Vu+ Vti/OSCAM benötige Unterstüzung von euch

Diskutiere Vu+ Vti/OSCAM benötige Unterstüzung von euch im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, nach längerer Überlegung bin ich zum Schluss gekommen, dass ich mir eine Vu+ Zero 4K zulegen werde. Gesagt getan, nun steht die...

IceBox82

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach längerer Überlegung bin ich zum Schluss gekommen, dass ich mir eine Vu+ Zero 4K zulegen werde.
Gesagt getan, nun steht die schöne Kiste bei mir im Wohnzimmer und ich wollte mich in die Materie
der Möglichkeiten was die Vu+ bietet einlesen. Gesagt, getan immer noch doof :/

Ausgangssituation:

Vu+ Zero 4K DVB-C/T/T2 dual Tuner
Unitymedia Kunde in Baden-Württemberg
V23 Smartcard mit gebuchten HD-Option und Highlights

Was ich gerne möchte:

- VTI Image installieren (Dürfte kein Problem sein, das check ich noch)

- OSCAM installieren und Karte ins System einbinden (Zu blöd dafür)

Damit ihr mich nicht falsch versteht, ich habe mich versucht schlau zu machen. Sei es in verschiedenen Foren
oder was mir Google ausgespuckt hat.
Leider finde ich keine Anleitung, wie ich OSCAM auf die Box bekomme und wie ich die Smartcard erhellen kann.

Verstehe ich das soweit schon richtig, dass im Vti-Image der OSCAM-Butler implementiert ist und ich nur noch das OSCAM
zum VTI installieren muss?
Falls ja, wo bekomme ich OSCAM her und kann ich das auch über einen USB-Stick auf die Box installieren? :/

Muss ich dann noch irgendwelche Konfigurationsdateien manuell bearbeiten, oder übernimmt das der Butler für mich?

Ach Mensch, wenn ich mir meinen Text hier so durchlese komme ich mir richtig blöd vor, vorallem weil ich früher mit der
guten alten Easyworld von Galaxis meinen Spaß hatte.

Aber nochmals zurück zum Thema...

Könnte mir bitte einer von euch eine Anleitung erstellen wie ich OSCAM installiere und mit dem Butler die Karte
einbinden kann? Darüber hinaus wo sollte ich noch Einstellungen vornehmen, damit ungewollte EMM von Unitymedia geblockt werden?

Und vielleicht gaaaaanz zum Schluss.... Sollte man EMM manuell eintragen wg. "pairing", das ich schon so oft gelesen habe?
Falls ja, welche und wo?

Bitte habt erbarmen mit mir und steinigt mich nicht gleich... Es wäre auch für andere eine große Hilfe, wenn es einfach eine Anleitung
gäbe (Vu+ für dummies) mit Informationen wo welches Programm drin steckt und wie man den Receiver ohne sich die Haare zu raufen zum laufen bekommt.

Vielen Dank
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.803
Reaktionen
106
Vti installieren. Sobald alles eingerichtet ist, blaue Taste und dann ok. Danach blau und oscam auswählen (die mit update in Klammer) und mit ok runter laden.

Sobald das erledigt ist, oscam butler runter laden (blaue Taste, Software Manager heißt es glaube ich) - ok - Erweiterungen - Oscam butler suchen und mit ok runter laden. Sobald erledigt, unter Erweiterungen den Oscam Butler aufrufen und V23 auswählen mit Links rechts, Rest unverändert lassen. Sobald erledigt, blaue Taste, oscam auswählen und mit ok bestätigen. Auf einen abonnierten Sender schalten und warten bis es hell wird

Pairing ist momentan noch kein Thema bei UM. Du könntest aber die globalen EMMs blocken, dann wird Deine Karte nicht allzu sehr belastet. Die globalen braucht kein Mensch. Wichtig sind die Unique.
 

Soldierofoc

Beiträge
512
Reaktionen
4
Falles Probleme gibt - ich kann dir auch meine "servers"-Datei von OSCAM zukommen lassen, da ich eine ziemlich ähnliche (bis auf Receiver) Konfiguration verwende wie du.

Somit müsstest du dann im OSCAM Ordner nur die Datei austauschen und es läuft auch so direkt (ohne Butler) ;)
 

IceBox82

Beiträge
12
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Unterstützung :)
Also verstehe ich das richtig, dass im vti Image OSCAM und der Butler integriert sind und ich diese in der Box über das Menü aktivieren kann?
Jetzt nochmal für ganz blöde... Was sind die globalen EMM? Wie kann ich die identifizieren und blocken? Ich meine das sind HEX Codes oder?
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.821
Reaktionen
232
Schau Dich mal bei Nachtfalke Reloaded um.
Da werden Sie geholfen :D
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.304
Reaktionen
24
hallo

Meine Linuxboxen mit UM2 Karten laufen mit Doscam,und Ich habe noch nie Emms geschrieben oder geblockt.
Weis garnicht wie das geht aber das ist wohl eine andere Geschichte,da Ich nur Mispel Boxen habe und Deine wohl eine Arm Box ist.

Was Ich Sagen will mach dir erstmal über Pairing keinen Kopp und bring die Box,erstmal ganz normal zum Laufen mit deiner V23 Karte.

Nicht den 3 Schritt vor dem 2 machen/versuchen. :zwinker:

gruss kalle
 

IceBox82

Beiträge
12
Reaktionen
0
Ja den Falken kenne ich, der hat mir damals schon bei meiner Galaxis weitergeholfen. Beziehst du dich da auf meine Frage wg. den globalen EMM?
 

IceBox82

Beiträge
12
Reaktionen
0
Okay alles klar!
Dann werde ich heute Abend erstmal versuchen die Box mit Dem VTI zu füttern und das OSCAM zum laufen zu bekommen.
Falls es Probleme gibt weiß ich ja jetzt, dass hier Kompetente User am Start sind für meine blöden Fragen :)
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.304
Reaktionen
24
hallo

Nur ein kleiner Tip im ATV Forum brauchst Du erst gar nicht Fragen,da ist das Thema tabu.

gruss kalle
 

IceBox82

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mich nochmals bei euch bedanken, habe die Box gestern erfolgreich initialisiert. Allerdings gab es beim Flashen mit VTI Probleme. Der Stick wurde zwar erkannt, aber der Flashvorgang wurde nie zu Ende durchgeführt. Hab alle USB-Sticks die ich hatte durchprobiert aber es hat nie geklappt. Die Lösung war dann die, dass ich nach ca. 1.5 Stunden Frust die Festplatte entfernt habe und dann hat auch das Flashen funktioniert. :hammer:
OSCAM und Butler funktionieren auch soweit. Was mir noch nicht so gefällt sind diese Bouquets. Kann ich mir eigentlich eine einfache Kanalliste erstellen mit den Sendern in Reihenfolge wie ich sie gerne hätte? Klar gibt es die Favoriten, aber kann ich mir nur die Anzeigen lassen?
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.304
Reaktionen
24
hallo

Man soll beim Flashen mit USB Stick immer alle anderen USB Geräte ab machen,das steht eigendlich auch überall dabei.

Kenne das VTI Image nicht aber ruf mal die Senderliste auf vermutlich mit der OK Taste und drücke die Menütaste.
Da müsste es ein Eintrag geben Verschieben oder Löschen usw,oder aber mit Dream Box Edit das muss Dir aber jemand anderes Erklären.Ich machte das immer per Hand direkt auf der Box,habe immer nur 1 Gesamtliste benutze keine Favoriten Listen.

gruss kalle
 

Soldierofoc

Beiträge
512
Reaktionen
4
Klar, du kannst eigene Bouqets erstellen und hier dann deine Favorisierten Sender hinzufügen und nach eigenem belieben sortieren.
Das ganze funktioniert i.d.R. auch über das WebIf des Receivers. Damit bist du dann deutlich schneller.

BTW: Wenn alles sauber läuft, Senderlisten etc. eingerichtet sind am besten mal ein Fullbackup machen und dies dann via FTP z.B. auf deinem Rechner sichern. Wenn irgendwann mal durch ein Online-Update dein Image zerschossen werden sollte und du einen kompletten Neuflash brauchst weißt du warum ;)
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.803
Reaktionen
106
Kanallisten am besten bequem am Computer editieren. Dreamedit nennt sich das Tool. Recht komfortabel.
 

Eldebra

Beiträge
11
Reaktionen
0
Benutz das Web IF zum Editieren der Kanalliste, das geht echt gut.
Kannst im VTI unter Erweiterungen installieren. Sobald es auf der Box installiert ist, kannst du über den PC mittels der IP Adresse der Box einfach bequem, drauf zugreifen.

Ich hab ne Uno 4K und Sky und Private in HD laufen wunderbar damit :smile:

Lg
 

Mephisto666

Beiträge
58
Reaktionen
0
Ich benutze auch Dreamboxedit funktioniert 1a
 
Thema:

Vu+ Vti/OSCAM benötige Unterstüzung von euch

Vu+ Vti/OSCAM benötige Unterstüzung von euch - Ähnliche Themen

  • VU+ Receiver mit UM02-Karte und VTI-Image

    VU+ Receiver mit UM02-Karte und VTI-Image: Hallo an die Fachleute, ich habe derzeit den 4K-Receiver 4K Ultimo von VU+ im Einsatz und möchte diesen ergänzen um einen FBC-Kabeltuner. Nach...
  • Welches CI-Modul benötige ich für meine Smartcard?

    Welches CI-Modul benötige ich für meine Smartcard?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Verwende von UnityMedia das Paket "3Play (64MBit)" mit Telefon, Internet und TV. Letzte Woche habe ich...
  • Benötige ich 3 Multimediadosen?und was ist mit Rückleitung?

    Benötige ich 3 Multimediadosen?und was ist mit Rückleitung?: Hallo! ich habe vor 14 Tagen einen UM Vertrag abgeschlossen. Die Vertragunterlagen habe ich schon erhalten, jetzt fehlt nur noch der Techniker...
  • Welches Kabel benötige ich?

    Welches Kabel benötige ich?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit heute besitze ich Sky, habe aber das Problem, dass bestimmte HD Sender praktisch nicht funktionieren und...
  • Wie viele UM-Karten benötige ich für einen Twin-Receiver?

    Wie viele UM-Karten benötige ich für einen Twin-Receiver?: Hallo liebes Forum, auch ich bin neu hier, nutze das UM-Kabelfernsehen neuerdings digital, und habe eine kurze Frage: Nach Querlesen...
  • Ähnliche Themen
  • VU+ Receiver mit UM02-Karte und VTI-Image

    VU+ Receiver mit UM02-Karte und VTI-Image: Hallo an die Fachleute, ich habe derzeit den 4K-Receiver 4K Ultimo von VU+ im Einsatz und möchte diesen ergänzen um einen FBC-Kabeltuner. Nach...
  • Welches CI-Modul benötige ich für meine Smartcard?

    Welches CI-Modul benötige ich für meine Smartcard?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Verwende von UnityMedia das Paket "3Play (64MBit)" mit Telefon, Internet und TV. Letzte Woche habe ich...
  • Benötige ich 3 Multimediadosen?und was ist mit Rückleitung?

    Benötige ich 3 Multimediadosen?und was ist mit Rückleitung?: Hallo! ich habe vor 14 Tagen einen UM Vertrag abgeschlossen. Die Vertragunterlagen habe ich schon erhalten, jetzt fehlt nur noch der Techniker...
  • Welches Kabel benötige ich?

    Welches Kabel benötige ich?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit heute besitze ich Sky, habe aber das Problem, dass bestimmte HD Sender praktisch nicht funktionieren und...
  • Wie viele UM-Karten benötige ich für einen Twin-Receiver?

    Wie viele UM-Karten benötige ich für einen Twin-Receiver?: Hallo liebes Forum, auch ich bin neu hier, nutze das UM-Kabelfernsehen neuerdings digital, und habe eine kurze Frage: Nach Querlesen...