
Cpt.Hardy
- Beiträge
- 483
- Reaktionen
- 3
ich hab seit 1 Woche im Raum 63303 4-5x täglich kein Internet. Telefonie funktioniert, die LEDs am Modem sehen normal aus, internes LAN funktioniert.
Der Fehler könnte also liegen am
1. Router (FritzBox 7270v3)
2. Modem (Cisco EPC3208)
3. UM
Folgendes hab ich zur Fehlersuche beim letzten Ausfall bereits versucht:
1. FritzBox Neustart: dann kommt in der Übersicht bei Internet: keine Verbindung
2. jetzt einen PC direkt (ohne Router) mit dem Modem verbunden und den neu gestartet, der findet keinen DNS-Server und hat keine Verbindung zum Internet
3. erst Modem & dann FritzBox neu gestartet, dann geht es meist erstmal für ein paar Stunden und heute morgen auch gleich mit vollem Speed.
ohne Reboot wurde heute Nacht um 4:30H eine neue IP zugeteilt (bekomme ich immer per Email von der FritzBox). Ich gehe mal davon aus, das das Problem nicht an meinem Router liegt....
Der Fehler könnte also liegen am
1. Router (FritzBox 7270v3)
2. Modem (Cisco EPC3208)
3. UM
Folgendes hab ich zur Fehlersuche beim letzten Ausfall bereits versucht:
1. FritzBox Neustart: dann kommt in der Übersicht bei Internet: keine Verbindung
2. jetzt einen PC direkt (ohne Router) mit dem Modem verbunden und den neu gestartet, der findet keinen DNS-Server und hat keine Verbindung zum Internet
3. erst Modem & dann FritzBox neu gestartet, dann geht es meist erstmal für ein paar Stunden und heute morgen auch gleich mit vollem Speed.
ohne Reboot wurde heute Nacht um 4:30H eine neue IP zugeteilt (bekomme ich immer per Email von der FritzBox). Ich gehe mal davon aus, das das Problem nicht an meinem Router liegt....