Seit Kurzem kein Bild mehr von HorizonBox über HDMI

Diskutiere Seit Kurzem kein Bild mehr von HorizonBox über HDMI im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich bin seit circa 1,5 Jahren Kunde bei Unitymedia und habe eine HorizonBox. Nun habe ich allerdings schon zum zweiten Mal das...

atracorvus

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit circa 1,5 Jahren Kunde bei Unitymedia und habe eine HorizonBox. Nun habe ich allerdings schon zum zweiten Mal das Problem, dass von der HorizonBox kein HDMI-Signal mehr kommt, obwohl davor alles funktioniert hat. Ich habe alle HDMI-Kabel, -Ports und andere Geräte durchprobiert. Daher bin ich mir sicher, dass es an der HorizonBox liegen muss.

Ich hatte des Öfteren auch das Phänomen, dass Bild und Ton gestört wurden, wenn ein anderes Gerät, wie zum Beispiel mein PC, eingeschaltet wurde...

Beim Ersten mal bestand die Lösung seitens Unitymedia darin, mir eine neue HorizonBox zur Verfügung zu stellen. Da das jetzt aber ja schon zum zweiten Mal passiert ist, ist das ja auch keine dauerhafte Lösung.

Hatte jemand das selbe Problem und konnte es lösen?
Oder hat sonst jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon im Voraus!
 
Visitor

Visitor

Beiträge
3.098
Reaktionen
1
Hast du ein Philips TV der PFL-Serie?
 

UniHes

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,

stelle unter Optionen erweitere Einstellungen die HDMI Auflösung nicht auf Automatische Erkennung sondern auf die deines TVs (z Bsp 1080p). Ebenfalls die Video Anschluss Einstellung auf HDMI.
Solltest du die Horizon auch als Router für deinen PC nutzen gibt es hier im Forum diverse User die hier mit Problemen zu kämpfen haben wegen Bild und Ton Problemen.
Stelle sicher das dein TV die neueste Firmware drauf hat. Das Problem beim Anschalten des PCs und Bild und Ton Probleme bei der Horizon sind sehr merkwürdig. Hier würde ich mal schauen ob du eventuell einen anderen Stromkreis für deine PC nutzen kannst. Verwende keine Mehrfachsteckdose an der die Horizon und dein PC hängt. Sind nur Möglichkeiten.
 

atracorvus

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!

Ich habe keinen Phillips TV, sondern einen Beamer von Acer.

Leider habe ich keine Möglichkeit, auf das Menü zuzugreifen, da wirklich absolut kein Bilder der Box mehr übertragen wird, und ich so das Menü gar nicht erst sehen kann...
 
Thema:

Seit Kurzem kein Bild mehr von HorizonBox über HDMI

Seit Kurzem kein Bild mehr von HorizonBox über HDMI - Ähnliche Themen

  • Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei

    Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
  • Horizon Go seit kurzem deutlich eingeschränkter? Auch andere betroffen?

    Horizon Go seit kurzem deutlich eingeschränkter? Auch andere betroffen?: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen kann ich Horizon Go nur noch von zu Hause aus nutzen. Die letzten Jahre ging dies von überall, Hauptsache eine...
  • Horizon bricht zusammen beim Aufruf bestimmer Webseiten

    Horizon bricht zusammen beim Aufruf bestimmer Webseiten: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Horizon-Box. Bzw. die Box anscheinend mit bestimmten Websites. Vorweg, die Box funktioniert...
  • Horizon seit kurzem - Internet zu langsam?

    Horizon seit kurzem - Internet zu langsam?: Hallo, ich habe seit Freitag die Horizon Box aktiviert bekommen. Hatte vorher eine alte Fritzbox dran und CleverKabel 50 mit 50MBit`s. Seit...
  • Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun?

    Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun?: Hallo Community, ich habe heute meinen Horizon bekommen mit 3Play Premium 200. Anschließen und Umstellung verliefen ohne Probleme. Allerdings...
  • Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun? - Ähnliche Themen

  • Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei

    Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
  • Horizon Go seit kurzem deutlich eingeschränkter? Auch andere betroffen?

    Horizon Go seit kurzem deutlich eingeschränkter? Auch andere betroffen?: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen kann ich Horizon Go nur noch von zu Hause aus nutzen. Die letzten Jahre ging dies von überall, Hauptsache eine...
  • Horizon bricht zusammen beim Aufruf bestimmer Webseiten

    Horizon bricht zusammen beim Aufruf bestimmer Webseiten: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Horizon-Box. Bzw. die Box anscheinend mit bestimmten Websites. Vorweg, die Box funktioniert...
  • Horizon seit kurzem - Internet zu langsam?

    Horizon seit kurzem - Internet zu langsam?: Hallo, ich habe seit Freitag die Horizon Box aktiviert bekommen. Hatte vorher eine alte Fritzbox dran und CleverKabel 50 mit 50MBit`s. Seit...
  • Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun?

    Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun?: Hallo Community, ich habe heute meinen Horizon bekommen mit 3Play Premium 200. Anschließen und Umstellung verliefen ohne Probleme. Allerdings...