UM02 + Alphacrypt

Diskutiere UM02 + Alphacrypt im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, bitte nicht böse sein, dass ich nochmal explizit nachfrage, aber man liest z.T. unterschiedliche Aussagen in den Foren. Ich bin...

JackLucas

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bitte nicht böse sein, dass ich nochmal explizit nachfrage, aber man liest z.T. unterschiedliche Aussagen in den Foren.

Ich bin Kunde bei UM NRW und nutze derzeit zum Empfang des SD-Pay-TV-Programpakets "Highlights" eine UM02-Karte und ein Alphacrypt-Modul.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, auf meine UM02 zusätzlich auch die HD-Option freischalten zu lassen, damit ich die privaten Free-TV-Programme (zB RTL HD, Sat 1 HD...) in HD sehen kann.

Stimmt es, dass man zwar die HD-Option auf die UM02 aufschalten lassen kann, man mit dem Alphacrypt aber grundsätzlich nicht die privaten Free-TV-HD-Programme hell bekommt?
Angeblich soll dies in dieser Konstellation nur mit den "Highlights"-Pay-Programmen in HD funktionieren.

Kurz gesagt: Stimmt es, dass man ausschließlich mit Original UM-Hardware (also zB Ci+-Modul oder UM-Recorder/Receiver) die privaten Free-TV-Programme in HD entschlüsseln kann?

Danke vorab für eine kurze Info.

Viele Grüße
Jack

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
145
Das ist korrekt, denn mit dem Alphacrypt lassen sich die Restriktionen der Privaten nicht umsetzen. :winken:

Dafür ist ein CI+ Modul erforderlich.
Das Alphacrypt ist nur ein CI Modul ohne +

JackLucas

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, dann weiss ich Bescheid.

Viele Grüße
Jack

Soldierofoc

Reaktionen
3
Zur Vervollständigung - in BaWü ist zumindest der Empfang von HD(+) Sendern (Private-Free-TV in HD) mit nicht-UM-Hardware möglich (Linuxboxen etc.). In NRW (leider) nicht, da hier ein anderes Verschlüsselungsverfahren eingesetzt wird.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
145
Zur Vervollständigung - in BaWü ist zumindest der Empfang von HD(+) Sendern (Private-Free-TV in HD) mit nicht-UM-Hardware möglich (Linuxboxen etc.). In NRW (leider) nicht, da hier ein anderes Verschlüsselungsverfahren eingesetzt wird.
Das ist natürlich richtig, BW ist ja was besonderes.

Die Frage bezog sich ja auf einen Kunden in NRW:
Ich bin Kunde bei UM NRW und nutze derzeit zum Empfang des SD-Pay-TV-Programpakets "Highlights" eine UM02-Karte und ein Alphacrypt-Modul.

kalle62

kalle62

Reaktionen
23
hallo

Und ganz genau gehen aber trotz dem Pro7maxx HD Pro7fun HD und Disney Channell HD ohne UM Hardware.
So ist es zumindestens in Hessen.

gruss kalle

Thema:

UM02 + Alphacrypt

UM02 + Alphacrypt - Ähnliche Themen

• HDTV mit alphacrypt und UM02

HDTV mit alphacrypt und UM02: Hallo zusammen, ich habe bereits versucht mir die Antwort aus vielen hilfreichen Antworten selbst zusammenzustellen, es bleibt aber leider noch...
  • Problem mit UM02 und Alphacrypt

Problem mit UM02 und Alphacrypt: Hallo zusammen, bin neuer Kunde bei UM und habe Probleme mit den Digitalprogrammen. Bei dem mitgeliefreten Receiver funktioniert alles bestens...
  • AlphaCrypt classic mit UM02 und Samsung LE40A789R

AlphaCrypt classic mit UM02 und Samsung LE40A789R: Hallo zusammen, ich habe mir gestern bei Alternate ein Alphacrypt classic N13 gekauft. Das Modul ließ sich auch ohne weiteres im ci Schacht...
  • Fernseher für UM02 SmartCard ohne AlphaCrypt Modul?

Fernseher für UM02 SmartCard ohne AlphaCrypt Modul?: Bin seit kurzem 3play Nutzer. Das gehört ja auch digital Fernsehen dazu, was über einen von UM gestellten Receiver funktioniert. Da ich an die...
  • AlphaCrypt Classic und UM02 SmartCard - kein RTL, Sat1, etc.

AlphaCrypt Classic und UM02 SmartCard - kein RTL, Sat1, etc.: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Nachdem der digitale Empfang mit dem Receiver von UM nicht funktioniert hat, habe ich mir nun ein...
  • AlphaCrypt Classic und UM02 SmartCard - kein RTL, Sat1, etc. - Ähnliche Themen

• HDTV mit alphacrypt und UM02

HDTV mit alphacrypt und UM02: Hallo zusammen, ich habe bereits versucht mir die Antwort aus vielen hilfreichen Antworten selbst zusammenzustellen, es bleibt aber leider noch...
  • Problem mit UM02 und Alphacrypt

Problem mit UM02 und Alphacrypt: Hallo zusammen, bin neuer Kunde bei UM und habe Probleme mit den Digitalprogrammen. Bei dem mitgeliefreten Receiver funktioniert alles bestens...
  • AlphaCrypt classic mit UM02 und Samsung LE40A789R

AlphaCrypt classic mit UM02 und Samsung LE40A789R: Hallo zusammen, ich habe mir gestern bei Alternate ein Alphacrypt classic N13 gekauft. Das Modul ließ sich auch ohne weiteres im ci Schacht...
  • Fernseher für UM02 SmartCard ohne AlphaCrypt Modul?

Fernseher für UM02 SmartCard ohne AlphaCrypt Modul?: Bin seit kurzem 3play Nutzer. Das gehört ja auch digital Fernsehen dazu, was über einen von UM gestellten Receiver funktioniert. Da ich an die...
  • AlphaCrypt Classic und UM02 SmartCard - kein RTL, Sat1, etc.

AlphaCrypt Classic und UM02 SmartCard - kein RTL, Sat1, etc.: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Nachdem der digitale Empfang mit dem Receiver von UM nicht funktioniert hat, habe ich mir nun ein...