Richtiges Kabel, Verteiler u. ggf. Verstärker f. Zweitgerät

Diskutiere Richtiges Kabel, Verteiler u. ggf. Verstärker f. Zweitgerät im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Guten Tag, ich bin Unitymedia-Kunde (3play 64.000 HD Recorder + ALLSTARS). Der Kabelanschluss für das TV-Gerät befindet sich ebenso wie der...

Fulgor

Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Tag,

ich bin Unitymedia-Kunde (3play 64.000 HD Recorder + ALLSTARS). Der Kabelanschluss für das TV-Gerät befindet sich ebenso wie der Router (FritzBox 6360 cable) im Wohnzimmer.

Wir möchten jedoch gerne in einem zweiten Zimmer Unitymedia-Programme schauen. Dabei ist uns natürlich klar, dass wir in diesem zweiten Zimmer nicht die Allstars- sondern nur die Free-TV-Programme schauen können (öffentlich-rechtliche, RTL, SAT 1, Kabel 1 Pro 7 usw. usw.).

Die Verbindung soll über den Kabelanschluss im Wohnzimmer laufen (für einen besseren Tipp sind wir natürlich offen). Dabei ist mir es mir natürlich wichtig, dass der Qualitätsverlust gering ist, da die BK-Buchse in der Wand nur einen TV-Anschluss hat.

Meine Fragen:

Welchen Verteiler würdet Ihr empfehlen? Sollte die eine bestimmte Abschirmung enthalten?

Welches Kabel vom Verteiler zu dem Zweitgerät würdet Ihr empfehlen? Ggf. auch mit welcher Abschirmung? Das Zweitgerät ist fast 20 m entfernt und verläuft teilweise im freien (Wohnzimmer-Balkon-Zweitzimmer)?
Die Stelle wo es im freien verläuft hat ein wenig Wetterschutz (Südseite des Hauses, hinter dem Kabel wäre die Hauswand als evtl. Schutz gegen die Nordseite).

Sollte man auch noch einen Antennenverstärker nutzen? Falls ja. Welchen?

Einen zweiten Receiver (Samsung DVB-C) haben wir. Falls Ihr hier auch etwas anderes für passender halten würde, freue ich mich auf über Infos.

Für jeden Alternativ-Tipp, sowie was ich sonst noch beachten sollte bin ich natürlich auch dankbar.

Ich wünsche Allen schon mal -wenn auch noch etwas früh- ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Fulgor
 

Hemapri

Beiträge
1.492
Reaktionen
79
Was für eine Multimediadose wurde eingebaut? Stich oder Durchgangsdose? Enddose oder Dose im Stamm. Ein Verteiler hat ca. 4 dB Dämpung. Dazu käme noch die Leitungsdämpfung. 6 dB wären bereits eine Halbierung der Signalstärke. Das kann im Normalfall durchaus funktionieren, wenn aber eine Durchgangsdose als Enddose vorhanden ist, würde ich vorzugsweise die Stammleitung verlängern.

MfG
 
Thema:

Richtiges Kabel, Verteiler u. ggf. Verstärker f. Zweitgerät

Richtiges Kabel, Verteiler u. ggf. Verstärker f. Zweitgerät - Ähnliche Themen

  • die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus

    die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus: Hallo Freunde der Fernsehtechnik, In meinem Haus habe ich seit Jahren einen Unitymedia Kabelanschluss mit momentan nur Internet. Ich habe mal...
  • Suche richtiges Kabel für gute Kabelfernsehenverbindung

    Suche richtiges Kabel für gute Kabelfernsehenverbindung: uten Tag, Ich bin bei UnityMedia, im Wohnzimmer hängt der 3-stecker, wo der Receiver und da wiederum der Wohnzimmer Fernseher über HDMI dran...
  • DVD-Rekorder + Kabel-Box richtig anschließen > Hilfe!

    DVD-Rekorder + Kabel-Box richtig anschließen > Hilfe!: Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin der Frank, 35 Jahre, Laie in Sachen Fernsehtechnik und ich stehe kurz vorm...
  • Welches ist das richtige CI Modul

    Welches ist das richtige CI Modul: Moin Ich habe ein Alphacrypt Modul mit einer UM26 Karte das aber einige HD-Programme nicht anzeigt. Ich nutze einen Technisat Receiver (Digit...
  • Original Modul funktioniert nicht richtig

    Original Modul funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe seit dem 01.10.2016 folgenden Vertrag mit Unitymedia da ich aus NRW komme. Vertrag TV START 2play COMFORT 120 Horizon Go Positiv...
  • Ähnliche Themen
  • die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus

    die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus: Hallo Freunde der Fernsehtechnik, In meinem Haus habe ich seit Jahren einen Unitymedia Kabelanschluss mit momentan nur Internet. Ich habe mal...
  • Suche richtiges Kabel für gute Kabelfernsehenverbindung

    Suche richtiges Kabel für gute Kabelfernsehenverbindung: uten Tag, Ich bin bei UnityMedia, im Wohnzimmer hängt der 3-stecker, wo der Receiver und da wiederum der Wohnzimmer Fernseher über HDMI dran...
  • DVD-Rekorder + Kabel-Box richtig anschließen > Hilfe!

    DVD-Rekorder + Kabel-Box richtig anschließen > Hilfe!: Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin der Frank, 35 Jahre, Laie in Sachen Fernsehtechnik und ich stehe kurz vorm...
  • Welches ist das richtige CI Modul

    Welches ist das richtige CI Modul: Moin Ich habe ein Alphacrypt Modul mit einer UM26 Karte das aber einige HD-Programme nicht anzeigt. Ich nutze einen Technisat Receiver (Digit...
  • Original Modul funktioniert nicht richtig

    Original Modul funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe seit dem 01.10.2016 folgenden Vertrag mit Unitymedia da ich aus NRW komme. Vertrag TV START 2play COMFORT 120 Horizon Go Positiv...