Connect Box: Kein Zugriff auf Weboberfläche

Diskutiere Connect Box: Kein Zugriff auf Weboberfläche im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, möchte mich hilfesuchend an Euch wenden. Da ich Probleme mit meinem alten Modem hatte, hat Unitymedia mir nun eine Connect Box...

kesandal

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

möchte mich hilfesuchend an Euch wenden.

Da ich Probleme mit meinem alten Modem hatte, hat Unitymedia mir nun eine Connect Box zugeschickt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde heute alles freigeschaltet.

Jedoch habe ich nun Probleme auf die ConnectBox per Browser zuzugreifen.

Beobachtungen
[*]Wenn ich die IP eintippe (192.168.0.1) erhalte ich lediglich den Hinweis: Seite nicht gefunden
[*]Telefon und Internet funktioniert
[*]Die Box erteilt mir eine IP (Gate + DNS = 192.168.0.1)

Was ich probiert habe
[*]ping 192.168.0.1 (erfolgreich)
[*]Aufruf über Browser (IE, FF, Chrome): Keine Seite gefunden - ein Proxy ist nicht konfiguriert
[*]Aufruf über https nicht erfolgreich
[*]Aufruf von 192.168.0.1 über Wlan (Handy) erfolgreich (!)

Eine weitere Beobachtung:
Kurz nach dem Einschalten der Connect Box leuchten Telefon und Wlan. Die "verbinden"-LED blinkt.
Wenige Zeit später leuchtet nur noch die Power-leuchte... sonst nichts...
Der Mitarbeiter meinte, das wäre normal. Im Handbuch steht jedoch das gegenteilt... Eventuell gibt es hier einen Zusammenhand?

Danke im Voraus.

hajodele

Reaktionen
48
Passiert das, wenn du genau 1 LAN-Kabel zwischen Client und ConnectBox hast?
Hast du mal einen Werksreset probiert?

kesandal

Reaktionen
1
Hallo,

an der Box ist lediglich 1 Lan Port belegt. Mehr ist dort zurzeit per lan nicht angeschlossen.

Ja, den Reset habe ich durchgeführt. Ca. 5 Minuten danach gingen weder Internet noch Telefon. Danach klappte es wieder. Der Reset wurde also anscheinend durchgeführt.

Viele Grüße

Visitor

Visitor

Reaktionen
1
Probier mal die 192.168.100.1 , bei mir klappt es.

#DiRK

Reaktionen
23
Wenn IP-Adresse von ConnectBox erhalten und ping funktioniert, dann bleibt ja eigentlich nur noch Problem bei Port 80 / HTTP übrig.

Da alle Browser das gleiche Phänomen zeigen, würde ich mal mehr auf das Betriebssystem konzentrieren.

Also klassisch:
- Firewall überprüfen (ggfs. Subnetz auf Port 80 gesperrt)
- Antivirus (ggfs. filtert der den HTTP-Strom)

HTTPS geht bei meiner ConnectBox nicht, wird m.E. nicht unterstützt.

Wenn du das richtige Betriebssystem / die richtigen Tools hast, dann mach doch mal nen Portscan. Port 80/TCP und Port 53/UDP sollten auf jeden Fall Antwort geben.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
385
Probier mal die 192.168.100.1 , bei mir klappt es.
Das ist die IP, unter der die ConnectBox im Modem Modus erreichbar ist.
Da UM den Modem Modus nur per Config ausblendet, könnte ich mir vorstellen, daß der Modem Modus im Hintergrund noch rudimentär aktiv ist und die ConnectBox über die Modem IP 192.168.100.1 zusätzlich erreichbar ist, auch aus dem Netzwerk eines nachgeschalteten Routers. :D

kesandal

Reaktionen
1
Danke für Eure Antworten.

Über 192.168.100.1 klappt der Zugriff tatsächlich (LAN) - 192.168.0.1 nicht.
Über Wlan erreiche ich ebenfalls die 192.168.0.1.

Die Probleme gehen jedoch nun weiter. In kurzen Abständen scheint der Router ständig neuzustarten.
D.h. die Fehlersuche geht nun weiter.

Kann mir bitte jemand noch etwas zu den LEDs sagen?
Ist es normal, dass im Betrieb lediglich die Power-Leuchte an ist ? - sonst keine LED?

Danke im voraus.

Viele Grüße

Thema:

Connect Box: Kein Zugriff auf Weboberfläche

Connect Box: Kein Zugriff auf Weboberfläche - Ähnliche Themen

• WLAN Relais findet WLAN Netz der Connect box nicht

WLAN Relais findet WLAN Netz der Connect box nicht: Hallo zusammen, ich habe mir diese Woche folgendes WLAN Relais gekauft. https://www.antratek.de/wifi-esp32-module-with-4-relays-2-inputs...
  • Connect Box, Ipv6 und Openvpn

Connect Box, Ipv6 und Openvpn: Hallo, kann man auf einem Rechner der über eine UM Connect Box mit dem Internet verbunden ist, einen Openvpn Server mit ipv6 laufen lassen? Oder...
  • Lister der verpassten Anrufe

Lister der verpassten Anrufe: Hallo Forum, ich bin jetzt etwas verwirrt. Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus und haben in beiden Wohnungen Unitymedia Kabelanschluss. Aufgrund...
  • Netzwerkstatus Connectbox

Netzwerkstatus Connectbox: Hallo zusammen, wie Kann ich im Netzwerkstatus /Konfiguration die Anzahl der Endgeräte ändern. Aktuell stehen bei mir 2 Endgeräte drin. Vielen Dank!
  • 5 GHZ Bereich wird nicht angenommen!

5 GHZ Bereich wird nicht angenommen!: Hallo, habe heute versucht einen Computer bei der Connect Box in den Einstellungen von 2,4 GHz auf 5 GHZ umzustellen. Habe schon Geräte auf 5 GHZ...