CI+-Modul an Samsung-TV funktioniert nicht

Diskutiere CI+-Modul an Samsung-TV funktioniert nicht im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, wenn ich die Unitymedia-Smartcard in einem UM-Receiver benutze, bekomme ich alle HD-Programme angezeigt, also auch bspw. RTL HD, VOX HD...

snuernberg

Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich die Unitymedia-Smartcard in einem UM-Receiver benutze, bekomme ich alle HD-Programme angezeigt, also auch bspw. RTL HD, VOX HD, usw. Die öffentlich-rechtlichen sind ja ohnehin frei in HD, benötigen also keine Entschlüsselung, soweit ich das verstanden habe. Da mir zwei Fernbedienungen aber zu lästig sind und ich dann nicht zwei Receiver für zwei Fernseher benötige, habe ich mir also eine Alphacrypt-Karte gekauft und möchte diese nun in meinem Samsung-TV benutzen. Dabei funktionieren auch alle öffentlich-rechtlichen HD-Programme, allerdings dann nicht mehr RTL HD, VOX HD, usw. Dort erscheint dann die Fehlermeidung, ich sei nicht berechtigt, auf dieses Programm zuzugreifen, obwohl ich ja mit der Smartcard und dem UM-Receiver die Berechtigung hatte. Liegt das jetzt an der Alphacrypt-Karte, an der Smartcard oder am Samsung-TV? Hatte jemand ebenfalls schon eine solche Fehlermeldung?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schöne Grüße, Stefan.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
43
Ganz einfach:
In NRW und Hessen funktionieren die privaten in HD nur in UM Hardware.
In BW auch im Alphacrypt-Modul.
In welchem Bundesland wohnst Du denn?

Soldierofoc

Reaktionen
0
Du benötigst das CI+ Modul von UM. Hast dann zwar ein paar Restriktionen im Bezug auf z.B. Aufnahmen. Aber damit sollten dann in NRW auch die privaten in HD laufen. In BaWü sollte es mit der Alphacrypt Modul auch so laufen.

christoph192

Reaktionen
0
CI+ Modul in der Bucht zu kaufen

<t>Hallo Zusammen,<br/>
<br/>
Ich will meinen HD Recorder (das weiße Model) gerne gegen ein Modul von UM tauschen. In der Bucht werden diese für 40€ hinterher geschmissen. Kann ich einfach ein solches kaufen oder muss ich etwas beachten?</t>

UMClausi

UMClausi

Reaktionen
0
Re: CI+ Modul in der Bucht zu kaufen

<r><QUOTE author="christoph192" post_id="369242" time="1489947793" user_id="857"><s>
</s>
In der Bucht werden diese für 40€ hinterher geschmissen. Kann ich einfach ein solches kaufen oder muss ich etwas beachten?
<e>
</e></QUOTE>

Normalerweise sind die Eigentum von UM..... <E>:kratz:</E> und werden eigentlich bei Ausgabe mit der Smartcard registriert bzw. verheiratet.... <E>:streber:</E> <br/>
<br/>
Kann mir nicht vorstellen , das das so einfach dann funzt..... <E>:nein:</E></r>

Soldierofoc

Reaktionen
0
Doch die wurden auch verkauft, nicht nur verliehen/vermietet.

Sollten i.d.R. im ganzen UM Netz funktionieren.
Pairing gibt es per se nicht (somit auch nicht verheiratet). Die SC wird nur einem Endgerät zugewiesen, was aber aktuell keine weiteren Auswirkungen hat.

HardyG418

Reaktionen
0
Re: CI+ Modul in der Bucht zu kaufen

<r><QUOTE author="UMClausi" post_id="369292" time="1489998279" user_id="9280"><s>
</s>
<QUOTE author="christoph192" post_id="369242" time="1489947793" user_id="857"><s>
</s>
In der Bucht werden diese für 40€ hinterher geschmissen. Kann ich einfach ein solches kaufen oder muss ich etwas beachten?
<e>
</e></QUOTE>

Normalerweise sind die Eigentum von UM..... <E>:kratz:</E> und werden eigentlich bei Ausgabe mit der Smartcard registriert bzw. verheiratet.... <E>:streber:</E> <br/>
<br/>
Kann mir nicht vorstellen , das das so einfach dann funzt..... <E>:nein:</E>
<e>
</e></QUOTE>

definitiv nicht gepairt. Ich hab auch noch 'nen CI-Modul über, was ich mal für teuer Geld von UM gekauft habe (und nun leider nicht mehr brauche) funktioniert aber auf jeden Fall mit versch. Karten</r>

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Also für 20-30 Euro die Ich vil Spare verzichte Ich nicht auf die Garantie oder auch Rückgabe,habe auch das UM HD Modul gemietet.
Und wenn das Modul den Geist aufgibt wird es Ausgetauscht und Gut ist,sonst hat man ja keine anderen Vorteil.

gruss kalle

Thema:

CI+-Modul an Samsung-TV funktioniert nicht

CI+-Modul an Samsung-TV funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• UM HD CI+ Modul mit Samsung D5000 TV ?

UM HD CI+ Modul mit Samsung D5000 TV ?: Hallo zusammen, ich überlege zur Zeit eine Umstellung meines Unitymedia-Vertrags von 3play 32000 auf 3play PLUS 50 in Auftrag zu geben. Für die...
  • Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul

Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul: Hallo zusammen, ich glaub ich brech zusammen... :wein: Ich habe gestern endlich mein CI+ Modul für meinen neuen Samsung BD-E8500 bekommen...
  • Samsung LE46C750 mit CI+ Modul von Unitymedia kompatibel?

Samsung LE46C750 mit CI+ Modul von Unitymedia kompatibel?: Hallo Zusammen! Ich stehe bedingt durch den Umzug in eine neue Wohnung (bislang SAT) kurz davor bei Unitymedia einen Kabelanschluss zu buchen ab...
  • CI+Modul / Samsung LE40C650

CI+Modul / Samsung LE40C650: Guten Tag, habe seit Freitag das CI+Modul von UM. Wenn ich dies in meinen Fernseher einschiebe (Samsung LE40C650 (etwa 2 Jahre alt)) wird es...
  • Samsung und CI+ Modul - Empfang bricht ab

Samsung und CI+ Modul - Empfang bricht ab: Hallo zusammen, ich habe einen Samsung UE40ES6100 und habe mir dafür nun ein CI+ Modul über UnityMedia geholt und das HD-Paket. Die Karte wurde...
  • Samsung und CI+ Modul - Empfang bricht ab - Ähnliche Themen

• UM HD CI+ Modul mit Samsung D5000 TV ?

UM HD CI+ Modul mit Samsung D5000 TV ?: Hallo zusammen, ich überlege zur Zeit eine Umstellung meines Unitymedia-Vertrags von 3play 32000 auf 3play PLUS 50 in Auftrag zu geben. Für die...
  • Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul

Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul: Hallo zusammen, ich glaub ich brech zusammen... :wein: Ich habe gestern endlich mein CI+ Modul für meinen neuen Samsung BD-E8500 bekommen...
  • Samsung LE46C750 mit CI+ Modul von Unitymedia kompatibel?

Samsung LE46C750 mit CI+ Modul von Unitymedia kompatibel?: Hallo Zusammen! Ich stehe bedingt durch den Umzug in eine neue Wohnung (bislang SAT) kurz davor bei Unitymedia einen Kabelanschluss zu buchen ab...
  • CI+Modul / Samsung LE40C650

CI+Modul / Samsung LE40C650: Guten Tag, habe seit Freitag das CI+Modul von UM. Wenn ich dies in meinen Fernseher einschiebe (Samsung LE40C650 (etwa 2 Jahre alt)) wird es...
  • Samsung und CI+ Modul - Empfang bricht ab

Samsung und CI+ Modul - Empfang bricht ab: Hallo zusammen, ich habe einen Samsung UE40ES6100 und habe mir dafür nun ein CI+ Modul über UnityMedia geholt und das HD-Paket. Die Karte wurde...