• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?

Diskutiere Seit November Einstrahlungen?! Was tun ? im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, so langsam habe ich keine Ideen mehr was ich machen soll, deshalb brauche ich euren Rat... Ich bin seit nem halben Jahr Kunde bei UM...

Novanova

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo, so langsam habe ich keine Ideen mehr was ich machen soll, deshalb brauche ich euren Rat...

Ich bin seit nem halben Jahr Kunde bei UM, 2play Comforr 120. Habe bis zum 22.05. beitragsfreie Zeit da ich von Vodafone gewechselt bin. Ich habe seit 5-6(!!!) Monaten durchgehend Probleme dass das Internet sehr oft am Tag ausfällt, Router startet von selbst neu. Es waren auch schon zig Techniker hier, und jeder von denen hat mir gesagt, das hier in der Straße eine Beeinträchtigung vorliegt, beziehungsweise eine Einstrahlung und diese führt zu den Ausfällen. Jedesmal sollte ich mich bitte gedulden. Nun wird das aber zu viel, die Ausfälle häufen sich von Tag zu Tag. Der Router startet am Tag bis zu 10 mal von selbst neu.

Da mir am Telefon nicht geholfen wurde, habe ich den Kundenservice über Facebook angeschrieben, dieser bestätigt mir, das es eine Einstrahlung seit November (!!!) :wand: gibt und die die Fehlerquelle nicht finden... Deren Bitte war mich noch bis EndeMärz zu gedulden und mich dann an das Beschwerdemanagment zu werden, zwecks dem Sonderkundigungsrecht... Da ich mir ziemlich sicher bin, das dies nicht bis Ende März gelöst wird, ist meine Frage, wie Kulanz ist UM in diesem Fall und wie gehe ich da am besten vor ?

Danke euch
 

BlackFly

Beiträge
182
Reaktionen
0
Ich hatte genau dasselbe Thema, Einstrahlung seit Ende November. Ob es bei mir mittlerweile behoben ist kann ich nicht sagen da es immer in den morgen und den Abendstunden war und ich die letzten 1-2 Wochen durch meine Schichtarbeit nicht mehr zu diesen Zeiten online war. Was mich jetzt an dieser Stelle allerdings interessieren würde: Kommst Du zufällig aus Offenbach?

Aber zur Antwort auf Deine Frage:
Frist zur Behebung setzen, max 2 Wochen. Sollte diese gesetzte Frist fruchtlos ablaufen, könnten Sie nach § 626 BGB den Vertrag mit Unitymedia fristlos kündigen. Voraussetzung für die Begründetheit dieser Kündigung wäre nach § 626 BGB, dass Tatsachen vorliegen, auf Grund derer Ihnen unter Berücksichtigung aller Umstände und unter Abwägung der Interessen beider Vertragsteile die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zum Ablauf der Kündigungsfrist oder bis zur vereinbarten Beendigung des Dienstverhältnisses nicht zumutbar ist.
Auf diese Kündigung habe ich ziemlich schnell eine Antwort bekommen in der aus Kulanz meine Kündigung akzeptiert worden ist. Dies ist dummfug, das hat nichts mit Kulanz zu tun da es mein gutes Recht ist und sollte dann auch so klargestellt werden.
Desweiteren steht einem dann sogar noch eine entschädigung zu, diese wurde von UM allerdings in meinem Fall abgelehnt (es ist aus deren Sicht scheinbar vollkommen OK sich die Leistung bezahlen zu lassen ohne das sie diese korrekt erbringen) und geht jetzt in die zweite Runde (ebenfalls fristsetzung) und dann ggf vor Gericht. Eine Rechtschutzversicherung ist hier also eindeutig von Vorteil :)
Achja, zum Schadensersatz ist das sehr interessant: BGH Urteil vom 24. Januar 2013 - Az. III ZR 98/12
 

Novanova

Beiträge
10
Reaktionen
0
Erst mal Riesen Dank für deine Hilfe..

Nein, ich wohne in Bochum ...

Ich verzichte auf jeglichen Schadensersatz, ( da mir eh keiner zusteht, da ich erst am Mai zahlen muss ) Hauptsache ich komme weg von denen......

Die Frist von zwei Wochen ( und falls ich keine Antwort erhalten sollte die Kündigung ), verschicke ich denen per Einschreiben am besten oder ? Und da schreibe ich auch genau das mit den Paragraphen rein, wie dus unten beschrieben hast oder ?
 

BlackFly

Beiträge
182
Reaktionen
0
Dir würde trotzdem einer zustehen ;) aber ich denke es ist die mühen nicht wirklich wert...
Eine Antwort wirst Du erhalten, Kündigen sollst/kannst Du wenn nach der Frist die Störung weiter besteht. Einschreiben brauchst du auch nicht, eine email oder Fax reicht eigentlich aus. Ich schick Dir gleich mal eine PN
 
Thema:

Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?

Seit November Einstrahlungen?! Was tun ? - Ähnliche Themen

  • seit heute nur noch 1mbit upload

    seit heute nur noch 1mbit upload: Hat sonst noch jemand eine Störung an seinem Anschluss? Seit heute liegen hier nur noch 1mbit upload an und der download schwankt an sich zwischen...
  • Seit gestern Powerlevel von konstant 51 dBmV auf allen Uploadkanälen

    Seit gestern Powerlevel von konstant 51 dBmV auf allen Uploadkanälen: Was kann es damit aufsich haben, Einstrahlung? Geht einher mit hoher Anzahl korrigierbarer Fehler und Halbierung des Uploadtraffics. Bisher...
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

    Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Ähnliche Themen
  • seit heute nur noch 1mbit upload

    seit heute nur noch 1mbit upload: Hat sonst noch jemand eine Störung an seinem Anschluss? Seit heute liegen hier nur noch 1mbit upload an und der download schwankt an sich zwischen...
  • Seit gestern Powerlevel von konstant 51 dBmV auf allen Uploadkanälen

    Seit gestern Powerlevel von konstant 51 dBmV auf allen Uploadkanälen: Was kann es damit aufsich haben, Einstrahlung? Geht einher mit hoher Anzahl korrigierbarer Fehler und Halbierung des Uploadtraffics. Bisher...
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

    Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...