• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded

Diskutiere Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe seit 06.02.17 2play FLY 400 Mbit/s und anfangs bekam ich auch über 30 MB/s im Download von Share-online.biz und Uploaded.net und...

gr1nsebacke

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit 06.02.17 2play FLY 400 Mbit/s und anfangs bekam ich auch über 30 MB/s im Download von Share-online.biz und Uploaded.net und auf einmal nicht mal mehr konstante 15 MB/s.

Wenn ich z.B. testweise von Computerbase Windows 10 herunterlade, kriege ich locker über 40 MB/s im Download...

Gizeh775

Reaktionen
0
Nutzt du Jdownloader? Habe seit paar Wochen das Gefühl dass es zu lang dauert bis er Geschwindigkeit aufbaut. Als Beispiel:

50gb Download mit
50x1GB Parts und 10 gleichzeitigen Downloads 50MB/s
500x100MB Parts und 10 gleichzeitigen Downloads 20-25 MBs

Bevor er die volle Geschwindigkeit ist der dann schon zur nächsten Datei gewechselt und da geht es dann vorne los. Wobei dieser langsame Speedaufbau mir bei tst, anfangs hatte ich es nicht.

gr1nsebacke

Reaktionen
0
Ja, ich benutze selbstverständlich jDownloader mit 6 gleichzeitigen Downloads.
Bis vor 2 Tagen lief alles noch einwandfrei mit dem Speed, bekam mindestens 40 MB/s im Download.
Und jetzt auf einmal kriege ich nicht mal konstante 30 MB/s im Download. :sauer:

addicted

Reaktionen
97
Und Dein erster Gedanke ist, dass UM die Leitung drosselt?

MichaelBre

Reaktionen
28
Ea liegt nicht an UM.
Ich beobachte hier seit fast 2 Jahren stark schwankende Geschwindigkeiten.
Habe einen der 3play 200 und kann häufig mit den vollen 25 MB/s laden.
Nur kommt es immer wieder vor das die Geschwindigkeit auf 15 bis 20 MB/s fällt.

Dabei spielen Tageszeit und Wochentag keine Rolle.

Würde UM hier irgendwo auf der Bremse stehen, wäre es eine konstante MB/s Rate die sich kaum ändert.

Oder meinst du UM programmiert eine variable Downloadbremse?
Die schaffen es nichtmal ein Portal zum aktivieren des eigenen Modem anzubieten!

Gruß

addicted

Reaktionen
97
Weils 2 Wochen dauert sowas zu implementieren und sie >6 Monate Zeit hatten.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
236
Ja Gut, UM hatte die Zeit doch auch :kratz:

Olos

Reaktionen
0
Es scheint so, dass man es den Usern so schwer wie möglich machen will. Viele haben einfach keine Lust in der Warteschlange zu hängen. Guter Service sieht anders aus.

gr1nsebacke

Reaktionen
0
Unitymedia hat mich definitiv gedrosselt. Bei der Bestellung am 06.02 hatte ich bis vor 2 Tagen noch einen einwandfreien Speed mit über 40 MB/s.

Jetzt teste ich gerade was bei Uploaded (mit einem Premium-Account) und erreiche einen maximalen Downloadwert von: 3,10 MB/s :sauer:

hajodele

Reaktionen
48
Unitymedia hat mich definitiv gedrosselt. Bei der Bestellung am 06.02 hatte ich bis vor 2 Tagen noch einen einwandfreien Speed mit über 40 MB/s.

Jetzt teste ich gerade was bei Uploaded (mit einem Premium-Account) und erreiche einen maximalen Downloadwert von: 3,10 MB/s :sauer:
Du meinst also, dass irgendjemand von UM veranlasst hat, dem GRINSEBACKE drücken wir eine rein.
Mit solchen Aussagen wäre ich mal sehr vorsichtig, solange du nicht mehr in der Hand hast, als deine paar Zahlen.

gr1nsebacke

Reaktionen
0
Es kann gut möglich sein, das ich zu viel heruntergeladen habe. Das wird wohl der Grund für die Drosselung sein.
Mit solchen Aussagen wäre ich mal sehr vorsichtig, solange du nicht mehr in der Hand hast, als deine paar Zahlen.
Es ist aber nun mal Fakt, dass sie mich jetzt gedrosselt haben.
Downloade ich testweise über Computerbase z.B. eine Windows 10 ISO-Datei kriege ich ohne Probleme 40 MB/s im Download.

gr1nsebacke

Reaktionen
0
Wo sieht man das denn in der ConnectBox? Mir kommt es so vor, als ob du es auch nicht wüsstest.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
236
Unter dem Menüpunkt "Admin/Information"
Dort sieht man unter dem IPv6 DS-Lite Status, ob es aktiviert ist. :smile:

un1que

Reaktionen
0
UM drosselt zum Glück nichts, zumindest nicht aktiv irgendwelche bestimmten Dienste. Es kann ja durchaus am überlasteten Segment, AFTR-Gateway oder schlechtem Peering liegen, wo UM natürlich etwas dafür kann (weil sie hier und dort sparen). Man kann in dem Fall aber von keiner Drosselung sprechen.

kreni

Reaktionen
0
Hab das gleiche die 400Mbit Leitung ist nicht besonderes stabiel.Bricht immer wieder ein.Auch der upload ist sehr unstabiel. Mit meiner alten Leitung 200/10 hatte ich nie solche Problemme. War immer konstand und stabiel.Zu jeder Tageszeit.Hab das gefühl das mit der 400 es genau so lange dauert wie mit der 200 weil dies immer wieder abbricht.
Also da ist was dran.Glaube sogar die kappern die Leitung wenn da zu viel Traffic druf liegt.

addicted

Reaktionen
97
Aber, aber, un1que. Es ist doch wohl Fakt, dass Backegrins gedrosselt wird.
Anderslautende Behauptungen sind Fake News.

MichaelBre

Reaktionen
28
Die Leitung ist für mich jetzt total nutzlos ...
Weil du jetzt keine Urlaubsfilme mehr bei Uploaded laden kannst?
Sei doch froh das du noch keinen Besuch von der Staatsanwaltschaft bekommen hast...

Ich würde ja sehr gerne erleben wie du dir bei UM das Recht auf Highspeed Download von Urheberrechtlich geschützten Medien einklagst.

Soviel zum Thema FAKTEN!

hajodele

Reaktionen
48
Die Leitung ist für mich jetzt total nutzlos ...
Weil du jetzt keine Urlaubsfilme mehr bei Uploaded laden kannst?
Sei doch froh das du noch keinen Besuch von der Staatsanwaltschaft bekommen hast...

Ich würde ja sehr gerne erleben wie du dir bei UM das Recht auf Highspeed Download von Urheberrechtlich geschützten Medien einklagst.

Soviel zum Thema FAKTEN!
ich habe nirgends was gelesen, dass er irgendwas Illegal runterlädt. Also kann man den Staatsanwalt gerne kommen lassen.
Irgendwelche Programmpakete oder Betriebssystem haben schnell 1-2 GB.
Ein durchschnittliches Spielchen bei Steam liegt bei 10GB. Ich habe sogar schon was von 50GB gehört.

MichaelBre

Reaktionen
28
Wir reden hier aber über Uploaded und Share-Online.
Programme? Hersteller
Betriebssysteme? Hersteller
Steam Spiele? Na über Steam.

Klar kann man Uploaded auch für andere Dateien nutzen.
Nur wer macht das bitte mit mehreren hundertGB im Monat?

Beispiel ein Fotograf der Bilder an seine Kunden verteilt.
Uploaded bietet als Free User nur eine sehr limitierte Bandbreite.
Da gibt es zig andere Cloud Anbieter die kostenlos mehrere GB ohne Bandbreitenlimitierung anbieten.
Zumal man auch bei Uploaded ein Limit der Dateigröße hat.

Und lies dir nochmal den letzten Satz meines Beitrags durch ;-)

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
236
Der TE hat ja auch noch nicht in der ConnectBox nachgeschaut, ob sein Anschluss neuerdings (seit der Tarif Umstellung) auf DSLITE läuft. :mussweg:

Thema:

Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded

Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded - Ähnliche Themen

• Drosselt Unitymedia Tunnel/VPN Protokolle?

Drosselt Unitymedia Tunnel/VPN Protokolle?: Hallo, ich versuche seit längeren einen "IPv6 in IPv4" Tunnel einzurichten, da ich von Unitymedia nur eine IPv4 Adresse bekomme. Aber egal was...
  • Drosselt Unitymedia bei VOD

Drosselt Unitymedia bei VOD: Guten Morgen zusammen, ich bin Kunde bei Amazon Prime Instant Video und ich habe leider ab und zu Aussetzer wenn ich einen Film oder Serie gucke...
  • Drosselt auch Unitymedia?

Drosselt auch Unitymedia?: Hallo, es gibt ja in der aktuellen chip zeitschrift ein thema zu drosselungen bei den internetprovidern, spitze der statistiken ist telekom...
  • 2.ter Router am Kabelanschluss ???

2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
  • TC4400 - halbe Bandbreite im Downstream?

TC4400 - halbe Bandbreite im Downstream?: Hallo zusammen, nachdem das Arris TM3402B leider nicht mit UM in BW zu funktionieren scheint - zumindest nicht mit meinem Anschluss - habe ich...