Smartcard Tausch bei Umzug & V23 in NRW?

Diskutiere Smartcard Tausch bei Umzug & V23 in NRW? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Meine Schwester wohnt seit kurzem in BW. Wenn ich nun mit meiner UM02 Karte nach BW "umziehe", kann ich mir dann ohne große Probleme eine...

TOMillr

Beiträge
69
Reaktionen
0
Meine Schwester wohnt seit kurzem in BW.

Wenn ich nun mit meiner UM02 Karte nach BW "umziehe", kann ich mir dann ohne große Probleme eine V23-Karte im Tausch geben lassen?

Funktioniert die V23 Karte dann auch mit der Verschlüsselung in NRW weiterhin zusammen?
 

TOMillr

Beiträge
69
Reaktionen
0
Wo ist das Problem? :D Ich wollte ja nur wissen, ob man seine UM02 gegen eine V23 umtauschen kann und ob diese dann auch in NRW funktioniert.

UM bekommt ja so oder so ihre Kohle. Meine Schwester ist in BW gemeldet und bezahlt ihren Kabelanschluss (wie ich auch) über die Nebenkosten.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.295
Reaktionen
23
hallo

Teste doch mal die Karte deiner Schwester ob die in NRW läuft,oder hat deine Schwester keine UM Karte.

gruss kalle
 

TOMillr

Beiträge
69
Reaktionen
0
Nee, meine Schwester hat selbst keine Smartcard. Sie schaut einfach die frei empfangsbaren Sender ohne zusätzliche Hardware von UM.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.295
Reaktionen
23
hallo

Ich meine aber das wurde hier auch schon mal gefragt,und das wusste dann auch keiner.
Ich könnte mir nur vorstellen das weil ja keiner in Hessen oder NRW eine UM 23 Karte hat das ,das Freischaltsignal einfach nicht gesendet oder zuverfügung steht.Vil nicht mal wenn man UM Hardware mit Karte zbs in Hessen oder NRW anschliesst.

Aber abgesehen davon würde es eh nur Sinn machen,eine V23 UM Karte in zbs NRW mit einer Linuxbox zu Testen.
Weil in BW ja die Privaten in HD gehen,einen anderen Hintergedanken gibt es nicht warum auch.Grade wenn man nach einer V23 Karte fragt und nicht Fragt geht eine UM2 Karte in BW. :zwinker:

gruss kalle
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.419
Reaktionen
145
Der Vater des Gedankens ist wohl, die Restriktionen der Privaten in HD zu umgehen. :D
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.796
Reaktionen
102
Hallo -

es sind UM-weit alle CAIDs aktiv, 1835, 1838, 098E.

Heißt:
Alle Karten, die man bei UM bekommen kann, funktionieren auch überall im UM-Netz.

Die Kunst ist es jedoch, eine V23 erstmal zu bekommen, wo die Privaten drauf sind.

Die V23 wird in NRW und HE nur bei einem Sky Abo ausgegeben, eine Freischaltung der Privaten HD Sender erfolgt NICHT auf diese Karte.

In BW ist das anders, hier werden ausnahmslos V23 verteilt. Daher funktionieren die privaten und SKY auf einer Karte (läuft bei mir bestens)
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.419
Reaktionen
145
es sind UM-weit alle CAIDs aktiv, 1835, 1838, 098E.

Heißt:
Alle Karten, die man bei UM bekommen kann, funktionieren auch überall im UM-Netz.
Dann ist es ja relativ einfach.
Der TE müsste sein Digital TV Abo kündigen und es auf den Anschluss seiner Schwester neu abschließen.
Den Zusatzbeitrag überweist er Ihr dann monatlich per Dauerauftrag. :super:
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.796
Reaktionen
102
Jup. Wenn man erst mal eine hat, ist alles ganz easy.
 
Thema:

Smartcard Tausch bei Umzug & V23 in NRW?

Smartcard Tausch bei Umzug & V23 in NRW? - Ähnliche Themen

  • V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option

    V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option: Und wieder hat Unitymedia mich betrogen und belogen ... oder sie wissen es einfach nicht besser - selbst der freundlichste Kundenberater (wirklich...
  • Mehrere Smartcards erhalten

    Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
  • Smartcard-Tausch möglich ?

    Smartcard-Tausch möglich ?: Guten Abend, ist es definitiv möglich, die Smartcard aus dem Unitymedia HD Modul (CI+) herauszunehmen und in einem Alphacrypt Classic zu...
  • Aktuell: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Aktuell: Smartcardtausch bei Unitymedia: ... habe von Unitymedia ein Schreiben erhalten, wonach meine im Juni 2005 erhaltene I02-Karte ersetzt werden muß. Unitymedia bietet in dem...
  • Smartcard-Austausch nicht möglich

    Smartcard-Austausch nicht möglich: Hallo, ich bin total sauer ! Unitymedia schafft es nicht meine defekte Smartcard zu tauschen ! Warte seit 3 Wochen darauf und höre immer: Kommt...
  • Smartcard-Austausch nicht möglich - Ähnliche Themen

  • V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option

    V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option: Und wieder hat Unitymedia mich betrogen und belogen ... oder sie wissen es einfach nicht besser - selbst der freundlichste Kundenberater (wirklich...
  • Mehrere Smartcards erhalten

    Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
  • Smartcard-Tausch möglich ?

    Smartcard-Tausch möglich ?: Guten Abend, ist es definitiv möglich, die Smartcard aus dem Unitymedia HD Modul (CI+) herauszunehmen und in einem Alphacrypt Classic zu...
  • Aktuell: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Aktuell: Smartcardtausch bei Unitymedia: ... habe von Unitymedia ein Schreiben erhalten, wonach meine im Juni 2005 erhaltene I02-Karte ersetzt werden muß. Unitymedia bietet in dem...
  • Smartcard-Austausch nicht möglich

    Smartcard-Austausch nicht möglich: Hallo, ich bin total sauer ! Unitymedia schafft es nicht meine defekte Smartcard zu tauschen ! Warte seit 3 Wochen darauf und höre immer: Kommt...