Tarifwechsel nach 3play FLY, Widerruf maxdome

Diskutiere Tarifwechsel nach 3play FLY, Widerruf maxdome im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Tach! Nachdem ich heute die Auftragsbestätigung meines Tarifwechsels nach 3play FLY 400 bekommen habe, bin ich über eine Seite mit der...

Jens_K

Reaktionen
0
Tach!

Nachdem ich heute die Auftragsbestätigung meines Tarifwechsels nach 3play FLY 400 bekommen habe, bin ich über eine Seite mit der Überschrift "Widerrufsrecht maxdome" gestolpert.
Es handelt sich dabei um eine Widerrufsbelehrung über das Recht, "binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen". Und zwar gegenüber der "Maxdome GmbH, c/o Unitymedia NRW GmbH, Köln".

Um Unklarheiten zu vermeiden: In der selben Auftragsbestätigung war noch eine weitere Widerrufsbelehrung enthalten, die sich auf den kompletten 3play Vertrag bezieht, nicht nur auf den maxdome Teil.

Das ebenfalls enthaltene Muster-Widerrufsformular beinhaltet die Möglichkeit anzukreuzen, an wen der Widerruf gerichtet ist. Entweder an die Unitymedia NRW GmbH oder an die maxdome GmbH.

Meine Frage jetzt: Bezieht sich dieser Widerruf wirklich nur auf das im 3play Tarif enthaltene maxdome Paket?
Anschlussfrage: Verringert sich durch einen solchen Widerruf der monatliche Grundpreis des 3play Vertrags?

Ich frage hier, weil ich heute Abend bei der Kundenhotline niemanden mehr bekomme und gern die Meinung von anderen mit dem gleichen Tarif hätte ...

niaselegris

Reaktionen
0
das wäre ja toll. Ich würde auch lieber die ca. 100 Euro pro Jahr anderweitig investieren, da ich das Angebot nicht nutze. Maximal vielleicht mal nen Film in der Videothek, das könnte man dann ja aber sicher trotzdem noch tun. Ich bezweifle nur, dass das so einfach sein soll. Als Bestandskunde wird man dann wohl sowieso keine Chance mehr haben, diesen Vertragsbestandteil loszuwerden.

addicted

Reaktionen
97
Du kannst bei UM alles mögliche abschalten oder nicht nutzen, der Preis verringert sich dadurch in keinem mir bekannten Fall.

Jens_K

Reaktionen
0
Ich habe jetzt mal mit der Hotline gesprochen und als Aussage von der netten und kompetent wirkenden Mitarbeiterin gesagt bekommen, dass ein Widerruf des maxdome Paketes einem Widerruf des kompletten Tarifs/Vertrages gleichkommt.

Des Weiteren sagte sie, dass auf der Rechnung der maxdome Preis gesondert ausgewiesen würde. Also nicht als Teil des Gesamtpreises von 54,99 Euro für 3play FLY 400 (was ich mir nicht vorstellen kann, aber egal).

Für mich als einfacher Endanwender ist der gesonderte HInweis auf die Möglichkeit, nur den maxdome Vertrag zu widerrufen, äußerst verwirrend. Das habe ich auch der Hotline MA gesagt und angeregt, beim nächsten Team Meeting diesen Umstand mal anzusprechen (wird also nichts geändert werden).

Thema:

Tarifwechsel nach 3play FLY, Widerruf maxdome

Tarifwechsel nach 3play FLY, Widerruf maxdome - Ähnliche Themen

• Achtung bei Tarifwechsel 3play plus 50 <-> 3play smart 50

Achtung bei Tarifwechsel 3play plus 50 <-> 3play smart 50: Wenn man den "alten" 3play plus 50 Tarif hat und nach Ablauf evtl. in den z.Zt. aktuellen 3play smart 50 (mit Horizon) wechseln möchte, weil er...
  • Horizon und Tarifwechsel

Horizon und Tarifwechsel: Hallo, habe aktuell noch bis April 2020 gebucht mit 3play 50, fritzbox komfortfunktion und dem alten, weißen HD Receiver. Am meisten stört mich...
  • Horizon HD Recorder: Austausch bei Tarifwechsel?

Horizon HD Recorder: Austausch bei Tarifwechsel?: Hallo zusammen, seit April 2015 läuft bei mir 3play Comfort 120. Nun überlege ich, zu 3play Jump 150 zu wechseln. Die Kündigungsfrist habe ich...
  • Achtung bei Tarifwechsel !

Achtung bei Tarifwechsel !: Ein Achtung an die Leute die für die Horizon Box ihren Tarif Upgraden wollen. Die bekommen dann nämlich als dank eine IPV6 via DS Lite verpasst...
  • 3Play Comfort 120 (Horizon HD Recorder) mit Fritz Box?

3Play Comfort 120 (Horizon HD Recorder) mit Fritz Box?: Hallo liebe community, und zwar habe ich viele Abbrüche mit dem HD Recorder, vielleicht ist sie einfach nur überlastet weil Telefon, Fernseher...