Wieso ist es nicht möglich 2.Horizon zu mieten ?

Diskutiere Wieso ist es nicht möglich 2.Horizon zu mieten ? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Zusammen, überall lese ich, es sei technisch nicht möglich eine 2. Horizon in einem Haushalt zu nutzen. Ich haben meinen Vertrag auf...

Toto76

Reaktionen
0
Hallo Zusammen, überall lese ich, es sei technisch nicht möglich eine 2. Horizon in einem Haushalt zu nutzen. Ich haben meinen Vertrag auf 3play400 umgestellt, dazu eine neuere Version der Horizonbox bekommen. Diese wurde aktiviert und die alte deaktiviert. Die alte Horizon soll natürlich innerhalb der nächsten 10 Tage zurückgesendet werden, habe jetzt mal die alte Box im Schlafzimmer angeschlossen, um die aufgenommen Klamotten der Festplatte noch anzuschauen. Internet und Telefon funktioniert natürlich nicht, ist ja auch uninteressant aber ich habe dort meine ganzen TV Sender wie gehabt....eigentlich alles so wie ich es gerne hätte. Würde nun gerne die alte Horizon, gegen Mietgebühr weiter behalten. Verstehe nicht, warum das nicht möglich sein soll....???
Gruß

kalle62

kalle62

Reaktionen
22
hallo

Es gibt bei UM zbs keine 2 Geräte Vertrag nur pro Vertrag 1 Hardware das ist halt so,versuch doch mal die Box zu Kaufen.
Wenn Dir die Box so Wichtig ist,für die Freien Sender und Aufnahmen.

Und was heißt ?
ich habe dort meine ganzen TV Sender wie gehabt....eigentlich alles so wie ich es gerne hätte. Würde nun gerne die alte Horizon, gegen Mietgebühr weiter behalten. Verstehe nicht, warum das nicht möglich sein soll....???

Sind das Verschlüsselte PayTV Sender oder nur die Freien Sender.

gruss kalle

addicted

Reaktionen
75
Es gibt technisch keinen Grund, dass es nicht gehen sollte.
Man bei UM einfach tendentiell unwillig Kundenwünsche umzusetzen.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
129
Es gibt technisch keinen Grund, dass es nicht gehen sollte.
So ist es. Beim Rosa Riesen z.B. kann man 2, 3 oder auch 5 Receiver mieten, kaufen oder auch bei Ebay ersteigern.
Die funktionieren dann alle mit den gebuchten Paketen ohne Aufpreis. Und echtes Multiroom ist dabei selbstverständlich. Und freischalten muss man die auch nicht. Einfach anschließen und es funktioniert. :super:

Toto76

Reaktionen
0
Und was heißt ?
ich habe dort meine ganzen TV Sender wie gehabt....eigentlich alles so wie ich es gerne hätte. Würde nun gerne die alte Horizon, gegen Mietgebühr weiter behalten. Verstehe nicht, warum das nicht möglich sein soll....???

Sind das Verschlüsselte PayTV Sender oder nur die Freien Sender.

gruss kalle
Hallo,
Ich habe an der alten Box meine bis dato gebuchtes HD Paket mit 45 HD Sendern (jetzt suf der neuen 60 HD Sender).
Mir ist das jetzt nicht soooo wichtig, aber wie hier schon jemand gepostet hat, geht es bei anderen Anbietern doch auch.
Es war ja nur die Frage warum es lauf UM nicht möglich sei, es aber funktioniert.ich schon gerne in allen Räumen, mit Kabeldose, die Möglichkeit hätte dort auch alle meine gebuchtrn Sender zu schauen. In HD mit Sendern wie FOX, TNT u.s.w..
Theoretisch kann ich ja auch überall einen PC am TV anschließen und mein gebuchtes Paket dort ja auch via Horizon Go anschauen...aber wäre doch schön wenn es unkomplizierter gehen könnte....

Danke Euch für die Antworten
Gruß
Toto

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
129
Es war ja nur die Frage warum es lauf UM nicht möglich sei, es aber funktioniert.ich schon gerne in allen Räumen, mit Kabeldose, die Möglichkeit hätte dort auch alle meine gebuchtrn Sender zu schauen. In HD mit Sendern wie FOX, TNT u.s.w..
Da man im Kabelnetz keine Konkurrenz fürchten muß, besteht für die Anbieter da auch keine Notwendigkeit, auf Kundenwünsche einzugehen. :winken:

Toto76

Reaktionen
0
Da ist wohl leider was dran... :hirnbump:

kalle62

kalle62

Reaktionen
22
hallo

Also das an deiner Alten Horizon die Gebuchten PayTV Sender gehen ist nur Glück,und nur eine Frage der Zeit bis die Gesperrt sind bzw Abgeschaltet werden.Oder UM macht es noch nicht,weil Du ja die Box eh zurückschicken sollst binnen 10 Tagen.

Es gilt halt einfach Ausgedrückt pro TV Ein Vertrag wenn man PayTV nutzen will,das ist halt so leider.
Und nochmal auch wenn Du die Alte Box Kaufen könntest,muss Du extra für die Gebuchten TV Pakete bezahlen.

Und wie und was es bei anderen Anbieter gibt ist doch für die Katz,Ich oder Du sind UM Kunden fertig.

gruss kalle

Thema:

Wieso ist es nicht möglich 2.Horizon zu mieten ?

Wieso ist es nicht möglich 2.Horizon zu mieten ? - Ähnliche Themen

• Favoritenliste

Favoritenliste: Hallo, wenn ich in Urlaub gehe möchte ich meine neue Horizon-Box gerne ausschalten. Gehen dann meine gespeicherten Favoriten verloren und muss ich...
  • Eigene Favoritenliste

Eigene Favoritenliste: Habe in der letztens eine neue Horizon Typ 2 bekommen. Bei der Ersteinrichtung habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass meine Favoritenliste...
  • Liste aller Horizon Fehlermeldungen

Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
  • Ist es möglich Horizon Bezahlvideos komplett zu entfernen?

Ist es möglich Horizon Bezahlvideos komplett zu entfernen?: Hallo, ich habe überraschenderweise schneller als erwartet meinen Anschluss mit Hardware erhalten. 3Play 120 mit HD Recorder Horizon. Gibt es eine...
  • Sender doppelt in Senderliste

Sender doppelt in Senderliste: Hallo, habe seit ca. 1 Monat sporadisch immer wieder das Problem das alle Sender in der Senderliste/EPG doppelt angezeigt werden. Das ist vor...
  • Sender doppelt in Senderliste - Ähnliche Themen

• Favoritenliste

Favoritenliste: Hallo, wenn ich in Urlaub gehe möchte ich meine neue Horizon-Box gerne ausschalten. Gehen dann meine gespeicherten Favoriten verloren und muss ich...
  • Eigene Favoritenliste

Eigene Favoritenliste: Habe in der letztens eine neue Horizon Typ 2 bekommen. Bei der Ersteinrichtung habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass meine Favoritenliste...
  • Liste aller Horizon Fehlermeldungen

Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
  • Ist es möglich Horizon Bezahlvideos komplett zu entfernen?

Ist es möglich Horizon Bezahlvideos komplett zu entfernen?: Hallo, ich habe überraschenderweise schneller als erwartet meinen Anschluss mit Hardware erhalten. 3Play 120 mit HD Recorder Horizon. Gibt es eine...
  • Sender doppelt in Senderliste

Sender doppelt in Senderliste: Hallo, habe seit ca. 1 Monat sporadisch immer wieder das Problem das alle Sender in der Senderliste/EPG doppelt angezeigt werden. Das ist vor...