Port Freigabe Horizon

Diskutiere Port Freigabe Horizon im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hey liebe Community, :smile: Sofern das Forum bereits existiert, bitte ich um Entschuldigung. Ich bin seit 2 Tagen auf der Suche nach einer...

Joghurtse

Reaktionen
0
Hey liebe Community, :smile:

Sofern das Forum bereits existiert, bitte ich um Entschuldigung.
Ich bin seit 2 Tagen auf der Suche nach einer Antwort und finde einfach keine Anleitung, bzw jemand der mir helfen kann.
Zu meiner Person:
Ich heiße Jacky, bin 25 und versuche gerade einen funktionierenden TTT Server zu erstellen.
Bisher funktioniert das auch alles ganz super, der läuft und ich kann joinen.
Das Problem ist nur das meine Freunde das nicht können. Der Server ist nicht zu erreichen.

Bitte vergebt mir meine Unwissenheit, ich könnte mich ebenso gut als Noobynator betiteln. Ich habe vom Thema Netzwerke null Ahnung... :kratz:

Ich habe soeben mit Unitymedia telefoniert, und diese Schlawiner haben mir die Hilfe zur Portfreigabe verweigert. Warum konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen. Ich soll Samsung anrufen villt können die mir weiter helfen. Ja ne is klar, 20 ct pro Minute. :nein:

So nun zu meinem Problem.
Ich habe also einen Server erstellt, auf den aber niemand drauf kann.
Ich weis nicht genau was für Informationen ihr alles benötigt, um mir zu helfen... Ich habe eine Horizon Box und nur diese. Ich will 2 Ports freischalten -> 27015 und 27005
Ich kann ja im Netz kontrollieren ob man nun Zugriff drauf hat, aber leider waren diese Proben erfolglos, alles ist geschlossen.
Wie genau öffnet man denn nun die Ports? Wie muss ich den Port eingeben? Gibt es da irgendwie spezielle Schreibweise?
Welche IP muss ich eintragen? (Natürlich meine von diesem PC) aber welche ist das? und was hat es mit IPv4 und IPv6 auf sich? Spielt das bei der Portfreigabe eine Rolle? :confused:

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen. Nochmals sorry für die Fragen. Wenn ich Infos vergessen habe tut es mir leid, ich werde diese so schnell wie es geht nachtragen.
Falls das hier unerwünscht ist, lösche ich es auch. Ich bin nur langsam echt verzweifelt...
Danke,
Jacky :D

UniHes

Reaktionen
0
Hallo,
zuerst meine Frage : Was ist ein TTT Server und wo läuft der (auf deinem PC?)

Nun zur Portfreigabe: Bei der Horizon sind alle Ports ab Werk gesperrt, nur die benötigten Ports fürs Internet, FTP, Streaming usw. sind aktiv.
Wie kannst du die benötigten Ports bei der Horizon benutzen.
Ganz einfach: Du musst hinter deine IP Adresse den Port anhängen. Beispiel : 192.168.10.25:27015 oder 192.168.10.25:27005 .
Dies musst du in jedem Programm hinterlegen das auf diesen Port und IP zugreifen soll. Natürlich mit der richtigen IP. Dann leitet die Horizon die Anfrage auch weiter an die entsprechende Empfänger IP. Sollte der TTT Server auf deinem PC laufen starte die cmd Konsole und gebe folgendes ein : ipconfig bzw ipconfig/all. . Hier werden deine IP Nummern aufgelistet für alle deine Netzwerkanschlüsse. Jetzt musst du nur noch die richtige IP nehmen und den Port anhängen, dann sollten deine Freunde drauf zugreifen können.

Steel_Lynx1978

Reaktionen
0
@UniHes ich möchte dir ja nichts, aber "WAS?"

Port-Forwarding mit dem Horizon kann man wie bei jedem anderen Router einstellen.
Man ruft über einen Browser die entsprechende Horizon-Router-Seite (http://gwlogin.net/) auf, gibt Benutzername und Passwort an und wechselt auf den Tab: "Fortgeschritten".

Jetzt simpel und einfach unter "Weiterleiten" die entsprechenden Ports eintragen.
https://www.google.it/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.digi-tv.ch%2Fuploads%2Fmonthly_01_2013%2Fpost-6821-0-06236400-1359057435.png&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.digi-tv.ch%2Ftopic%2F9399-horizon-port-weiterleitung-%25C3%25BCber-dyndns-auf-synology%2F&docid=8UPOONIuuDZUYM&tbnid=DqegC2szaECs3M%3A&vet=1&w=1136&h=745&bih=984&biw=1920&q=horizon%20recorder%20portfreigabe&ved=0ahUKEwjhy8rhy9rSAhXC4iYKHeP6A_gQMwgbKAEwAQ&iact=mrc&uact=8#h=745&imgrc=DqegC2szaECs3M:&vet=1&w=1136

Das man diese mit IP:port ansprechen kann, sollte jedem der mit Servern und festen IPs oder Dyn-DNS arbeitet klar sein.

speedyaw

speedyaw

Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe, das liest noch jemand. Der Thread ist ja schon älter.
Ich ein ähnliches Problem:
Auf meinem PC läuft die Software zu meiner TV Karte (Hauppauge WinTV10 Extend) und diese sagt mir, ich könne sie von meinem Smartphone in meinem WLAN (nicht übers Internet) über die IP 192.168.192.19 und dem Port 7799 erreichen.
Aber genau das funktioniert nicht, ich bekomme immer die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist (timeout). Diverse Apps auf meinem Smartphone melden mir, dass alle Ports von 0 bis 20005 gesperrt sind. Ich habe die Weiterleitung auch entsprechend konfiguriert, aber das ändert nichts. Eigentlich ist es egal was ich mache, es geht nicht. Lustigerweise hat es am Anfang funktioniert (teilweise musste ich den Port ändern), aber ich musste die Software neu installieren, seitdem geht gar nichts mehr.

Thema:

Port Freigabe Horizon

Port Freigabe Horizon - Ähnliche Themen

• Horizon ohne Data Port?

Horizon ohne Data Port?: Also meine Mutter wollte gerne so einen Horizon HD Recorder haben, den habe ich dann für Sie günstig bei einer Vertragsverlängerung mit raus...
  • Probleme mit Spotify(Port Weiterleitung)

Probleme mit Spotify(Port Weiterleitung): Hallo Leute, ich bin alles andere als ein Experte mit dem ganzen Fachchinesisch :-) deswegen würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand auf...
  • USB-Ports am HD-Recorder

USB-Ports am HD-Recorder: Hallo. Weiss jemand ob die USB Ports inzwischen Softwaremässig freigegeben sind?
  • Ports bei Horizon freigeben nur wie ???

Ports bei Horizon freigeben nur wie ???: Hi Leute !!! Gibt es irgendwo ein Tutorial wie ich Ports an der Horizon freigeben kann ??? Habe keinen Plan wie ich das machen muss und was ich...
  • Raspberry als Streaming-Server: welche Firewall-Ports?

Raspberry als Streaming-Server: welche Firewall-Ports?: Hallo! Ich möchte meinen Raspberry als Streaming-Server für die Horizon-Box nutzen. Beide Geräte stehen aber in verschiedenen Zonen der Firewall...