Eins Extra usw. fehlen, dann wird höchst wahrscheinlich der Hausvertärker nicht mehr aktuell sein und sollte ausgetauscht werden => einfach einen Fernsehtechniker rufen, der macht das für euch, oder an den Vermieter wenden, falls ihr zur Miete wohnt.

bluesly04

Reaktionen
0
Hallo,

ja dann kann ich ja direkt den Kundendienst rufen - hier in Herten soll der ja ausgezeichnet sein.
Mit dem Verstärker, Dose, etc. schließe ich bei allerdings aus, da diese recht neu sind.
Ich habe eher den Eindruck, dass die Einspeisung hier nicht auf dem laufenden ist, da die Nachbarhäuser, ebenfalls die gleichen Probleme haben.

bluesly04

Reaktionen
0
bertlicher str
Dein Gebiet?

Sind Dir die Probleme bekannt?

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
6
Waren das in der Ecke nicht Telecolumbusobjekte?
Wenn ich mal in der Ecke bin guck ich mal welche Häuser das nochmal waren - alzheimer und so

bluesly04

Reaktionen
0
richtig, wir waren mal Telecolumbus

gabs in der Technik Unterschiede?

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
6
Über den aktuellen Stand der Anlage kann ich nichts sagen .. komm zwar aus Herten aber hab net oft Kunden in der Ecke.
Ansonsten Störung melden - für die Anlage müsste dann ja Unitymedia Services zuständig sein die vorher TCWest waren.

Mazl

Reaktionen
0
Bertlicher Str? Die kenn ich nur in Bertlich selbst und aus dem Örtchen komm ich wohl auch wech :D

Wusste gar nicht, dass TC hier auch rumwastelt. :shock2: Wobei die Bertlicher Strasse gefährlich ist, weil auf einem Stück eine Seite zu Herten und die andere zu Gelsenkirchen (Hassel) gehört. Damals als Sternsinger haben wir dann immer beide Seiten gemacht und den GE-Truppen die Schokolade abgegriffen, weil wir eher da waren :D

Das einzige was ich HSI-mäßig von der Gegend hier weiss ist, dass hier oben am Sportplatz (Heinrich-Obenhaus-Str.) der SNR schon am ÜP grad bei 33 liegt. Nicht sonderlich toll hier vom Signal her.

EMLIN1944

Reaktionen
0
Hello, Dinniz! Wenn Du von 47533 sprichst, ist die Antwort "Kirchstraße"......

bluesly04

Reaktionen
0
Bertlicher Str? Die kenn ich nur in Bertlich selbst und aus dem Örtchen komm ich wohl auch wech :D

Wusste gar nicht, dass TC hier auch rumwastelt. :shock2: Wobei die Bertlicher Strasse gefährlich ist, weil auf einem Stück eine Seite zu Herten und die andere zu Gelsenkirchen (Hassel) gehört. Damals als Sternsinger haben wir dann immer beide Seiten gemacht und den GE-Truppen die Schokolade abgegriffen, weil wir eher da waren :D

Das einzige was ich HSI-mäßig von der Gegend hier weiss ist, dass hier oben am Sportplatz (Heinrich-Obenhaus-Str.) der SNR schon am ÜP grad bei 33 liegt. Nicht sonderlich toll hier vom Signal her.

Hallo Mazl,

wohne natürlich auf der Hertener Seite. HAst denn auch die Probleme, dass Du etliche Programme nicht empfangen kannst?

Werde auf jeden Fall am Montag den KD anrufen, da ich nicht einsehe, dass mir ca. 20 Programme fehlen, aber dafür den vollen Preis zahlen soll.

Mazl

Reaktionen
0
Nö, ich hab hier keine Probleme aus mehreren Gründen: 1. wir haben gar keinen Kabelanschluss, 2. steht daher nur ne Sat-Anlage zur Verfügung und 3. gucke ich seit Jahren eh kein normales TV-Programm :D

Hab aber in der Nachbarschaft schon ein paar Bekannte online bringen dürfen als ich noch des Öfteren installiert habe, daher kenne ich die Werte. Wenn du morgen an der Hotline nicht weiterkommst gib mal Bescheid dann komm ich in den Abendstunden mal eben rum und schließ den Messkrempel mal an ;)

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
6
Und wenn Kollege net weiterkommt hat er meine Handynummer :D

Bastler

Bastler

Reaktionen
23
Und wenn ihr beide nicht weiterkommt - ich hab Handynummer von Abrruchunternehmen.

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
6
GE-Hassel kenn ich eh auswendig .. da bin ich früher den ganzen Tag mit der grossen Hilti rumgerannt :winken:

Thema:

Störung im Bereich 47533

Störung im Bereich 47533 - Ähnliche Themen

• Störung im Bereich 475xx Moers

Störung im Bereich 475xx Moers: Wir haben immer wieder Internet und Telefonausfälle. HDTV geht ohne Probleme. Ist noch jemand betroffen?
  • Störungen Düsseldorf im PLZ Bereich 405xx - Noch jemand betroffen ?!

Störungen Düsseldorf im PLZ Bereich 405xx - Noch jemand betroffen ?!: Hallo ! Seit dem 19.12. kämpfe ich mal wieder mit Problemen : Dieses mal allerdings, handelt es sich um einen Totalausfall ! Also Internet & TV...
  • Internet und Telefonstörungen im Bereich 78244

Internet und Telefonstörungen im Bereich 78244: Ich hatte heute gegen 07:45 immer wieder Internetausfälle. Das Telefon funktioniert nicht, die Anrufer können mich nicht hören. Die Fritzbox habe...
  • Komplett Störung im Bereich 63486 Bruchköbel/ Hessen

Komplett Störung im Bereich 63486 Bruchköbel/ Hessen: Hier funzt derzeit nichts mehr. Tv, Internet und Telefon tot. LG Ralph
  • Internet und Telefonstörung im Bereich 48231 Warendorf

Internet und Telefonstörung im Bereich 48231 Warendorf: Hallo zusammen. Ich habe seit ca 1 Woche sporadischen Internet und Telefonausfall. Terrine verbindet sich fritzbox ständig neu. Telefonate gehen...
  • Internet und Telefonstörung im Bereich 48231 Warendorf - Ähnliche Themen

• Störung im Bereich 475xx Moers

Störung im Bereich 475xx Moers: Wir haben immer wieder Internet und Telefonausfälle. HDTV geht ohne Probleme. Ist noch jemand betroffen?
  • Störungen Düsseldorf im PLZ Bereich 405xx - Noch jemand betroffen ?!

Störungen Düsseldorf im PLZ Bereich 405xx - Noch jemand betroffen ?!: Hallo ! Seit dem 19.12. kämpfe ich mal wieder mit Problemen : Dieses mal allerdings, handelt es sich um einen Totalausfall ! Also Internet & TV...
  • Internet und Telefonstörungen im Bereich 78244

Internet und Telefonstörungen im Bereich 78244: Ich hatte heute gegen 07:45 immer wieder Internetausfälle. Das Telefon funktioniert nicht, die Anrufer können mich nicht hören. Die Fritzbox habe...
  • Komplett Störung im Bereich 63486 Bruchköbel/ Hessen

Komplett Störung im Bereich 63486 Bruchköbel/ Hessen: Hier funzt derzeit nichts mehr. Tv, Internet und Telefon tot. LG Ralph
  • Internet und Telefonstörung im Bereich 48231 Warendorf

Internet und Telefonstörung im Bereich 48231 Warendorf: Hallo zusammen. Ich habe seit ca 1 Woche sporadischen Internet und Telefonausfall. Terrine verbindet sich fritzbox ständig neu. Telefonate gehen...