Täglich kurze Bildstörung in RTL-HD

Diskutiere Täglich kurze Bildstörung in RTL-HD im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Ich beobachte seit einigen Wochen jeden Abend um 18:54 Uhr und 18:55 Uhr während der Nachrichten kurze Bildstörungen und Tonausfälle. In diesen...

Kabelknecht

Reaktionen
0
Ich beobachte seit einigen Wochen jeden Abend um 18:54 Uhr und 18:55 Uhr während der Nachrichten kurze Bildstörungen und Tonausfälle.
In diesen Momenten meldet der Samsung-TV jedoch Null Fehlerrate und 100% Signalpegel.

Hat dies noch jemand sonst beobachtet?

Kabel-Klaus

Reaktionen
0
Hallo,
auch wenn der Beitrag schon recht alt ist - habe seit einiger Zeit auch einen Kunden, der beim SAT-Direktempfang täglich kurze Störungen bei RTL HD um genau 18:54 Uhr meldet. Der Fehler tritt jeden Tage auf - außer am Wochenende.

Komisch ist ja die zeitliche Genauigkeit von 18:54 Uhr.

Jemand eine Idee oder wie wurde das Problem bei Kabelknecht » 29.03.2017, 12:26 ggf. gelöst?

robert_s

Reaktionen
2
Hallo,
auch wenn der Beitrag schon recht alt ist - habe seit einiger Zeit auch einen Kunden, der beim SAT-Direktempfang täglich kurze Störungen bei RTL HD um genau 18:54 Uhr meldet. Der Fehler tritt jeden Tage auf - außer am Wochenende.

Komisch ist ja die zeitliche Genauigkeit von 18:54 Uhr.

Jemand eine Idee oder wie wurde das Problem bei Kabelknecht » 29.03.2017, 12:26 ggf. gelöst?
Kann es sein, dass eine "Regionalvariante" von RTL HD empfangen wird, und genau zu diesem Zeitpunkt jeden Tag die PMT-Auseinanderschaltung erfolgt...?

Kabel-Klaus

Reaktionen
0
Hallo Robert,
ja an so eine Regionalumschaltung (wie es z.B. ja auch bei mdr ist) habe ich auch schon gedacht. Da haben meiner Erfahrung nach einige TV-Geräte ihr Problem damit.
Aber bei RTL HD ist doch meines Erachtens keine Regionalumschaltung - oder?

Ich bin schon seit über 20 Jahren in der Antennenbranche unterwegs und habe ja auch schon die seltsamsten Fehler gehabt. Auch, dass Fehler nur bei bestimmten Fernsehgerätetypen auftreten können und diese meist durch Software behoben werden können. Nur ist bei der Vielzahl der Fernsehgeräte und unterschiedlichsten Konstellationen kaum mehr ein detailierter Test seitens der Hersteller mehr möglich (auch angesichts des Preisverfalls in der Branche). Wenn niemand den Fehler bei dem Hersteller meldet, wird dieser auch nie korrigiert.

Wie gesagt, Regionalumschaltung daran dachte ich auch schon - aber genau um 18:54 mitten in den Nachrichten? bei HD auch? nur wochentags?

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

Ich kann RTL HD nur über Sat aufnehmen,werde mir das mal bei Sat anschauen.Und RTL HD über UM mal Live anschauen,wenn Ich dran Denke.Oder nur mal RTL in SD bei UM aufnehmen,ob Ich etwas Sehe.

gruss kalle

Kabel-Klaus

Reaktionen
0
Hallo Kalle,
über UnityMedia wird hier nicht geschaut- SAT-Direktempfang. Ich vermute ja auch stark, dass der Fernseher des Kunden ein Problem mit der PMT-Umschaltung hat. Bein mir zu Hause - habe da einen 10 Jahre alten TechniSat-Fernseher HDTV 46 - ist der Fehler ja auch nicht da.
Ich habe erst einmal über den Test-R-Kanal die Umschaltung durch den Kunden prüfen lassen und warte mal auf Rückmeldung. Meine starke Vermutung ist ja ein Softwareproblem bei dem gaaaaannnnzzzzz neuen TV des Kunden. Hat nur noch keiner bisher gemerkt und somit dem Hersteller nicht gemeldet.

Schauen wir mal - wir halten uns mal gegenseitig auf dem Laufenden.

Grüße

Andreas

Thema:

Täglich kurze Bildstörung in RTL-HD

Täglich kurze Bildstörung in RTL-HD - Ähnliche Themen

• "In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ

"In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ: Seit kurzem verweist eine Infotafel darauf dass beide Sender "aus technischen Gründen" nicht mehr empfangbar seien und in Kürze Ersatzprogramme...
  • Kurze Frage zum Kabelanschluss und 3Play

Kurze Frage zum Kabelanschluss und 3Play: Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Eine Freundin hat vor einigen Tagen 3play gebucht. Sie...
  • Kurze Frage zu UnityMedia in Kombination mit UM CI+ Modul

Kurze Frage zu UnityMedia in Kombination mit UM CI+ Modul: Mahlzeit, auch wenn ich fürchte das ich hier jetzt wieder einige Trolle anlocke - mir reicht ein kurzes ja / nein ob ich die Materie richtig...
  • HD Box Tägliche geplante Aufnahmeserie komplett löschen?

HD Box Tägliche geplante Aufnahmeserie komplett löschen?: Hab mal ne Frage: Ist es möglich, das wenn man eine Aufnahme mit wiederholung (täglich, wöchentlich...) über mehrere Wochen einprogrammiert hat...
  • Sender täglich gelöscht-.-

Sender täglich gelöscht-.-: Hi erstmal, ich hab das Forum grade durchgesucht aber nichts gefunden, was mir weiterhilft... Seit dem 19.5. löscht unser Receiver jeden Tag die...
  • Sender täglich gelöscht-.- - Ähnliche Themen

• "In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ

"In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ: Seit kurzem verweist eine Infotafel darauf dass beide Sender "aus technischen Gründen" nicht mehr empfangbar seien und in Kürze Ersatzprogramme...
  • Kurze Frage zum Kabelanschluss und 3Play

Kurze Frage zum Kabelanschluss und 3Play: Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Eine Freundin hat vor einigen Tagen 3play gebucht. Sie...
  • Kurze Frage zu UnityMedia in Kombination mit UM CI+ Modul

Kurze Frage zu UnityMedia in Kombination mit UM CI+ Modul: Mahlzeit, auch wenn ich fürchte das ich hier jetzt wieder einige Trolle anlocke - mir reicht ein kurzes ja / nein ob ich die Materie richtig...
  • HD Box Tägliche geplante Aufnahmeserie komplett löschen?

HD Box Tägliche geplante Aufnahmeserie komplett löschen?: Hab mal ne Frage: Ist es möglich, das wenn man eine Aufnahme mit wiederholung (täglich, wöchentlich...) über mehrere Wochen einprogrammiert hat...
  • Sender täglich gelöscht-.-

Sender täglich gelöscht-.-: Hi erstmal, ich hab das Forum grade durchgesucht aber nichts gefunden, was mir weiterhilft... Seit dem 19.5. löscht unser Receiver jeden Tag die...