Alternativer Receiver

Diskutiere Alternativer Receiver im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe mich nach 4 Jahren dazu entschlossen, Sky den Rücken zu kehren. Ich wohne in BW, habe einen HD Kabelanschluss und würde...

Eldebra

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich nach 4 Jahren dazu entschlossen, Sky den Rücken zu kehren.

Ich wohne in BW, habe einen HD Kabelanschluss und würde nach Ende der Sky Vertragslaufzeit das Allstar Paket buchen (ist günstiger und hat mehr Sender als Sky Starter).
Da mir die Horizon Box nicht gefällt, wäre meine Frage, inwieweit ich alternative Receiver benutzen kann/darf.

Im Auge hatte ich entweder die neue DM900 UHD oder eine VU+ 4K Box.
Die erste Frage wäre: Welche der Boxen würdet ihr verwenden?

Kann ich auf beiden Boxen meine Smartcard (da BW wird's wohl ne V23 werden nehm ich an) direkt in den Smartcard reader stecken oder benötige ich ein CI Modul?
Kann ich mit den Boxen alle HD Sender des Paketes empfangen und kann ich alles ohne Einschränkungen (Aufnehmen, Time Shift etc....) benutzen ?

Das die Privaten in HD nur auf UM zertifizierter HW hell werden weiß ich und stört mich nicht.
Mir geht es einzig nur um das Pay TV Package und die darin enthaltenen HD Sender (TNT, Fox, RTL Crime etc....).

Vielen Dank im Voraus und LG

Andreas

kalle62

kalle62

Reaktionen
30
hallo

Das die Privaten in HD nur auf UM zertifizierter HW hell werden weiß ich und stört mich nicht.

Das ist aber falsch was Du weist den gerade in BW laufen die Privaten in HD mit einer V23 Karte.Wurde hier schon mehrmals Berichtet.

Und Ich Persönlich würde keine UHD Boxen Kaufen,weil es noch keine UHD Kabel Sender gibt.Und es auch keiner weiß ob es irgend wann mal UHD Sender bei UM gibt.Und hast Du schon Erfahrung mit Linuxbox gemacht,den Ich Lese immer in verschiedenen Foren.Wenn Ich mir eine Neue Boxen Kaufen möchte,wie diese bei anderen so läuft.

gruss kalle

Eldebra

Reaktionen
0
Hi,

danke für die Antworten :).

Ok, das war mir nicht bewusst, das die privaten auch laufen. ist aber wie gesagt nebensächlich.

Also es muss nicht zwingend eine UHD Box sein. Ich dachte nur aufgrund der Aktualität der hardware wäre das sinnvoll, wenn ich mir jetzt was eigenes zulegen möchte.
Ich bin da aber sehr offen für Vorschläge bzw. Tipps.

Was die Erfahrungen mit Linux Boxen angeht, muss ich das mit Jein beantworten.
Ich hatte vor vielen Jahren eine DBox2, bin aber mittlerweile völlig raus aus dem Thema. Ich traue mir jedoch durchaus zu, mich mit Lesen und Beschäftigen dem Thema wieder anzunähern.

Mir ist für den Anfang einfach wichtig, das ich keine gängel Hardware für viel Geld kaufen will. Ich will mein gebuchtes Pakt sehen und meine Aufnahmen auch verwalten wie ich sie möchte.
Sofern das in BW kein Problem ist wird's dann ne Linux Box werden.

Alles weitere bzw. das tiefere Verstehen kommt dann mit der zeit wenn ich sie da hab und mich damit beschäftigen kann.

Lg
Andreas

kalle62

kalle62

Reaktionen
30
hallo

Ich Glaube wenn man mal ein Dbox hatte ist das schon ein Vorteil,Ich zbs hatte das erstmal 2011 überhaupt ein Maus von einem PC in der Hand.Und hatte keinerlei Erfahrung mit PC geschweige dem Linuxboxen,kann Dir aber den Tip geben.
Sich in einem Linuxboxen Forum um zu Sehen,und es ist nicht ganz Unwichtig vil eine Mispel Boxen zu Kaufen gerade wegen den UM Karten.Den so wie Ich das verstanden habe sind alle UHD Kisten Arm (Prozessor)Boxen,da läuft das etwas anders.

Das können Glaube Ich andere Besser erklären. gruss kalle

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
137
Hi, für den Anfang kann ich dir die Eidision mini OS empfehlen. Kostet keine 100 EUR und hat schon openatv drauf.

Du musst dann lediglich den softcam feed installieren, ist aber recht simpel.

Wenn du es ganz einfach haben willst, nimmst cccam. Da muss man nix einstellen und es läuft alles.

Ich habe ne VU solo SE mit Vti und oscam. Läuft bestens mit der V23.

Falls du noch Hilfe benötigst, sag Bescheid.

kalle62

kalle62

Reaktionen
30
hallo

Wenn du es ganz einfach haben willst, nimmst cccam. Da muss man nix einstellen und es läuft alles.

Läuft die V23 eigentlich auch mit Doscam das benutze Ich für die UM2 und HD+01 ?

gruss kalle

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
So ganz legal ist das aber alles nicht. :D :mussweg:

kalle62

kalle62

Reaktionen
30
hallo

Legal Illegal Scheixxegal. :zwinker:

gruss kalle

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
Doppelt hält besser :winken:

Eldebra

Reaktionen
0
Hallo,

super, vielen Dank für die vielen Antworten.

Gut, dann beschäftige ich mich erstmal eingehend mit dem Thema welche Box genau.

Sollte ich noch fragen haben, dann melde ich mich wieder :smile:

Lg

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
137
hallo

Läuft die V23 eigentlich auch mit Doscam das benutze Ich für die UM2 und HD+01 ?

gruss kalle
Ja tut sie. Cccam ist aber für Anfänger am besten, da man nichts, aber auch gar nichts einstellen muss.

Bin am überlegen, mir eine vu plus uno 4k zu holen, alleine wegen dem fbc Tuner... 270 Eur Kostet der Spaß... Schon eine feine Sache, 8 Aufnahmen gleichzeitig auf unterschiedlichen Frequenzen.

Eldebra

Reaktionen
0
Läuft CCcam auf dem Vu+Uno 4k mit einem VTI Image ?

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
91
Was ich aus deinem Anfangspost nicht ganz verstehe....hast du bereits eine V23 oder bereits Horizon?
Hast du einen 3-Play Vertrag?

Wenn Horizon vorhanden wird es erst einmal interessant eine V23 zu bekommen - wenn du eine V23 hast und einen Tarifwechsel innerhalb eines 3-Play Vertrages durchführst musst du ebenfalls aufpassen, da es bei "größeren" 3-Play-Tarifen meines Wissens nach nur noch mit Horizon gibt. Hier müsstest du dann 2-Play buchen und TV-Digital (+ dein HD/Allstars Paket) separat.

Ich schwöre auf das HDFreaks-Image - wobei ich vor einiger Zeit auch meine Linux-Box geupdated habe und bewusst eine Gigablue HD Quad Plus gewählt habe und KEINE 4K Box. Erstens fehlen auf absehbare Zeit die Inhalte im Kabel-netz und zweitens sind die 4K Boxen aktuell noch etwas schlechter mit Custom-Images versorgt (m.M.n.)

CCAM, Doscam, OScam - habe mit allen die V23 hell bekommen.

kalle62

kalle62

Reaktionen
30
hallo

Ich schwöre auf das HDFreaks-Image -

Geht mir genau so :super: habe nur auf der OS Mega Aktuell ein ATV Image drauf,weil es noch kein HDF Image gibt.
Der Vorteil bei HDF ist im Image ist eigentlich alles drin was man braucht,und man Darf im Forum eigentlich alles Fragen.
Das ist ja im ATV Forum zbs ganz anderes betrifft ja zbs Softcam,das wird gleich Gesperrt.

Wegen den FBC Tuner gilt das nicht nur für Einkabel Lösung über Sat ?

gruss kalle

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
91
Jo ist aber eben auf 2x DVB-C Tuner beschränkt, da 2x DVB-S ja fix verbaut sind.Jenachdem welche Programme man zeitgleich aufnimmt bzw. auf welchem "Transponder"(ja ich weiß gibt es im Kabel so eigentlich nicht) gehen dann auch 3-4-5 Aufnahmen gleichzeitig. Wobei ich bisher nicht die Notwendigkeit hatte mehr wie 2 gleichzeitig aufzunehmen und einen dritten Sender Live zu schauen.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
137
Es gehen im Kabel bis zu 8 Aufnahmen gleichzeitig, die auch auf unterschiedlichen Frequenzen liegen können.

Daher wäre ein FbC Tuner zu bevorzugen, alleine schon wegen den Umschaltzeiten... So schnell wie früher beim analogen Fernsehen.

Eldebra

Reaktionen
0
@ Reiner_Zufall: alles klar, danke für die Info.

@Soldierofoc:

Ausgangssituation zur Zeit ist folgende:
Sky+ Receiver mit Karte von Sky (auf die sind die Sky Sender und die Privaten in HD von UM gebucht).
Nach Ablauf der Vertragslaufzeit gehen Karte und Receiver an Sky zurück. Somit müsste ich eigentlich schon aufgrund des gebuchten HD Anschlusses eine neue Karte von UM bekommen.

Habe einen 2Play25 und würde dann das Allstar extra dazu buchen.
3Play kommt mir allein Aufgrund der Horizon Problematik nich uns Haus.

Lg

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
137
Du darfst nach dem Ende des SKY Abos die Karte behalten, sofern UM Pakete da drauf laufen. Die Karte gehört so oder so UM, auch wenn diese von SKY kam. Musst halt SKY nur sagen, dass du die Karte behälst, wegen deinen Paketen.

Eldebra

Reaktionen
0
Aha ok, das wusste ich nicht. dachte die karte muss zurück gehen...

Das heißt sie ist nicht gepairt ?
Wird im Kabel in BW überhaupt gepairt ?

Das heißt ich könnte theoretisch jetzt schon den Receiver wechseln und einen anderen bis zum Ende der Sky Vertrags Laufzeit nutzen und kann auch mit nem Linux receiver die Sky Kanäle sehen?
Das Vod dürfte dann ja nicht gehen, ist mir aber auch nicht so wichtig.

Lg
Andreas

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
137
Jup, alles ohne Pairing und kannst jederzeit wechseln.

Wie lange das noch so ist, weiß keiner. Ich denke mal nicht, dass Pairing so schnell kommen wird. Eher wird UM versuchen seine Horizon zu pushen...

Thema:

Alternativer Receiver

Alternativer Receiver - Ähnliche Themen

• Alternativ HD-Receiver?

Alternativ HD-Receiver?: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfestellung von Euch bezüglich möglicher HD-Receiver (auch andere Kaufreceiver) für Unitymedia, da ich mit...
  • Günstiger alternativer Receiver

Günstiger alternativer Receiver: Hallo Zusammen, mein aktueller Kabel BW Receiver ist nach vielen Jahren Dienst defekt. - Möchte jetzt einen einfachen, günstigen Ersatz-Receiver...
  • HD-Receiver via DVI/HDMI-Adapter, alternativ via Component

HD-Receiver via DVI/HDMI-Adapter, alternativ via Component: Hey hey, ich hoff ich bin hier im richtigen Unterforum :) Folgende Problematik hab ich: Mein TV, 42" von Humax, ist was betagter und hat nur...
  • Alternative zum UM HD Receiver?

Alternative zum UM HD Receiver?: Hallo, ich bekomme die Woche das UM Paket Allstars mit dem HD Receiver/Recorder. Da ich jetzt hier gelesen habe, das der LAN und USB Anschluß...
  • Alternativen zum UM HD-Receiver, Brennen von Aufzeichnungen

Alternativen zum UM HD-Receiver, Brennen von Aufzeichnungen: Hallo, Ich bin absuluter Kabel-Neuling (Umzug ins Verkabelte steht bevor). Meine Fragen: Gibt es wirklich keine vollwertige Alternative zu dem...