FritzOS Update Thread

Diskutiere FritzOS Update Thread im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Lass die Box mal 1 Minute vom Strom.

obi76

Reaktionen
0
Wenn nicht muß ich noch einmal einen Strom-Reset machen obwohl ich keinen Fehler feststellen konnte.
Lass die Box mal 1 Minute vom Strom.
HI,

habe ich zwischenzeitlich mal gemacht. Funzt wieder. Komisch. War alles i.o. außer das dauernde blinken der WLAN LED. Dachte schon Supi UM bringt eine neues Update ( weil ich erst dachte die Info LED blinkt ).Aber war ja klar. :traurig:

obi76

Reaktionen
0
Dachte schon Supi UM bringt eine neues Update ( weil ich erst dachte die Info LED blinkt ).Aber war ja klar.
Da kann'ste eher auf den Weihnachtsmann warten :kafffee:
:super: Da haste Recht. Aber Weihnachten ist auch schon bald. :brüll: :mussweg:

blackh0le

Reaktionen
0
Bei euren Screenshots kann einem ja Angst und Bange vor dem ChangeDay werden. Hier ein Bild aus Hessen, bekanntermaßen noch nicht CD-geplagt. Nach vier Tagen Uptime mit 6.84 zwischen 6 und 85 korrigierbaren Fehlern bei IPv4-only.
6490.JPG
Hi zusammen,

ich musste auf Drängen von Unitymedia wieder auf eine Unitymedia 6490 umsteigen ( da sie nur so die Telefonprobleme diagnostizieren können?! ). Nun sehen die Modemwerte, vor allem die nicht korrigierbaren Fehler schlimm aus, im vergleich zu der 6590 mit 8.84 davor

Anhänge

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
100
ich musste auf Drängen von Unitymedia wieder auf eine Unitymedia 6490 umsteigen ( da sie nur so die Telefonprobleme diagnostizieren können?! )
Ist nicht wahr, oder :wand: :wand: :wand:

Die Pegel sind an beiden Boxen gut.
Na, scheint so, als wenn die 6590 ein besseres Modem hätte oder zumindest der Modemtreiber in der FW 6.84 stabiler, als mit der FW 6.50 läuft.

conscience

Reaktionen
0
Ich könnte mir vorstelle, da die 6590 einen schnelleren Prozesor hat, dass diese Box mit korrigierbaren Fehlern besser umgeht, die 6490 steigt eben früher aus.

addicted

Reaktionen
51
Aber die Docsis-Fehler werden doch nicht in der CPU behandelt...

Ggf. geht sie besser mit Paketverlusten um, was z.B. auf nicht-korrigierbaren Docsis-Fehlern beruhen könnte (aber ansonsten von jedem anderen Paketverlust nicht zu unterscheiden ist). Wäre aber sehr albern, weil es ja hieße, die alten Boxen sind eigentlich nicht Internet-geeignet.

Conan179

Reaktionen
0
Da Router einen SoC drin haben kann man sehr schlecht sagen "die cpu" da eh alles in einem Chip gemacht wird.

addicted

Reaktionen
51
Die CPU ist die Central Processing Unit. Ist doch egal, was da noch auf dem Chip ist, es gibt eine CPU-Einheit. Die macht definitiv nicht die Fehlerkorrektur bei Docsis - denn das wäre viel zu ineffizient.

Oeconomicus

Oeconomicus

Reaktionen
2
Bleibt doch bitte mal beim Thema. Es geht in diesem Thread um Firmwareupdates und nicht wie eine Fritzbox technisch aufgebaut ist oder funktioniert. Danke!

Menano

Reaktionen
0
So jetzt hat sich herausgestellt das die 6.84 von der 6490 noch einen Bug hat.

Das Fritz Nas funktioniert nicht mehr unterbrechungsfrei!

Ich habe zum Beispiel die Senderliste von meinem SAT IP Server auf der Fritz Nas. Und wenn ich die Senderliste vom NAS abrufe bricht es immer wieder ab. Wenn ich die Senderliste runterlade habe ich diese Probleme nicht.
Mit der 6.83 hat dies ohne Probleme funktioniert. :hammer:

Conan179

Reaktionen
0
warum speichert man die senderliste nicht IM gerät? ich finde schon merkwürdig.
was mir beim test von thinkbroadband auffällt ist, das wen man nicht den standart port von 80 in der fritzbox nutzt (was heutzutage standart ist) zeigt der graph immer kommplet rot an.
Bischen sinnfrei bei mir.

Tuxtom007

Reaktionen
0
Die PIN-Eingabe ist natürlich eine gute Sache, wenn sie einen böswilligen Internet-Kriminellen daran hindert eine Rufumleitung einzurichten, über die dann über per Fernsteuerung angerufene Auslandsnummern Geld verdient werden kann...
Ich hoffe, das Wegnehmen des "Hakens" auf dem Screenshot ist auch mit PIN-Eingabe gesichert :D :D
Ja ist darüber abgesichert :)

Ich finde die Sache ja auch gut, nur nervt es, das es vom VoIP-Telefon aus nicht funktioniert sondern ich immer erst ein DECT-Telefon suchen muss, was dann unten liegt.

Conan179

Reaktionen
0
hmmm, bei mir langt es dan eine geräte taste zu drücken.

Conan179

Reaktionen
0
ja klar, wo den sonts :zwinker: entwder wlan/wps oder DECT.

Conan179

Reaktionen
0
müste dch eingeltich dabei stehen, wo man den pin sehen kann, könnte mal jemand bitte nach schauen?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
100
müste dch eingeltich dabei stehen, wo man den pin sehen kann, könnte mal jemand bitte nach schauen?
Jo, hast Recht.
Schon mehrmals den Pin bestätigt, aber nie auf die Einblendung geachtet. :wand:
Bestätigen

Die Ausführung muss zusätzlich bestätigt werden.

Nehmen Sie ein an der FRITZ!Box angeschlossenes Telefon zur Hand.Geben Sie ein:*19933Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der Verbindungstaste.Hören Sie einen Quittungston und legen auf.Kein Telefon? Bestätigung mit FRITZ!Box-Taste

Bestätigung mit FRITZ!Box-Taste:Sollten Sie kein geeignetes Telefon (analog, ISDN oder DECT) zur Verfügung haben, können Sie die Ausführung auch über eine Taste an Ihrer FRITZ!Box bestätigen:Drücken Sie kurz eine beliebige Taste an der FRITZ!BoxZur Bestätigung der Ausführung blinken die LEDs an der FRITZ!Box einmal auf.

Conan179

Reaktionen
0
:D :D :D manschmal sieht man vorm lauter Wald den Baum nicht :D
Kann passieren.

Conan179

Reaktionen
0
der dect monitor bug hat es in die wissendatenbank von avm "geschaft"
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/3360_DECT-Monitor-wird-nach-FRITZ-OS-Update-nicht-mehr-angezeigt/

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
100
Bei FRITZ!Boxen, die als Mietgeräte von Kabelanbietern ausgeliefert wurden, wird das FRITZ!OS-Update jedoch nicht von AVM, sondern vom Kabelanbieter zur Verfügung gestellt und automatisch installiert. Mögliche Termine für das Update erhalten Sie in diesem Fall von Ihrem Kabelanbieter.
Als wenn UM die 6.84 schon ausgeliefert hätte :wand:
Da können wir uns mit der 6.50 erstmal ganz gemütlich zurücklehnen :kafffee: :D

Thema:

FritzOS Update Thread

FritzOS Update Thread - Ähnliche Themen

• FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht

FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht: Aus dem Changelog: Neu in FRITZ!OS FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. AVM stellt Ihnen über das Internet regelmäßig FRITZ!OS-Updates mit...
  • FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht

FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht: Produkt: FRITZ!Box 6490 Cable Version: FRITZ!OS 7.12 Sprache: deutsch Release-Datum: 30.09.2019 Hinweis: Anleitungen zur...
  • FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?

FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?: Für die Cable-Modelle FRITZ!Box 6590, 6490 und 6430 steht ab sofort FRITZ!OS 7.02 zum Download bereit...
  • FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen

FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen: Hallo ! So wie viele von Euch konnte ich heute auf die aktuelle Firmware upgraden ... Aktuell habe ich das Problem, dass sich nun meine beiden...
  • AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93

AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93: nachdem mein 1750er Repeater gestern mal wieder eine Störung hatte, dieses mal war nur das 5GHz Band nicht mehr da, hab ich doch mal direkt nach...
  • AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93 - Ähnliche Themen

• FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht

FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht: Aus dem Changelog: Neu in FRITZ!OS FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. AVM stellt Ihnen über das Internet regelmäßig FRITZ!OS-Updates mit...
  • FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht

FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht: Produkt: FRITZ!Box 6490 Cable Version: FRITZ!OS 7.12 Sprache: deutsch Release-Datum: 30.09.2019 Hinweis: Anleitungen zur...
  • FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?

FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?: Für die Cable-Modelle FRITZ!Box 6590, 6490 und 6430 steht ab sofort FRITZ!OS 7.02 zum Download bereit...
  • FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen

FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen: Hallo ! So wie viele von Euch konnte ich heute auf die aktuelle Firmware upgraden ... Aktuell habe ich das Problem, dass sich nun meine beiden...
  • AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93

AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93: nachdem mein 1750er Repeater gestern mal wieder eine Störung hatte, dieses mal war nur das 5GHz Band nicht mehr da, hab ich doch mal direkt nach...