HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade

Diskutiere HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, ich möchte meinen vorhandenen 3play Premium 200 Vertrag (mit Horzon HD Rekorder und HD-Option inklusive) auf 3play Fly 400...

Profex

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte meinen vorhandenen 3play Premium 200 Vertrag (mit Horzon HD Rekorder und HD-Option inklusive) auf 3play Fly 400 upgraden.

Wenn ich (angemeldet unter meinem Kundenaccount) 3play Fly 400 in den Warenkorb lege dann erscheint im Warenkorb folgende Meldung:

"Sofern Sie bisher bereits über die HD-Option verfügen und diese zukünftig nur auf einem Fernseher nutzen möchten, steht Ihnen hinsichtlich dieser Option ein Sonderkündigungsrecht zu, das Sie innerhalb von 2 Wochen ab Auftragserteilung uns gegenüber geltend machen können. Sonstige etwaige bestehenden Optionen bleiben zu den bisherigen Konditionen bestehen; die diesbezügliche(n) Vertragslaufzeit(en) bleiben unberührt. Weitere Optionen können Sie jederzeit in unserem Online-Kundencenter auf unserer Website dazu buchen."

Weiss jemand wie das zu verstehen ist?
Würde ich, sofern ich nicht von der Sonderkündigung gebraucht mache, automatisch einen weiteren Horizon HD-Rekorder bzw. eine weitere HD-Option durch den Vertragsupgrade hinzubekommen?
Und muss somit dem aktiv Widersprechen sofern ich es nicht möchte?
Auf meiner Seite besteht kein Bedarf an der HD-Option für einen weiteren Fernseher ..

hajodele

Reaktionen
48
Nur geraten:
Du hast einen 2play-Vertrag und einen unabhängien HD-Vertrag

nun buchst du 3play.

Jetzt stellt sich die Frage, was mit dem HD-Vertrag passieren soll.

Profex

Reaktionen
0
Danke für dein Feedback.
Da musst du nicht raten, was ich habe das hatte ich ja schon geschrieben :)

==> Ich möchte meinen vorhandenen 3play Premium 200 Vertrag (mit Horzon HD Rekorder und HD-Option inklusive) auf 3play Fly 400 upgraden.

Und genau aufgrund dieser Situation erschließt sich der Kommentar im Warenkorb für mich nicht

albatros

Reaktionen
0
Eine verbindliche Antwort kann dir nur Unitymedia geben.
Ich würde den Satzso interpretieren:
Die dem Bestellvorgang zugrunde liegende Software kann nicht erkenne, ob die bisherige HD-Option separat gebucht wurde oder inlusive ist. Deshalb steht dort: "Sofern ...."
Wenn man bisher eine extra gebuchte HD-Option hatte, so kann man diese unabhängig von der Vertragslaufzeit kündigen.
Kündigt man die Option nicht innerhalb von 14 Tagen, so muss man sie weiter bezahlen, obwohl man kein Gerät hat, auf dem man diese nutzen kann.

Profex

Reaktionen
0
Vielen Dank! So rum hatte ich es bis jetzt noch nicht betrachtet, klingt nach einer sinnvollen Erklärung.

Da ich hier auf Nummer sicher gehen möchte werde ich es dann wohl mal mit Unitymedia direkt klären müssen ..

Thema:

HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade

HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade - Ähnliche Themen

• HomeBox Option?

HomeBox Option?: Hi, bei mir auf der Rechnung taucht folgender Punkt auf: HomeBox Option - 4,19€ Netto Was bedeutet der? Hat das noch wer? Gruß
  • Komfort Option & Fritz!Box Rücksendung

Komfort Option & Fritz!Box Rücksendung: Hi zusammen, was meint ihr dazu: Bin seit Jahren Unitymedia/Vodafone Kunde in BW. Habe wie viele im März bei dem CableMax 1000 Angebot...
  • Option Power-Upload nach Vertragsverlängerung verloren.

Option Power-Upload nach Vertragsverlängerung verloren.: Hallo, ich habe meinen 2 Play 400 Fly Vertrag über die Kundenrückgewinnung verlängert. Prompt ist gestern die Power Upload Funktion (40 MBit...
  • Zusatzoptionen über die Webseite buchen - Wie schnell ist die Option aktiv?

Zusatzoptionen über die Webseite buchen - Wie schnell ist die Option aktiv?: Hallo zusammen, hat schon mal jemand Zusatzoptionen über die Webseite gebucht? Falls ja, wie lange dauert es, bis die Zusatzoption dann...
  • Telefon-Komfort-Option abbestellen?

Telefon-Komfort-Option abbestellen?: Ich habe u.a.die Telefon-Komfort-Option mit 3 Telefonanschlüssen. Da wir familiär nur noch einen Anschluss brauchen, wollte ich fragen, ob es...