• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

DS-Lite Problematik und seine Vor/Nachteile

Diskutiere DS-Lite Problematik und seine Vor/Nachteile im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Neuer Thread, da phpBB mir leider nicht erlaubt Beiträge mit älterem Datum hinter einen neuen zu setzen nutze ich diesen Post hierfür. Guten Tag...

elinap

Reaktionen
0
[mod=Gizeh775]Neuer Thread, da phpBB mir leider nicht erlaubt Beiträge mit älterem Datum hinter einen neuen zu setzen nutze ich diesen Post hierfür.[/mod]
Guten Tag liebe Community,

da es in so unzähligen Threads die Diskussion native IPv4/DS-Lite/DS gibt, ist hier nun der Platz hierfür, alles was in Zukunft in diese Richtung geht werde ich auch hierher verschieben, was nicht grundsätzlich heißt, dass Problemthreads zu diesem Thema nicht weiter geführt werden dürfen, nur bitte nicht mehr in dem "großen" Rahmen, der über Standards und andere Normalitäten handelt, dies bitte hier.

Ebenso, wenn ihr Programme oder Dinge habt die nicht gehen bin ich gerne dazu bereit diese hier aufzulisten, wenn es Workarounds gibt um es doch hinzubekommen gilt das gleiche, schreibt und ich liste es hier auf.

Grüßchen
Gizeh775

Ursprünglicher Einstiegspost:
Nach genau 2 Monaten wurde wieder zum zweiten mal die IPv4 Adresse per interner Beauftragung entfernt. Zitat Hotline "wer macht den sowas" möglicher weise war der nette Mann so neu dabei, dass er noch nicht weis bei welchen Unternehmen er arbeitet.

:wand: :wand: IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-mhg01a-cr01.aftr.kabelbw.de), IPv4-MTU: (1500).

Gizeh775

Reaktionen
0
Re: IPv4 mal wieder weg

<r>Ja und hoffentlich machen sie das jetzt endlich mal bei allen <E>:radio:</E></r>

Gizeh775

Reaktionen
0

<r><QUOTE author="Andreas1969" post_id="369746" time="1490394436" user_id="31771"><s>
</s>
<QUOTE author="Gizeh775" post_id="369744" time="1490394120" user_id="33798"><s>
</s>
Ja und hoffentlich machen sie das jetzt endlich mal bei allen <E>:radio:</E>
<e>
</e></QUOTE>
<E>:wand:</E> <E>:wand:</E> <E>:wand:</E> <E>:mussweg:</E>
<e>
</e></QUOTE>
Und beim lieben Andreas1969 fangen sie hoffentlich an <E>:p</E><br/>
<br/>
Ihr müsst das so sehen: WENN ALLE & ALLES auf IPv6 umgestellt wird, dann braucht ihr im Internet doch gar keine IPv4 mehr <E>:)</E></r>

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
215

<r><QUOTE author="Gizeh775" post_id="369747" time="1490394662" user_id="33798"><s>
</s>
WENN ALLE & ALLES auf IPv6 umgestellt wird, dann braucht ihr im Internet doch gar keine IPv4 mehr
<e>
</e></QUOTE>
Dann hätte ich auch nichts mehr dagegen. <E>:smile:</E> <br/>
Solange aber das IPV4 noch verbreitet ist, möchte und will ich darauf nicht verzichten. <E>:nein:</E></r>

MartinP_Do

Reaktionen
46

<r><QUOTE author="Gizeh775" post_id="369747" time="1490394662" user_id="33798"><s>
</s>
<QUOTE author="Andreas1969" post_id="369746" time="1490394436" user_id="31771"><s>
</s>
<QUOTE author="Gizeh775" post_id="369744" time="1490394120" user_id="33798"><s>
</s>
Ja und hoffentlich machen sie das jetzt endlich mal bei allen <E>:radio:</E>
<e>
</e></QUOTE>
<E>:wand:</E> <E>:wand:</E> <E>:wand:</E> <E>:mussweg:</E>
<e>
</e></QUOTE>
Und beim lieben Andreas1969 fangen sie hoffentlich an <E>:p</E><br/>
<br/>
Ihr müsst das so sehen: WENN ALLE & ALLES auf IPv6 umgestellt wird, dann braucht ihr im Internet doch gar keine IPv4 mehr <E>:)</E>
<e>
</e></QUOTE>

Aber IPv6 gibt es schon 15 Jahre. Sehr viele 15 Jahre alte Autos (so sie denn noch nicht in der Schrottpresse gelandet sind) sind nur noch sehr eingeschränkt brauchbar, weil sie keine grüne Umweltplakette haben. Ein paar mehr Einschränkungen in der Weise der Umweltzonen wären vielleicht hilfreich die Internet-Dienstleister zur schnelleren Migration ihrer Dienste zu bewegen...<br/>
<br/>
"Umweltzone Unitymedia" sozusagen ;-)</r>

Dringi

Reaktionen
0

</s>
Ihr müsst das so sehen: WENN ALLE & ALLES auf IPv6 umgestellt wird, dann braucht ihr im Internet doch gar keine IPv4 mehr <E>:)</E>
<e>
</e></QUOTE>

Und Du würdest sehen, dass gleichzeitig die Nutzerzahl in Deinem Forum runtergehen würde. <br/>
Mal etwas böser und direkter formuliert: Wieviel Prozent Deiner Forderung resultiert daraus, dass Dein IPv6-Anschluss von UM mit dem IPv4-Routing absoluter Schrott und in dieser Form kaum zu gebrauchen ist? <br/>
<br/>
Zumindest ich für meinen Teil, würde direkt eine außerordentliche Kündigung an UM schicken, wenn ich kein IPv4 mehr hätte.<br/>
Wobei ich ich mich allerdings glücklich schätzen kann auch einen VDSL-Anschluss der Telekom mit IPv4 zu besitzen.</r>

Dringi

Reaktionen
0

<r><QUOTE author="MartinP_Do" post_id="369774" time="1490442870" user_id="33822"><s>
</s>
Aber IPv6 gibt es schon 15 Jahre. Sehr viele 15 Jahre alte Autos (so sie denn noch nicht in der Schrottpresse gelandet sind) sind nur noch sehr eingeschränkt brauchbar, weil sie keine grüne Umweltplakette haben. Ein paar mehr Einschränkungen in der Weise der Umweltzonen wären vielleicht hilfreich die Internet-Dienstleister zur schnelleren Migration ihrer Dienste zu bewegen...<br/>
<br/>
"Umweltzone Unitymedia" sozusagen ;-)
<e>
</e></QUOTE>

Na, dann wird es langsam Zeit, dass iPv6 verschrottet wird. 15 Jahre alt und nur Ärger. <E>:bäh:</E> <br/>
Wenn Du die "Umweltzone Unitymedia" forderst: Schau mal wo die Grünen aktuell Prozentual stehen. <E>:kratz:</E> <br/>
<br/>
Wie wäre es anstatt mit Pesudo-Forderungen wie Veggieday und IPv4-Abschaltung mal mit sinnvollen Forderungen wie: Ausreichend gut ausgebaut IPv6 <-> IPv4-Gateways? <E>:streber:</E> <br/>
Der Grund warum ich mich mit Leibeskräften gegen IPv6 sträube ist nämlich ganz einfach: 24 Jahre aktive und fehlerlose Nutzung von IPv4 und 4 Jahre Mitlesen hier im Forum wie schei**e IPv6 implementiert ist.</r>

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
215

<r><QUOTE author="Dringi" post_id="369787" time="1490448415" user_id="9624"><s>
</s>
Na, dann wird es langsam Zeit, dass iPv6 verschrottet wird. 15 Jahre alt und nur Ärger.
<e>
</e></QUOTE>
Na, ganz verschrotten würde ich das nicht.<br/>
Man braucht ja IPV6, um auf DSLITE Anschlüsse von UM zugreifen zu können.<br/>
Ein anderer Anwendungsfall fällt mir allerdings nicht ein. <E>:D</E> <br/>
Einigen wir uns darauf, dass man IPV6 in den Oldtimerstatus versetzt, als es gleich ganz zu verschrotten. <E>:winken:</E></r>

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
106

<r><QUOTE author="Dringi" post_id="369784" time="1490447932" user_id="9624"><s>
</s>
<br/>
Wobei ich ich mich allerdings glücklich schätzen kann auch einen VDSL-Anschluss der Telekom mit IPv4 zu besitzen.
<e>
</e></QUOTE>

Ja, und wenn dann die Telekom, 1&1 und Konsorten irgendwann 2018/2019 auch auf DS-Lite umstellen, was dann?<br/>
<br/>
Ich finde IPV6 grundsätzlich besser als IP4. Kein Portforwarding notwendig.<br/>
<br/>
Ich finde es amüsant, dass man gerne auf Telekom hoch schaut, weil die DS anbieten. Aber auch die Telekom kann keine IP4 Adressen herzaubern. Du kannst eben nun mal keine 5l Wasser in einer 2l Flasche füllen. Das geht einfach nicht. So ist es mit den IP4 Adressen auch. Wenn es keine mehr gibt, gibt es keine. Dann müssen die Anbieter zusehen, wie die zurecht kommen.<br/>
<br/>
Ich finde es eher erschreckend, dass z.B. die PS4 nicht IP6 fähig ist.</r>

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
106

<r><QUOTE author="Andreas1969" post_id="369790" time="1490449992" user_id="31771"><s>
</s>
<QUOTE author="Reiner_Zufall" post_id="369789" time="1490449855" user_id="33794"><s>
</s>
Ich finde es eher erschreckend, dass z.B. die PS4 nicht IP6 fähig ist.
<e>
</e></QUOTE>
Nicht nur die, da gibt es noch viel viel mehr Geräte, auch Neue und aktuelle <E>:wand:</E>
<e>
</e></QUOTE>

Das ist es ja. Mich nervt das auch. Ich schaue bei jedem Neukauf, dass das Gerät IP6 fähig ist.<br/>
<br/>
Geräte ohne IP6 sollten gesetzlich verboten werden</r>

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
106

<r><QUOTE author="Vermillion" post_id="369791" time="1490450141" user_id="28279"><s>
</s>
<QUOTE author="Dringi" post_id="369784" time="1490447932" user_id="9624"><s>
</s>
ne außerordentliche Kündigung an UM schicken, wenn ich kein IPv4 mehr hätte.
<e>
</e></QUOTE>

Mit welcher Begründung?<br/>
Wo wurde dir denn ein IPv4-Anschluss vertraglich zugesichert?
<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Lass ihn, die Telekom bietet ja DS an... und irgendwann in 2 Jahren steht er dann im Telekom Forum und motzt dann über DS LIte bei der Telekom</r>

Dringi

Reaktionen
0

<r><QUOTE author="Andreas1969" post_id="369788" time="1490449468" user_id="31771"><s>
</s>
<QUOTE author="Dringi" post_id="369787" time="1490448415" user_id="9624"><s>
</s>
Na, dann wird es langsam Zeit, dass iPv6 verschrottet wird. 15 Jahre alt und nur Ärger.
<e>
</e></QUOTE>
Na, ganz verschrotten würde ich das nicht.<br/>
Man braucht ja IPV6, um auf DSLITE Anschlüsse von UM zugreifen zu können.<br/>
Ein anderer Anwendungsfall fällt mir allerdings nicht ein. <E>:D</E> <br/>
Einigen wir uns darauf, dass man IPV6 in den Oldtimerstatus versetzt, als es gleich ganz zu verschrotten. <E>:winken:</E>
<e>
</e></QUOTE>

Nun, es war nicht ernst gemeint IPv6 zu verschrotten. Dass IPv6 kommt ist natürlich klar. Nur finde ich es halt sehr, sehr komisch, dass von den unzufriedenen IPv6'lern Front gegen iPV4 gemacht eben nicht aus dem Grund weil man so zufrieden sondern weil man so unzufrieden ist. <br/>
Das halt was typisch deutsches. Neid gepaart mit dem Willen, dass es den anderen jetzt auch schlecht gehen soll anstatt nach einer Lösung zu suchen, dass es allen gut geht.</r>

Dringi

Reaktionen
0

<r><QUOTE author="Reiner_Zufall" post_id="369789" time="1490449855" user_id="33794"><s>
</s>
<QUOTE author="Dringi" post_id="369784" time="1490447932" user_id="9624"><s>
</s>
<br/>
Wobei ich ich mich allerdings glücklich schätzen kann auch einen VDSL-Anschluss der Telekom mit IPv4 zu besitzen.
<e>
</e></QUOTE>

Ja, und wenn dann die Telekom, 1&1 und Konsorten irgendwann 2018/2019 auch auf DS-Lite umstellen, was dann?<br/>
<br/>
Ich finde IPV6 grundsätzlich besser als IP4. Kein Portforwarding notwendig.<br/>
<br/>
Ich finde es amüsant, dass man gerne auf Telekom hoch schaut, weil die DS anbieten. Aber auch die Telekom kann keine IP4 Adressen herzaubern. Du kannst eben nun mal keine 5l Wasser in einer 2l Flasche füllen. Das geht einfach nicht. So ist es mit den IP4 Adressen auch. Wenn es keine mehr gibt, gibt es keine. Dann müssen die Anbieter zusehen, wie die zurecht kommen.<br/>
<br/>
Ich finde es eher erschreckend, dass z.B. die PS4 nicht IP6 fähig ist.
<e>
</e></QUOTE>

Nunja, UM hat seit zwei Jahren auch kein IPv4-Adressen mehr. Ich habe meine aber immer noch. Bisher habe ich halt scheinbar einen gewissen Besitzstandsschutz. <br/>
Und wenn der Telekom 2019 die IPv4-Adressen ausgehen sollten , dann hoffe ich halt, dass es weiterhin Besitzbstandschutz gibt, denn wie dann 2022 die IP-Adressen-Welt aussieht, dass weiss heute noch niemand. <br/>
Und: Ich war halt extra bei der Telekom und habe gefragt, wegen IPv4. Und dort war man sich der Problematik sehr bewusst. Wobei ich glaube, dass UM sich das auch ist und man sich daher nicht traut flächendeckend IPv4-Adressen wegzunehmen.<br/>
<br/>
@Reiner_Zufall: Wenn man von "Telekom, 1&1 und Konsorten" redet, dann muss der Frust gross sein. <E>:streber:</E></r>

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
106

<t>Nö, bin nicht gefrustet, warum auch? Außer das mein Ort, unweit von Stuttgart, von keinem der besagten Anbietern auch nur ansatzweise versorgt wird (3 Mbit über Telekom, mehr nicht), habe ich keinen Grund gefrustet zu sein.<br/>
<br/>
Außerdem habe ich vollwertiges Dual Stack...</t>

srxx

Reaktionen
3

<t>Hab vor kurzem bei unitymedia gekündigt, weil man mir kein DS zur Verfügung stellen wollte. Ich war wohlgemerkt Altkunde mit IPv4 only. Die IPv4 war also eh schon da, man hätte mir halt nur zusätzlich IPv6 zur Verfügung stellen müssen.</t>

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
106

<r><QUOTE author="srxx" post_id="369801" time="1490452550" user_id="35030"><s>
</s>
Hab vor kurzem bei unitymedia gekündigt, weil man mir kein DS zur Verfügung stellen wollte. Ich war wohlgemerkt Altkunde mit IPv4 only. Die IPv4 war also eh schon da, man hätte mir halt nur zusätzlich IPv6 zur Verfügung stellen müssen.
<e>
</e></QUOTE>

Wohl dem, der kündigen kann und Alternativen hat <E>:)</E><br/>
<br/>
Ansonsten müsstest Du aus HE oder NRW sein.</r>

Dringi

Reaktionen
0

<r><QUOTE author="Reiner_Zufall" post_id="369797" time="1490451300" user_id="33794"><s>
</s>
Nö, bin nicht gefrustet, warum auch? Außer das mein Ort, unweit von Stuttgart, von keinem der besagten Anbietern auch nur ansatzweise versorgt wird (3 Mbit über Telekom, mehr nicht), habe ich keinen Grund gefrustet zu sein.<br/>
Außerdem habe ich vollwertiges Dual Stack...
<e>
</e></QUOTE>

Warum hast Du eigentlich Dual Stack? Wir könnten Dich doch ganz schnell auf reines IPv6 umstellen. Ist doch angeblich so viel besser. <E>:brüll:</E> <br/>
Und zwei oder drei Mal hast Du Dich ja schon über mangelnde Alternativen zum Wechseln beschwert. Warum, wenn alles so gut ist?<br/>
<br/>
Nunja, Ihr könnt halt alles außer Hochdeutsch und VDSL. Ist ja auch schonmal was <E>:hammer:</E> Sorry, could not resist.<br/>
<br/>
Zumindest bei mir scheint es so zu sein, dass nachdem ich fast 10 Jahre alternativlos bei UM war die Telekom wieder eine Alternative ist.<br/>
Weil mit knapp 100 Mbit down bin ich sehr gut bedient und was bei DOCSIS 3.1 an Downstream raus kommt steht ja auch noch in den Sternen und hier liefert die Telekom bei mit 35 MBit. Dazu IPv4 ohne Angst diese zu verlieren.<br/>
<br/>
Aber bei dem was bei uns mit dem IoT (Internet of Things oder deutsch "Industrie 4.0") kommt denke ich hat sich das IPv6-Problem in 2 oder 3 Jahren zunehmend selber gelöst.</r>

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
106

<r>Warum ich mich über mangelnde Alternativen beschwere?<br/>
<br/>
Weil man dem Monopolisten ausgeliefert ist.<br/>
<br/>
2 Möglichkeiten: Umziehen oder schlucken.<br/>
<br/>
Und ja, ich habe Dual Stack. Ich bin doch nicht blöd, mich freiwillig auf DS-Lite umzustellen.<br/>
<br/>
Ja, ich bin aus BW<br/>
<br/>
<E>:D</E></r>

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
215

Dringi

Reaktionen
0

<r><QUOTE author="Reiner_Zufall" post_id="369810" time="1490458662" user_id="33794"><s>
</s>
Und ja, ich habe Dual Stack. Ich bin doch nicht blöd, mich freiwillig auf DS-Lite umzustellen.
<e>
</e></QUOTE>

q.e.d. (Was zu beweisen galt). <br/>
Jeder der IPv4 hat gibt es nicht freiwillig her<br/>
<br/>
OT:
<QUOTE author="Reiner_Zufall" post_id="369810" time="1490458662" user_id="33794"><s>
</s>Weil man dem Monopolisten ausgeliefert ist.<e>
</e></QUOTE>

Ist voll schlimm mit den Monopolisten: Als UM bei uns noch nicht ausgebaut hatte waren wir der bösen, bösen Telekom ausgeliefert. Bei Dir ist die böse, böse UM das "Monopolisten-Schwein.".<br/>
Ich finde es nur immer komisch: Seit 1996 ist der Markt liberalisiert aber bis auf ein paar lokale Anbieter und hat KD und UM hat keiner ein eigenes Netz auf die Kette bekommen. <br/>
Wobei ich bei der Telekom sagen muss, dass die mit ihrer Ausbaupolitik auch jenseits von Gut & Böse sind: Ausbauen tun die nur, wenn es schon zu spät ist: Erst als UM bei uns den Markt abgegrast hat, kam bei uns VDSL. Und ich kenne ettliche solcher Beispiele. <br/>
GGf. wird es ab 2020 mit G5 im Mobilfunk besser.</r>

Thema:

DS-Lite Problematik und seine Vor/Nachteile

DS-Lite Problematik und seine Vor/Nachteile - Ähnliche Themen

• Habe ich jetzt DS-Lite?

Habe ich jetzt DS-Lite?: Hallo, ich bin ein Kabel BW/ Unitymedia Altkunde und hatte früher einen reinen IPv4 Anschluss mit einem Cisco EPC Modem. Irgendwann wurde das...
  • Umstellung von DS auf DS Lite ?

Umstellung von DS auf DS Lite ?: Habe gehört, das Vodafone DS Anschlüsse einfach auf DS Lite Anschlüsse umstellt. Wie es scheint gibt es dann auch kein zurück mehr, außer man...
  • TC4400 DS-Lite Firmware Bug wie möglich?

TC4400 DS-Lite Firmware Bug wie möglich?: Hallo, ich habe hier mehrfach von einem Bug in der Firmware des TC4400 gelesen, dass DS-Lite beeinträchtigt, aber keine Beschreibung dazu finden...
  • Connect Box + Ubiquiti UniFi AP AC Lite

Connect Box + Ubiquiti UniFi AP AC Lite: Guten Abend, da ich jetzt wieder seit langer Zeit Unitymedia (400 Mbit/s) Kunde bin und leider mal wieder die "Connect Box" erhalten habe. Muss...
  • DS-Lite und IPv6 unfähiger NAS.

DS-Lite und IPv6 unfähiger NAS.: Hallo zusammen, nach meinem kürzlichen Umstieg auf Unitymedia stehe ich jetzt auch den DS-Lite Problemen gegenüber und würde gerne meine Buffalo...
  • Welchen Anschluss habe ich? IPv4, DS-Lite

Welchen Anschluss habe ich? IPv4, DS-Lite: Hallo zusammen! Aufgrund der Recherche zum TC4400 bin ich auf das IPv4 / DS-lite / DS-nativ Thema gestoßen. Ich kann leider nicht nachvollziehen...
  • DS-Lite zu DS-Native Umstellung

DS-Lite zu DS-Native Umstellung: Hi Zusammen! Gestern hatte ich mit dem Unitymedia-Chat geschrieben, um meine Leitung auf DS Native umstellen zu lassen. Der Mitarbeiter ist auch...
  • Fire tv und da lite mit Eazy?

Fire tv und da lite mit Eazy?: Leider gibt es kein eazy Forum und die Kundenbetreuung antworten mir nicht. Wollte bald ein neuen Anschluss schalten in einer neuen Wohnung. Will...
  • Turris Omnia DS-Lite NRW TC4400

Turris Omnia DS-Lite NRW TC4400: Hallo Ihr, ich habe nun endlich das Modem erhalten. Aktuell habe ich Probleme bei der Provisionierung des Modems. Aktuelle Hardware: Turris Omnia...
  • IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel: Hallo zusammen, ich habe die ganze Zeit einen reinen IPv4 Anschluss. Bin komme nach Hause und mein Internet geht nicht. Also mal die FritzBox...
  • CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE

CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE: So bei mir hat sich heute morgen die CB eine neue Software runtergeladen und ich wurde auf DS-LITE zwangs umgestellt :motz: Software Version ...
  • DS-Lite via Linux / BSD (bspw. OpenWRT oder pfSense)

DS-Lite via Linux / BSD (bspw. OpenWRT oder pfSense): Um evtl. auftretende Herausforderungen bei der Nutzung von Modems / Bridges und DS-Lite zu besprechen, dieser Thread.
  • Unangekündigte Umstellung von IPv4 auf DS-Lite

Unangekündigte Umstellung von IPv4 auf DS-Lite: Ich hatte seit Beginn der Kundenbeziehung eine IPv4-Adresse bei UM, meine letzte Vertragsänderung im August letzten Jahres war auf Treueplus 2play...
  • DS-Lite - Portweiterleitung auf IPv4-Gerät?

DS-Lite - Portweiterleitung auf IPv4-Gerät?: Hi Leute. Mein Nachbar hat mehrere Kameras, welche an einem zentralen Verteiler angeschlossen sind. Von diesem Verteiler geht ein Netzwerkkabel...
  • VPN DS-Lite

VPN DS-Lite: Hallo, möchte gerne meine Geräte zu Hause von unterwegs via VPN erreichen können. Das Problem: Ich habe DS-Lite. Gibt es auch kostenlose...
  • TC7200 DS-Lite Umstellung Probleme mit ICMPv6

TC7200 DS-Lite Umstellung Probleme mit ICMPv6: Servus Leutz. Vor kurzem wurde mein TC7200 - über Nacht und ohne Vorankündigung - von reinem IPv4 auf DS-Lite umgestellt. Hinter dem TC7200...
  • Unitymedia-Neukunde werden, trotz IPv6 / ds lite?

Unitymedia-Neukunde werden, trotz IPv6 / ds lite?: Hallo zusammen, nachdem die offiziellen Kanäle des Unternehmens so mittelmäßig hilfreich waren, würde ich meine Frage noch mal gerne an die...
  • Von ipv6 Anschluss auf ipv6 (DS lite) Anschluss zugreifen.

Von ipv6 Anschluss auf ipv6 (DS lite) Anschluss zugreifen.: Hi, habe folgendes Problem, an dem ich mir seit geraumer zeit die Zähne ausbeiße: Finde nur Themen mit Fragestellung von einem ipv4 Anschluss auf...
  • T-Mobile IPv6 DS-Lite NAS

T-Mobile IPv6 DS-Lite NAS: Hallo zusammen, ich würde gerne aus meinem Mobilfunknetz (T-Mobile) auf meine Synology NAS zugreifen. Der UM Vertrag ist ein 400Mbit Fly mit IPv6...
  • Problem mit DS-Lite und VPN Verbindung nach Extern

Problem mit DS-Lite und VPN Verbindung nach Extern: Hallo, bin seit kurzem Kundin bei Unitymedia. Soweit funktioniert alles. Habe das Problem, dass meine VPN Verbindung zu meiner Firma total...
  • NAS Zugriff mit DS-Lite und Connect Box

NAS Zugriff mit DS-Lite und Connect Box: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem die WD My Cloud Ex2 Ultra zugelegt. Die Einrichtung innerhalb meines Heimnetzwerkes funktionierte sehr...
  • DS-Lite (ConnectBox) und starke Belastung der Leitung

DS-Lite (ConnectBox) und starke Belastung der Leitung: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen, ob ihr auch Probleme mit eurer Internetanbindung bekommt, wenn ihr sie ungewöhnlich stark auslastet. In...
  • Vertragsverlängerung vs DS-Lite

Vertragsverlängerung vs DS-Lite: Hallo Zusammen, ich habe seit vielen Jahren einen UnityMedia Anschluss mit allem drum und dran (TV, Internet, Telefon). Damit ich einfacher in...
  • Nutzung des Heimnetzes von unterwegs mit DS-Lite

Nutzung des Heimnetzes von unterwegs mit DS-Lite: Hallo, aus gegebenem Anlass (ein Unitymedia-Nutzer hat mir über Kickstarter eine Anfrage gesendet): Ich hatte bislang gar nicht mitbekommen...
  • Keine IPv6 - trotz DS-Lite?!

Keine IPv6 - trotz DS-Lite?!: Hallo. Ich habe gerade an dem Anschluss meines Bruders ein kleines Problem. Ich kam auf meine Freigaben für die Synology DiskStation nicht mehr...
  • Von Außen auf Ds-lite zugreifen

Von Außen auf Ds-lite zugreifen: Hi, ich habe nun schon einiges gelesen hier aber irgendwie will das alles immer noch nciht funktionieren. Kurz zur Situation. Ich ziehe um und...
  • Wie Anschlussinhaber ermitteln bei DS Lite?

Wie Anschlussinhaber ermitteln bei DS Lite?: Wie funktioniert die Ermittelung eines Anschlussinhaber bei IPv4 über CGNAT? Nach meinem Verständnis haben doch viele Kunden nach außen hin die...
  • DS-Lite ohne IPV6

DS-Lite ohne IPV6: Ein Bekannter hat einen sogenannten DS-Lite Anschluss von Unitymedia. Der Standard von DS-Lite hat keine öffentlich zugängliche IPV4, dafür aber...
  • Umstellung auf dual stack lite (IPv6)

Umstellung auf dual stack lite (IPv6): Habe gehört, dass UM Bestandkunden mit dyn. IPv4 Adresse nun auch ohne Vertragsänderungen oder Modem/Router-Tausch auf dual stack lite migriert...
  • PS4 - Netflix - IPV6/DS Lite - Unitymedia Probleme

PS4 - Netflix - IPV6/DS Lite - Unitymedia Probleme: Hi @ all, da einige Probleme mit Netflix ( inkl. IPV6/DS-Lite ) auf der PS4 haben gibt es hier eine Anleitung: - PS4 "Netzwerk" aufrufen -...
  • Dual Stack Lite + Server + ipv6 = Und es geht doch !!!HowTo!

Dual Stack Lite + Server + ipv6 = Und es geht doch !!!HowTo!: Hallo liebe Community von Unitymedia, welche das elendige Problem haben, von außen aufs Heimnetz zuzugreifen mit dem neuartigen Dual-Stack Lite...
  • Welche IP Kameras unterstützen DS Lite

Welche IP Kameras unterstützen DS Lite: Hallo zusammen, Weiß jemand welche der gängigen IP-Überwachungskameras DS Lite im Zusammenhang mit einem TC7200 unterstützen bzw. nicht...
  • Connect Box / DynDNS / DS-Lite / FRITZBox

Connect Box / DynDNS / DS-Lite / FRITZBox: Guten morgen zusammen, bin seit kurzen leider ein DS-Lite UnityMedia Kunde und kann daher meine Home-NAS nicht mehr so verwenden wie bisher. Als...
  • IPv4 oder DS-Lite Anschluss unterschiedliche Ergebnisse

IPv4 oder DS-Lite Anschluss unterschiedliche Ergebnisse: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Eigentlich hatte ich meinen UM Vertrag zum 21.02 gekündigt...
  • Call of Duty+Ps3 DS-Lite 2play 120k

Call of Duty+Ps3 DS-Lite 2play 120k: Ich würde gerne wissen was auf mich zu kommt wenn ich als NEUKUNDE 2play 120MB buche...Das DS-Lite Ist ja alseits bekannt aber was habt ihr für...
  • Fritz!box Cable (DS-Lite) über IPv4 (Mobilfunk) erreichen ?

Fritz!box Cable (DS-Lite) über IPv4 (Mobilfunk) erreichen ?: Ich stehe vor dem Problem meine neue Fritz!box 6490 Cable am Unitymedia-Anschluss aus dem Mobilfunknetz zu erreichen. Die Fritz!box bekommt eine...
  • Upgrade 2Play Plus 100 -> comfort 120 , DS-Lite? Alte HW?

Upgrade 2Play Plus 100 -> comfort 120 , DS-Lite? Alte HW?: Hallo, ich würde gerne zum 2Play Comfort 120 Tarif wechseln. Leider habe ich dazu diverse Fragen auf die ich über die Forumssuche nur teilweise...
  • VPN - DS Lite Anschluß (IPV6) --> Gegenstelle mit IPV4

VPN - DS Lite Anschluß (IPV6) --> Gegenstelle mit IPV4: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche ein Problem und komme nicht wirklich weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Folgende...
  • Horizon und/oder DS-Lite

Horizon und/oder DS-Lite: Hallo Gemeinde, bei mir steht ein umzug an und in der neuen Wohnung ist Kabel bis zu 200 mbit verfügbar. ich bin echt froh diese miese Telekom...
  • PPTP mit DS-Lite

PPTP mit DS-Lite: Hallo, mehr durch Zufall haben wir gestern in der Firma festgestellt, dass man sich neuerdings auch von Unitymedia DS-Lite Privat-Anschlüssen in...
  • Für DS-Lite-Kunden nicht erreichbare Internetseiten

Für DS-Lite-Kunden nicht erreichbare Internetseiten: Hallo zusammen, ich kann mehrere Internetseiten nicht erreichen, allerdings habe ich mir aktuell nur eine Seite gemerkt (früher habe ich dann...
  • DS-Lite und Remotezugriff - was geht, was geht nicht?

DS-Lite und Remotezugriff - was geht, was geht nicht?: Hallo zusammen, ich hadere noch immer mir einen neuen Anschluß zu bestellen. Einen Versuch Kunde zu werden habe ich schon hinter mir, dem...
  • HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite

HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite: Hallo Leidensgenossen, da ich jetzt mehrere Wochen damit verbracht habe das Internet rauf und runter zu Googeln, um einfach wieder per VPN vom...
  • Wird DS-Lite umgangen wenn ich TC7200u als bridge benutze?

Wird DS-Lite umgangen wenn ich TC7200u als bridge benutze?: Hallöle :) Ich habe seit ca 2,5 jahren einen anschluss bei unitymedia, und bis auf die tatsache dass ich nur 20k download statt 50k/100k habe, was...
  • VPN IPv4 und DS-Lite

VPN IPv4 und DS-Lite: Hi, ist es möglich VPN Ipv4 mit DS-Lite zu betreiben? Ist das technisch möglich? Also von meinem DS-Lite Anschluss zu einem VPN IPv4 Anbieter...
  • DS-Lite 120Mbit, keine IPv6?

DS-Lite 120Mbit, keine IPv6?: Hi, ich bekomme keine Ipv6 Konnektivität über LAN nur Ipv4 per Ds-Lite. http://www.ipv6-test.com/ zeigt mir not supported. Unter DNS steht: DNS6...
  • IPv6, DS-Lite und die Playstation 4 / PSN

IPv6, DS-Lite und die Playstation 4 / PSN: Hey Leute. Ich bin am überlegen mir Unity Media zu holen, haben halt nen super Angebot von der Preis/Leistung her. Meine Frage ist jetzt...
  • ipv4 stats ds-lite

ipv4 stats ds-lite: Guten Tag. Heute kam der Technicker und hat meinen neuen 2play 120mbit anschluss gelegt, ds-lite natürlich. Hab gleich die hotline angerufen und...
  • Telefonie nach Umstellung auf DS Lite nur noch für 30 Min.

Telefonie nach Umstellung auf DS Lite nur noch für 30 Min.: Gestern ist mein Anschluss von 3play32000 auf 3playSmart50 umgestellt worden. Dabei auch auf IPv6 und DS Lite. Jetzt habe ich folgendes Problem...
  • UM Umstellung auf DS Lite: Router und Verständinsfragen

UM Umstellung auf DS Lite: Router und Verständinsfragen: Moin allerseits, ich habe mich dazu entschlossen meinen Anschluss auf 200/10mbit umstellen zu lassen. Was damit verbunden war hatte ich gar nicht...