• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Aktualisierte Firmware der ConnectBox

Diskutiere Aktualisierte Firmware der ConnectBox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Am 28.02.2017 wurde bei mir die Firmware der ConnectBox geupdatet. Abgesehen von dem ungeschickten Zeitpunkt um 18.24 Uhr frage ich mich, was sich...

PeterBW

Beiträge
22
Reaktionen
0
Am 28.02.2017 wurde bei mir die Firmware der ConnectBox geupdatet. Abgesehen von dem ungeschickten Zeitpunkt um 18.24 Uhr frage ich mich, was sich durch diese Firmware geändert hat.
Ich habe jetzt die Version 4.50.18.23-3p1-NOSH, zuvor hatte ich CH7465LG-NCIP-4.50.18.20-3-NOSH.
Außer, dass ich jetzt meist zwei Mal täglich den kritischen Fehler "No Ranging Response received - T3 time-out;" habe, den ich ansonsten nur hin und wieder hatte, habe ich bisher keinerlei Änderungen feststellen können. Weiß jemand mehr dazu?

Peter
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.821
Reaktionen
232
Vielleicht die Vorbereitung für den WifiSpot :kratz:
 

PeterBW

Beiträge
22
Reaktionen
0
Die Option habe ich vor knapp einem Jahr gesperrt, ob sie aktuell noch gesperrt ist, kann ich nicht nachvollziehen, da das Kundencenter in diesem Bereich derzeit nur kryptische Fehlernummern produziert. In der ConnectBox selbst kann ich dazu nichts finden, es sei denn, UM missbraucht das Gastnetz für diese Option. Aber soweit ich weiß, wird der WifiSpot schon lange eingesetzt, somit sollte die neue Firmware nicht damit zusammenhängen.
 

addicted

Beiträge
4.740
Reaktionen
97
Die Box hat ja noch andere Bugs. Von 4.50.18.20 auf 4.50.18.23 ist jetzt nicht so wild, dass ich da die WifiSpots erwarten würde.
Aber vielleicht haben sie den DMZ Modus repariert?

@PeterBW: UM ist, wie viele andere große Firmen, nicht sehr aussagefreudig, was Changelogs angeht, wenn sie das nicht selbst vermarkten können (wie beim letzten Horizon Update). Vermutlich ist es also irgendein Sicherheitsupdate :)
 

BlackFly

Beiträge
182
Reaktionen
0
Aber soweit ich weiß, wird der WifiSpot schon lange eingesetzt, somit sollte die neue Firmware nicht damit zusammenhängen.
Ja, das ist richtig, aber der WifiSpot läuft bisher noch nicht auf den ConnectBoxen und Fritzboxen.
Vielleicht wird diese Möglichkeit da gerade implementiert.
WifiSpot läuft schon lange auf den ConnectBoxen und auch vor diesem Update.
Ich habe WifiSpot seitdem ich Ende November den Vertrag umgestellt hatte und eine ConnectBox dafür bekommen hatte und das war definitiv vor diesem Update.
Aber ich denke da gibt es doch noch einiges an Verbesserungsbedarf mit der Box und genau das wird da auch passiert sein, entweder haben die mit dem Update Fehler beseitigt, neue Fehler eingebaut oder beides (was das wahrscheinlichste ist)
 

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
WifiSpot läuft schon lange auf den ConnectBoxen und auch vor diesem Update.
Ich habe WifiSpot seitdem ich Ende November den Vertrag umgestellt hatte und eine ConnectBox dafür bekommen hatte und das war definitiv vor diesem Update.
Hast du dafür irgendeinen Nachweis?
Dass du WifiSpot nutzen kannst, genügt nicht. Das können alle Kunden mit Geräten, die irgendwann einmal als Hotspot vorgesehen sind.
Also: Ist deine Connectbox ein privater Hotspot?
 

addicted

Beiträge
4.740
Reaktionen
97
Mein letzter Stand ist, dass man zwar die Nutzungsmöglichkeit für WifiSpots hat, aber die ConnectBox selbst den WifiSpot nicht ausstrahlt.
Ich bin heute abend bei nem Kollegen, da kann ich das nochmal verifizieren. Selbst hab ich keine.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.821
Reaktionen
232
Mein letzter Stand ist, dass man zwar die Nutzungsmöglichkeit für WifiSpots hat, aber die ConnectBox selbst den WifiSpot nicht ausstrahlt.
Ich bin heute abend bei nem Kollegen, da kann ich das nochmal verifizieren. Selbst hab ich keine.
Also, meine ConnectBox strahlt noch keinen WifiSpot aus. Gestern Abend noch kontrolliert.
Und die Fritzbox 6360 auch noch nicht.
 

BlackFly

Beiträge
182
Reaktionen
0
Was wäre denn ein Beweis? Kann man das überhaupt zweifelsfrei beweisen wenn man in einer Gegend wohnt in der massig private Hotspots anzutreffen sind?
Ich kann z.B. belegen das ich hier in meiner Umgebung ganz viele Private Hotspots habe, wenn die WifiSpots nicht auf Fritz oder Connectboxen laufen, woher sollen die dann kommen bzw welche Geräte sollen das können und sind diese so stark verbreitet das man damit durch die Stadt laufen kann und nahezu immer einen Empfängt?
Wenn ich z.B. in meinem Handy die WLAN Stärke des WifiSpot anschaue und dann meine eigene ConnectBox ausschalte nimmt die stärke ab, auch ein Indiz dafür...
 

addicted

Beiträge
4.740
Reaktionen
97
BSSID/MAC Adressen der APs vergleichen.
 

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Die sind nicht gleich, sondern nur ähnlich.
Es gibt doch so schöne Apps, mit denen man die Umgebung analysieren kann.

Bei uns in KA habe ich übrigens fast noch keinen Platz gefunden, wo ich das sinnvoll nutzen konnte.
Nur bei meinem Hausarzt ist überhaupt mal ein Signal zu empfangen, aber das ist zu schwach.
Selbst die öffenlichen Hotspots stnken gegenüber dem Wettbewerb KA-WLAN, Freifunk ziemlich ab.
 

Mellus

Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Morgen, bei mir wurde am heutigen Morgen gegen 8.00h unangekündigt eine neue Firmware auf die ConnectBox von unitymedia aufgespielt, SoftwareVersion CH7465LG-NCIP-4.50.18.23-3p1-NOSH, nachden vor etwa 10 Tagen der Hotspot installiert worden ist.
Ich empfinde es als unglücklich, dass die Firmware ohne Ankündigung aufgespielt wird, da es zu einem Ausfall der Internetverbindung kommt und man in seiner Ahnungslosigkeit einen Reset der ConnectBox durchführt ... mit allen Konsequenzen der Neuanpassung.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.821
Reaktionen
232
Ich empfinde es als unglücklich, dass die Firmware ohne Ankündigung aufgespielt wird, da es zu einem Ausfall der Internetverbindung kommt und man in seiner Ahnungslosigkeit einen Reset der ConnectBox durchführt ... mit allen Konsequenzen der Neuanpassung.
Schön ist das nicht.
Zum Glück gibt es bei der ConnectBox ja nicht viel anzupassen. :hirnbump:
Die Funktionalität ist ja recht bescheiden und mit ein paar Mausklicks ist das schnell erledigt :D
 
Thema:

Aktualisierte Firmware der ConnectBox

Aktualisierte Firmware der ConnectBox - Ähnliche Themen

  • Vodafone Station bekommt keine Updates mehr? Firmware Version AR01.02.037.03.12_112819_711.SIP.10

    Vodafone Station bekommt keine Updates mehr? Firmware Version AR01.02.037.03.12_112819_711.SIP.10: Ich lese aus der angezeigten Firmware Version "AR01.02.037.03.12_112819_711.SIP.10 " das Datum 28.11.2019. Stimmt das etwa?
  • TC 4400 Firmware Update und Signatur

    TC 4400 Firmware Update und Signatur: Hi, gibt es hier noch jemanden, der ein Firmware-Update machen kann? Aktuell hab ich die .20 Bei Werner-Electronic hab ich schon angefragt, dauert...
  • TC4400 DS-Lite Firmware Bug wie möglich?

    TC4400 DS-Lite Firmware Bug wie möglich?: Hallo, ich habe hier mehrfach von einem Bug in der Firmware des TC4400 gelesen, dass DS-Lite beeinträchtigt, aber keine Beschreibung dazu finden...
  • Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS

    Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS: Guten Morgen in die Runde, da es mittlerweile 3 Threads gibt, wo über das TC4400, die Update Möglichkeiten, ein CMTS usw gesprochen wurde oder...
  • CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE

    CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE: So bei mir hat sich heute morgen die CB eine neue Software runtergeladen und ich wurde auf DS-LITE zwangs umgestellt :motz: Software Version ...
  • Ähnliche Themen
  • Vodafone Station bekommt keine Updates mehr? Firmware Version AR01.02.037.03.12_112819_711.SIP.10

    Vodafone Station bekommt keine Updates mehr? Firmware Version AR01.02.037.03.12_112819_711.SIP.10: Ich lese aus der angezeigten Firmware Version "AR01.02.037.03.12_112819_711.SIP.10 " das Datum 28.11.2019. Stimmt das etwa?
  • TC 4400 Firmware Update und Signatur

    TC 4400 Firmware Update und Signatur: Hi, gibt es hier noch jemanden, der ein Firmware-Update machen kann? Aktuell hab ich die .20 Bei Werner-Electronic hab ich schon angefragt, dauert...
  • TC4400 DS-Lite Firmware Bug wie möglich?

    TC4400 DS-Lite Firmware Bug wie möglich?: Hallo, ich habe hier mehrfach von einem Bug in der Firmware des TC4400 gelesen, dass DS-Lite beeinträchtigt, aber keine Beschreibung dazu finden...
  • Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS

    Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS: Guten Morgen in die Runde, da es mittlerweile 3 Threads gibt, wo über das TC4400, die Update Möglichkeiten, ein CMTS usw gesprochen wurde oder...
  • CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE

    CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE: So bei mir hat sich heute morgen die CB eine neue Software runtergeladen und ich wurde auf DS-LITE zwangs umgestellt :motz: Software Version ...