Horizon Box für Telefon und externer Wlan router?

Diskutiere Horizon Box für Telefon und externer Wlan router? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Guten Tag, Wie allseits bekannt ist die Box nicht die beste Wahl für Wlan und deswegen habe ich mir überlegt mir ein extra Wlan Router zu kaufen...

Vonnothos

Reaktionen
0
Guten Tag,
Wie allseits bekannt ist die Box nicht die beste Wahl für Wlan und deswegen habe ich mir überlegt mir ein extra Wlan Router zu kaufen damit der für Wlan zuständig ist. Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage ob ich das Telefon weiterhin über die Horizon Box laufen lassen kann und Wlan eben über den Router? Oder muss dann beides über denn Router laufen?

Danke schonmal im vorraus an alle

Mfg Vonnothos

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
115
Telefon läuft weiterhin über die Horizon.

Vonnothos

Reaktionen
0
Also kann ich auch getrost einen router ohne Telefonfuktion kaufen?

Vonnothos

Reaktionen
0
Okay perfekt.
Danke schon mal.
Irgendwelche Empfehlungen zwecks Router?

CaptainBjö

Reaktionen
0
Für 5€ mehr im Monat bekommst du die zusätzliche Telefonoption und eine FritzBox. Macht 120€ für deine Vertragslaufzeit. Was 24 Monate später ist, kann sicher mit Unitymedia verhandelt werden. Ich habe sehr gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht und die FritzBox ist wirklich gut.

Vonnothos

Reaktionen
0
In meinem Vertrag ist Telefon dabei aber ich wollte mir eben einen Router kaufen fürs WLAN. Und Router ohne Telefonfunktion sind günstiger

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
11
Wenn, dann kauf dir einen Accesspoint. Router an Router (Horizon) zu klemmen ist nicht die idealste Lösung. Würde dann wahrscheinlich auch noch etwas günstiger werden. Dann das WLAN der Horizon deaktivieren.

Oder eben, wie bereits genannt, eine eigene 6490 kaufen oder zusätzlich zu deiner Telefon-Option die Komfortoption dazu buchen, dann erhälst du neben zusätzlichen Rufnummern eben auch eine (von UM bereitgestellte, nicht verkaufte!) 6490, die aber einige Restriktionen eingebaut hat.

CaptainBjö

Reaktionen
0
Wenn, dann kauf dir einen Accesspoint. Router an Router (Horizon) zu klemmen ist nicht die idealste Lösung. Würde dann wahrscheinlich auch noch etwas günstiger werden. Dann das WLAN der Horizon deaktivieren.

Oder eben, wie bereits genannt, eine eigene 6490 kaufen oder zusätzlich zu deiner Telefon-Option die Komfortoption dazu buchen, dann erhälst du neben zusätzlichen Rufnummern eben auch eine (von UM bereitgestellte, nicht verkaufte!) 6490, die aber einige Restriktionen eingebaut hat.
Aber trotz den Restriktionen ein stabiles schnelles Wlan aufbaut. Und nebenbei hat man gute Telefonoptionen. Ein vergleichbarer Router kostet deutlich über 120€.

Thema:

Horizon Box für Telefon und externer Wlan router?

Horizon Box für Telefon und externer Wlan router? - Ähnliche Themen

• Ersatz für Horizon

Ersatz für Horizon: moin zusammen. Wird die Horizon demnächst von einem Produkt von Vodafon ersezt? oder besser gefragt muss ich die Horizon abgeben und das Produkt...
  • Horizon Box - beste Konstellation für Wlan

Horizon Box - beste Konstellation für Wlan: Hallo zusammen, ich bin seit 2-3 Jahren im Besitz der Horizon-Box mit 400Mbit-Leitung (Unitymedia NRW). Und auch seit diesem Zeitraum plagen wir...
  • Horizon Box Nur Daten für nächste Sendung - + Keine Daten über Genre

Horizon Box Nur Daten für nächste Sendung - + Keine Daten über Genre: Seit 6.5.17 bekomme ich mit meiner Horizon Box in 69124 nur noch die nächste TV Sendung angezeigt .Und wenn ich zb nach genre suche zb auf...
  • Connect Box fürs Internet und Horizon Box fürs TV

Connect Box fürs Internet und Horizon Box fürs TV: Hallo Leute, ich bin in eine 2-stöckige WG gezogen. Im Wohnzimmer haben die eine Horizon Box stehen. Leider ist die Wlan-Qualität verdammt mies...
  • Horizon Box nur für TV nutzen und Kabelmodem weiterbetreiben

Horizon Box nur für TV nutzen und Kabelmodem weiterbetreiben: Ich überlege ein aktuelles Angebot zu nutzen und auf 3Play Premium 200 inklusive Horizon umzusteigen. Allerdings würde ich gern das Kabelmodem...