FritzOS Update Thread

Diskutiere FritzOS Update Thread im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Nimm die Box mal für eine Minute vom Strom. Such dann noch mal nach dem Update. Wenn immer noch nicht...

DrCain

Reaktionen
0
Guten Morgen ,
Meine private 6590 findet das Update leider nicht .
Kann ich es irgendwo runterladen und manuell installieren ?

mfg , hjf
Nimm die Box mal für eine Minute vom Strom. Such dann noch mal nach dem Update.

Wenn immer noch nicht:
https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6590-cable
Geht mir genauso. Wird nichts gefunden. Und bei dem Link finde ich auch nur eine Anleitung wie man das Update in der Fritzbox startet, aber keine Datei.

Bredi

Reaktionen
0
Für die Kabelboxen gibt es keine Downloads als Datei, nur die Laborversionen konnte man runterladen und installieren.
Der AVM Server soll gestern anfangs etwas Probleme gemacht haben, aber bei mir lief es gegen Abend sehr flott durch.

Vielleicht mal ne Labor draufziehen? ( und Ihr seid euch sicher ne eigene Box zu haben ??? <g> )

Bredi

Reaktionen
0
Bin nicht so auf dem Laufenden was Unity derzeit so im Austausch anbietet, die Labor liegt jedenfalls noch auf dem Server bei AVM.
****p://download.avm.de/fritzbox/beta/frisch-aus-der-entwicklung/fritzbox-6590-labor-60470.zip

Dr.Wahn

Dr.Wahn

Reaktionen
0
Hab heute FritzOS 7.0 auf meiner privaten Fritzbox 6590 efrhalten

Bredi

Reaktionen
0
würde jemand eine Wette eingehen wann (und ob überhaupt) UM eine 7.0 für die Box bringt ? <ironie off>

TonyM

Reaktionen
0
Moin Moin,

unter einem der aktuellen fb-Posts von avm wird das os7 für die 6490 noch für September angekündigt.....das wäre also heute oder morgen.....oder in 2019.....wir werden sehen :streber:

Außerdem hatte ich aus einem anderen Kommentar den Eindruck gewonnen als wenn Mesh für die 6490 mit os7 nicht kommt - stimmt das und ich hab die "Ankündigung" (Drohung?) überlesen oder den Kommentar missverstanden? :confused:

Grüße

obi76

Reaktionen
0
Außerdem hatte ich aus einem anderen Kommentar den Eindruck gewonnen als wenn Mesh für die 6490 mit os7 nicht kommt - stimmt das und ich hab die "Ankündigung" (Drohung?) überlesen oder den Kommentar missverstanden?
Natürlich kommt MESH mit dem OS 7 auf die 6490 :winken:
Hi,

kommt nur wieder darauf an wann es auf die UM Boxen kommt oder überhaupt auf die UM Boxen kommt.

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
11
Inwiefern ist die 6490 anders als die 6590?

Bei der 6590 hieß es ja es ist eine Box für Cable und deswegen muss viel angepasst werden.
Die 6490 ist doch auch für Cable und hat doch mit Sicherheit auch einen ähnlichen Chip?

obi76

Reaktionen
0

Bei der 6590 hieß es ja es ist eine Box für Cable und deswegen muss viel angepasst werden.
Die 6490 ist doch auch für Cable und hat doch mit Sicherheit auch einen ähnlichen Chip?
Hi,

ich denke das ist nur Strategie von AVM. Die neuesten Boxen bekommen als erstes die Updates. Danach der alte Rest. :zwinker:

Wann UM das übernimmt ( verschlimmbessert ) auf Ihre eigene Boxen ist wieder eine andere ( sehr lange ) Geschichte.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
128
ich denke das ist nur Strategie von AVM. Die neuesten Boxen bekommen als erstes die Updates. Danach der alte Rest.
Ja, so ist es.
Wann UM das übernimmt ( verschlimmbessert ) auf Ihre eigene Boxen ist wieder eine andere ( sehr lange ) Geschichte.
Sagte ich doch bereits, nach der EM 2020 :winken: :D
Garnicht, haben beide den Puma 6 drin.
Der einzige Unterschied ist wohl, dass die 6590 32/8 Kanäle anstatt der 24/8 Docsis3.0 Kanäle der 6490 unterstützt. :winken:

Mops21

Reaktionen
4
Nein @blaxxz

Ich bin immer noch Mops21 und bleibe es auch

MfG
Mops21

Dringi

Reaktionen
0
Meine private 3490 hat heute FritzOS7 bekommen nachdem sie gut ein 3/4 Jahr in der Ecke stand. Seit heute ist sie nun ein MESH-Reapeater der einen Switch und einen Fritz!Repater ersetzt.
Hatte mich damals gefragt ob ich wirklich 130 Euro für 'nen Router ausgeben will, jetzt nach 4 Jahren ist die Antwort glasklar: JA!

An Fritz!Boxen auf den Müll gefolgen sind bisher eigentlich nur zwei 7170. Aber nicht weil sie kaputt waren, sondern technisch nach 10 Jahren absolut überholt.

Geile Nummer, AVM! Danke!

Wenn demnächst dann noch klaglos WPA3 ausgerollt wird, dann bin ich happy.

Thema:

FritzOS Update Thread

FritzOS Update Thread - Ähnliche Themen

• FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht

FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht: Aus dem Changelog: Neu in FRITZ!OS FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. AVM stellt Ihnen über das Internet regelmäßig FRITZ!OS-Updates mit...
  • FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht

FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht: Produkt: FRITZ!Box 6490 Cable Version: FRITZ!OS 7.12 Sprache: deutsch Release-Datum: 30.09.2019 Hinweis: Anleitungen zur...
  • FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?

FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?: Für die Cable-Modelle FRITZ!Box 6590, 6490 und 6430 steht ab sofort FRITZ!OS 7.02 zum Download bereit...
  • FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen

FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen: Hallo ! So wie viele von Euch konnte ich heute auf die aktuelle Firmware upgraden ... Aktuell habe ich das Problem, dass sich nun meine beiden...
  • AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93

AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93: nachdem mein 1750er Repeater gestern mal wieder eine Störung hatte, dieses mal war nur das 5GHz Band nicht mehr da, hab ich doch mal direkt nach...
  • AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93 - Ähnliche Themen

• FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht

FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht: Aus dem Changelog: Neu in FRITZ!OS FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. AVM stellt Ihnen über das Internet regelmäßig FRITZ!OS-Updates mit...
  • FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht

FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht: Produkt: FRITZ!Box 6490 Cable Version: FRITZ!OS 7.12 Sprache: deutsch Release-Datum: 30.09.2019 Hinweis: Anleitungen zur...
  • FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?

FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?: Für die Cable-Modelle FRITZ!Box 6590, 6490 und 6430 steht ab sofort FRITZ!OS 7.02 zum Download bereit...
  • FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen

FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen: Hallo ! So wie viele von Euch konnte ich heute auf die aktuelle Firmware upgraden ... Aktuell habe ich das Problem, dass sich nun meine beiden...
  • AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93

AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93: nachdem mein 1750er Repeater gestern mal wieder eine Störung hatte, dieses mal war nur das 5GHz Band nicht mehr da, hab ich doch mal direkt nach...