Horizon funktioniert nicht nach Änderung im Netz

Diskutiere Horizon funktioniert nicht nach Änderung im Netz im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich bekomme meine Horizon anscheinend nicht mehr ans Netz. Jedenfalls bleibt sie dauerhaft bei der Installation hängen und das Bild zeigt...

Bergenheis

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme meine Horizon anscheinend nicht mehr ans Netz. Jedenfalls bleibt sie dauerhaft bei der Installation hängen und das Bild zeigt „Bitte warten…“ Sie lief schon ohne Probleme, deshalb beschreibe ich mal, welche Änderungen ich an der heimischen Installation durchgeführt habe.

Vor ein paar Tagen lief alles wunderbar. Die Horizon war an die erste Kabeldose angeschlossen (MM-Dose. 14dB). Nach dieser wurde zu einer 2. Dose durchgeschliffen (Multimedia, nichts angeschlossen, 11dB) und anschließend zu einer 3. Dose (TV+Radio, ebenfalls nichts angeschlossen, 11dB).

Da ich mit dem WLAN der Horizon unzufrieden war, kaufte ich eine Fritzbox 6490. Da ich diese im Arbeitszimmer benötigte, tauschte ich Dose 2 und 3. Die Fritzbox schloss ich an die getauschte Multimediadose an und nach der Aktivierung über die Hotline lief alles ohne Probleme - bis auf die Horizon. Der TV-Empfang klappte wunderbar aber am Display stand „OFFLINE“ und es kamen ständig Fehlermeldungen, es sei keine Verbindung möglich. Das nervte so sehr, dass ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzte. Seitdem befindet sie sich in oben erläutertem Zustand.

Übrigens ist und war nirgends ein Abschlusswiderstand angeschlossen. Könnte es sein, dass dadurch das Signal an der 1. Dose zu sehr gestört wird?

Ist Unitymedia eigentlich in der Pflicht mir technisch zu helfen oder muss ich mich um meine Installation selbst kümmern?
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.081
Reaktionen
299
Das kann tatsächlich mit dem fehlenden Abschlusswiderst zusammenhängen.
Zieh doch mal die Ftitzbox von der Dose im Arbeitszimmer ab und schau, ob die Horizon dann normal läuft. Wenn ja, ist es der fehlende Abschlusswiderst.
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.820
Reaktionen
115
Ich weiß auch nicht, warum man als Laie ständig an den Dosen rumfummelt? Bist schon der 2. binnen weniger Tage, der erst daran rumfummelt und sich dann wundert wenn nichts mehr geht.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.325
Reaktionen
25
hallo

Bau wieder alles zurück in den Urzustand,und Teste ob dann alles wieder geht.

Und Ist Unitymedia eigentlich in der Pflicht mir technisch zu helfen oder muss ich mich um meine Installation selbst kümmern?

Naja wenn Du an der Hotline Erzählst das Du selbst daran rumgefummelt hast,ist das nicht ganz so Gut.
Verschweigst Du es kann man vil den Fehler nicht finden bzw Erklären.

gruss kalle
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.081
Reaktionen
299
Dann kann er aber die Fritzbox nicht mehr im Arbeitszimmer betreiben :winken:
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.820
Reaktionen
115
Wie wäre es einfach jemanden dran zu lassen, der Ahnung von der Materie hat?
 

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Man darf auch gerne einen Wissenden rannlassen.
Es muss ja gar nicht über UM laufen (die wollen anscheinend 100€) und schicken dann vielleicht den gleichen Subunternehmer, den du auch direkt ordern kannst.
 
Thema:

Horizon funktioniert nicht nach Änderung im Netz

Horizon funktioniert nicht nach Änderung im Netz - Ähnliche Themen

  • Horizon Box funktioniert nicht mehr

    Horizon Box funktioniert nicht mehr: Hallo, hab ein Problem und könnte verzweifeln. Horizon Box leuchtet blau und die Balken bewegen sich von rechts nach links...Fernbedienung ist...
  • Horizon V2 und HDMI Splitter funktioniert nicht?

    Horizon V2 und HDMI Splitter funktioniert nicht?: Hallo zusammen, habe einen Samsung 5070 TV mit nur 2 HDMI Anschlüssen. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn der eine HDMI Eingang nicht defekt...
  • Horizon V2 - Update funktioniert nicht

    Horizon V2 - Update funktioniert nicht: Guten Morgen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben - ich verzweifel langsam: Vor gut zwei Wochen habe ich im Kundencenter eine...
  • Horizon box Installation funktioniert nicht

    Horizon box Installation funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Horion Box... Als erstes mal vorweg. Ich habe vor zwei Wochen bei Unity Media (UM) eine...
  • Horizon und Xbox One bzw Xbox Live funktioniert das?

    Horizon und Xbox One bzw Xbox Live funktioniert das?: Hallo, gibt es Probleme mit der Xbox One, über die Horizon, eine offene NAT zu bekommen, um den Xbox Live Dienst zu nutzen? Ich habe Horizon...
  • Ähnliche Themen
  • Horizon Box funktioniert nicht mehr

    Horizon Box funktioniert nicht mehr: Hallo, hab ein Problem und könnte verzweifeln. Horizon Box leuchtet blau und die Balken bewegen sich von rechts nach links...Fernbedienung ist...
  • Horizon V2 und HDMI Splitter funktioniert nicht?

    Horizon V2 und HDMI Splitter funktioniert nicht?: Hallo zusammen, habe einen Samsung 5070 TV mit nur 2 HDMI Anschlüssen. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn der eine HDMI Eingang nicht defekt...
  • Horizon V2 - Update funktioniert nicht

    Horizon V2 - Update funktioniert nicht: Guten Morgen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben - ich verzweifel langsam: Vor gut zwei Wochen habe ich im Kundencenter eine...
  • Horizon box Installation funktioniert nicht

    Horizon box Installation funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Horion Box... Als erstes mal vorweg. Ich habe vor zwei Wochen bei Unity Media (UM) eine...
  • Horizon und Xbox One bzw Xbox Live funktioniert das?

    Horizon und Xbox One bzw Xbox Live funktioniert das?: Hallo, gibt es Probleme mit der Xbox One, über die Horizon, eine offene NAT zu bekommen, um den Xbox Live Dienst zu nutzen? Ich habe Horizon...